O du fröhliche!Ho ho ho! So wird das Weihnachtsfest bei Thomas Gottschalk und seiner Karina

Ho ho ho! So wird das Weihnachtsfest bei Thomas Gottschalk und seiner Karina
Ho ho ho! So wird das Weihnachtsfest bei Thomas Gottschalk und seiner Karina

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Redaktion KuTRedaktion KuT | 21.12.2021, 15:37 Uhr

Weihnachtliche Premiere für Thomas Gottschalk! Erstmals verbringt der Showmaster das Fest zusammen mit Freundin Karina Mroß und allen Kindern samt Enkel. Da ist kaum noch Platz unter dem Tannenbaum.

Frisch erholt kehrten Thomas Gottschalk (71) und Partnerin Karina Mroß (59) am 19. Dezember aus dem USA-Urlaub zurück. Allerdings war die Reisegruppe Gottschalk um drei Personen angewachsen. Denn im Flieger zurück nach Deutschland saßen auch Gottschalks Sohn Roman (39) samt Ehefrau Melissa (34) und Sohnemann Sebastian (2).

Die kleine Familie lebt im sonnig warmen Küstenstädtchen San Diego (Kalifornien) an der Pazifikküste. Statt Palmen gibt es in diesem Jahr also einen großen Tannenbaum. Da dürfte besonders Sebastian leuchtende Augen bekommen.

Patchwork-Weihnachten für Thomas Gottschalk

Zusammen verbringen die Gottschalks in diesem Jahr das Fest. Allerdings gibt es noch zwei freie Plätze am Weihnachtstisch. Der Platz neben Thomas Gottschalk ist natürlich für Karina reserviert. Und auch deren Tochter Melinda (26) darf selbstverständlich nicht fehlen. Es wird also das erste richtige Patchwork-Weihnachten für die „Wetten, dass..?“-Legende.

Die tollsten Geschenke dürfte in erster Linie Sebastian abstauben. Ob Opa Thommy den Weihnachtsmann spielt, wissen wir leider nicht. Gut vorstellbar wäre es aber. Viel wichtiger sind aber natürlich die schönen Stunden im Kreise der Liebsten. Aufgrund der Corona-Pandemie und der untersagten Einreise in die USA konnte Gottschalk seine Familie fast zwei Jahre nicht besuchen.

Video News

Rinderbrühe und Gans mit Klößen und Rotkohl

Einleiten werden die Gottschalks den Heiligen Abend bereits ab 16 Uhr mit einem guten Gläschen Champagner. Danach macht sich langsam für gewöhnlich der Hunger breit. Würstchen und Kartoffelsalat, wie in vielen Familien traditionell üblich, werden allerdings nicht serviert.

Aber natürlich muss Thomas Gottschalk nicht mit leerem Magen zu Bett gehen. Denn für das leibliche Wohl sorgt die Dame des Hauses höchstpersönlich. Karina serviert zunächst Rinderbrühe und Zucchini-Carpaccio. Danach gibt es Gans mit Klößen und Rotkohl, ein Vanille-Schoko-Mousse rundet das Festmahl ab.

Ho ho ho! So wird das Weihnachtsfest bei Thomas Gottschalk und seiner Karina" class="size-full wp-image-1177638
Karina Mroß und Thomas Gottschalk nach „Wetten, dass..?“

Foto: IMAGO / Future Image

Karina Mroß schwärmt von der Gottschalk-Familie

Nach dem Essen geht es an die Geschenke unterm Weihnachtsbaum. „Vor allem der kleine Sebastian kann es kaum abwarten“, so Karina gegenüber der „Bild-Zeitung“. Soweit also das Programm für den Heiligabend. Am ersten Weihnachtsfeiertag geht es dann weiter. Und bis dahin ist der Hunger hoffentlich wieder da.

„Am 25. kommt dann meine Familie zu uns, und wir gehen Käse- und Fleischfondue essen“, berichtet die Freundin von Thomas Gottschalk. Über die Familie ihres Gatten verliert sie übrigens nur innige Worte: „Mein größtes Geschenk ist, wie mich Roman und Melissa in die Familie aufgenommen haben.“ Wir wünschen frohe Weihnachten!

Ho ho ho! So wird das Weihnachtsfest bei Thomas Gottschalk und seiner Karina" class="size-full wp-image-1177614
Karina Mroß und Thomas Gottschalk sind seit über zwei Jahren ein Paar

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA