Blondine der WocheHaftbefehl: Deutscher Gangster-Rapper verblüfft alle mit Typ-Veränderung

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 29.06.2022, 20:37 Uhr
Haftbefehl auf der Bühne
Haftbefehl 2017 bei einem Konzert

IMAGO / HMB-Media

Gangstarapper Haftbefehl hatte offensichtlich Lust auf Veränderung — denn „Baba Haft“ zeigte sich auf Instagram nun in ganz ungewohnter Optik.

Nanu, was’n los bei Haftbefehl (36)? Baba Haft, wie der Deutschlands vom Feuilleton hochgelobter und auch auf der Straße gefeierter Rapper gerne genannt wird, war beim Friseur — und sieht plötzlich ganz anders aus!

Haftbefehl: Er zeigt sich beim Barbier

Eigentlich kennen wir „Hafti“ (noch so ein Spitzname des Musikers, der eigentlich Aykut Anhan heißt) ja mit schwarzen Haaren — und seinem kurzrasierten Topfschnitt. Auf Instagram präsentierte er sich jetzt aber plötzlich mit blonden, kurzen Haaren.

Überraschungsauftritt bei BET Awards: Kanye West ist zurück

Haftbefehl veröffentlichte ein Spiegel-Selfie beim Friseur — und seine Fans erinnert er mit seiner neuen Optik an einen ganz bestimmten, US-amerikanischen Rapperkollegen, der für seinen blondgefärbten Bürstenschnitt bekannt ist.

Haftis neue Ähnlichkeit zu Eminem

Die Rede ist natürlich von US-Superstar Eminem (49)— und dem sieht Hafti mit seinem neuen Style nämlich wirklich ähnlich. Gewollt oder nicht? „Aus Haftbefehl wurde Eminem“, schreibt ein Twitter-User und stellt die Bilder der beiden Gegenüber.

Zwar ist Eminem (der gerade eine Überraschungssingle mit Snoop Dogg veröffentlichte) selbst nicht mehr blond — aber zu Zeiten seiner Kunstfigur Slim Shady machte er diesen blonden Schnitt populär! D

Haftbefehl: Was der Rapper gerade so macht

Und Hafti? Der lässt es sich gerade richtig gut gehen. Der Rapper ist gerade auf Urlaub in der Türkei — und die neue Frisur ist Teil eines Beauty-Tags, bei dem sich der harte Kerl richtig verwöhnen ließ. Vielleicht wollte er den Urlaub ja mal nutzen, um seinen Typ zu verändern?



Beauty-Tag hin oder her, Haftbefehl ist derzeit fleißig. Vor kurzem veröffentlichte er mit Farid Bang und Capital Bra die gemeinsame Single „Renn Renn“ — ein Gipfeltreffen von Deutschlands Ober-Babo-Gangstarappern. Auch live kann ihn bald wieder sehen: Am 20. Juli spielt er ein Konzert in Mannheim — gemeinsam mit seinen Jungs von der Azzlackz Crew. Im Herbst gibt er außerdem sein erstes virtuelles Konzert im Metaversum — denn auch im virtuellen Raum möchte Haftbefehl ordentlich Knete machen! Na, dann!