Mark Wahlberg: Knallharte Regeln für seine Kinder

Paul VerhobenPaul Verhoben | 23.04.2022, 10:49 Uhr
Mark Wahlberg Regeln Kinder
Mark Wahlberg im April 2022 in New York

IMAGO / MediaPunch

Hollywoodstar greift zu Hause durch: Mark Wahlbergs Nachwuchs muss strenge Regeln befolgen.

Der beliebte Schauspieler zieht zusammen mit seiner Frau Rhea Durham die Kinder Ella (18), Michael (15), Brendan (13) und Grace (12) groß. Seine eigene Vergangenheit hat den Schauspieler schwer geprägt, was die Erziehung seiner Rasselbande angeht.

Mark Wahlberg: Schwierige Kindheit

Denn 1988 musste Wahlberg als 16-Jähriger hinter Gittern, nachdem er wegen Körperverletzung verurteilt wurde. Aus diesem Grund will er unbedingt vermeiden, dass seine Kinder ebenfalls auf Abwegen gelangen. „Vom ersten Tag an, als sich die Gefängnistür hinter mir schloss, wusste ich, dass ich ab sofort stark und in jedem Teil meines Lebens straff organisiert sein musste. Ansonsten würde ich riskieren, wieder zurückkehren zu müssen“, erzählt der inzwischen 50-Jährige gegenüber dem „Sorted“-Magazin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mark Wahlberg (@markwahlberg)

Mit Regeln funktioniert es bei den Wahlbergs besser

„Ich glaube, ich bin eine bessere Person, weil ich Regeln und Prozesse habe. Meine Kids glauben ebenfalls daran – kein Fluchen und Schimpfen ist erlaubt.“ Doch das sind nicht die einzigen Vorschriften, die seine Kinder befolgen müssen. „Ich bin außerdem sehr streng, was die Schule betrifft. Ich will, dass sie fleißig lernen und ihre Bildung ernst nehmen, und die Bibel ist ein Teil davon“, schildert der gläubige Star. „Sie müssen ihre Hausaufgaben abends machen und ich lasse sie keine Filme anschauen, außer es ist Wochenende.“ Um seinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein, steht Mark selbst bereits um 4 Uhr morgens auf und geht regelmäßig zum Gottesdienst.




Mark Wahlberg kommt aus kinderreicher Familie

Mit seiner sieben Jahre jüngeren Ehefrau, Model Rhea Durham, hat Wahlberg die gemeinsame Kinder. Das sind Ella Rae (17), Michael (14) Brendan (12) und Grace (11), Das Paar hatte 2009 geheiratet. Kennengelernt hatten sie sich 2001.

Mark Wahlberg, Sohn des Auslieferungsfahrers Donald E. Wahlberg Sr. († 2008) und der Bankangestellten Alma Elaine Donnelly († 2021), ist selbst der jüngste von neun Geschwistern. Sein Vater brachte selbst noch drei Kinder aus einer früheren Beziehung mit.