Ein Leben mit BabyPanagiota Petridou: So turbulent verliefen die ersten Wochen mit ihrem Baby

Panagiota Petridou auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin
Panagiota Petridou auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin

Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Redaktion KuTRedaktion KuT | 26.03.2022, 20:55 Uhr

Mitte März sorgte Panagiota Petridou für süße Baby-News. Die Moderatorin wurde erstmals Mutter. Ihre neue Rolle hat den Alltag ordentlich auf den Kopf gestellt. Aller Anfang ist schwer...

Fast ein Jahr lang hielt Panagiota Petridou ihre Schwangerschaft geheim. Bis die 42-Jährige vor wenigen Wochen die Bombe platzen ließ. Die Deutsch-Griechin brachte im Februar ein kleines Mädchen zur Welt. Aktuell genießt die TV-Moderatorin die gemeinsame Zeit zu dritt. Über den Vater ist nichts bekannt, Privates hält die Neu-Mama für gewöhnlich aus der Öffentlichkeit raus.

Dafür berichtet sie uns jetzt in schöner Regelmäßigkeit über das Leben mit Tochter. Und das scheint gar nicht so einfach zu sein. Das Mama-Sein bringt einige Tücken und Umstellungen mit sich.

Panagiota Petridou: Der Nacken schmerzt

Klar, dass für Panagiota Petridou gerade die Welt auf dem Kopf steht. Eigentlich gehören 24 Stunden am Tag ihrer Tochter. Aber nebenbei will der Mann nicht vernachlässigt werden und der Hund muss auch mal raus. In die neue Rolle muss sich das ehemalige „Biete Rostlaube, suche Traumauto“-Gesicht erstmal eingrooven.

„Still und heimlich“: Panagiota Petridou ist Mutter geworden

Auf ihrer Abenteuerreise nimmt uns Panagiota seit einigen Wochen auf Instagram mit. „Die kleinste Sache, wie Kaffee-Trinken, ist total die Herausforderung“, berichtete sie bereits ihren Followern während eines Spaziergangs mit ihrer Mini-Me.

Viel Zeit ist allerdings nicht, ein Termin beim Osteopathen wartet. „Weil ich meinen Nacken eingeklemmt habe. Ein klassischer Still-Nacken, wie ich jetzt weiß.“ Dieses Phänomen haben viele Mütter, da sie beim Stillen ihres Babys in einer Position ausharren. Das verursacht oft unangenehme Nacken- und Rückenschmerzen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Panagiota Petridou (@panagiota_petridou)

Video News

Der „Mini-Cooper“ sorgt für Action

Ohnehin scheint der kleine Sonnenschein seine Mama ganz schön auf Trab zu halten. „Ich stinke schon nach Schweiß, ich bin fix und foxy. BH habe ich auch keinen an. Das ist mein neues Leben!“, berichtet Panagiota Petridou auf dem Weg zum Arzt.

Nach Aus bei VOX: Panagiota Petridou startet jetzt bei RTLzwei durch

Und dann hat die Kleine auch noch Hunger. Ihr Baby nennt sie übrigens liebevoll in Anlehnung an ihr Faible für Autos „Mini-Cooper“. „Mini-Cooper säuft den Sprit leer und ich komme zu spät. Obwohl ich fast da wäre!“, erzählt sie in ihrer Story. Man muss halt Prioritäten setzen.

Auch Sarah Engels hatte Stillprobleme

Von einem erholsamen achtstündigen Schlaf kann Panagiota Petridou aktuell wenig überraschend nur träumen. „Der Schlafmangel ist brutal aggressiv. Alle zwei Stunden dockt die an“, gestand die frühere Handballspielerin über Social Media. Gemeint ist natürlich ihr Sprössling, der Durst hat.

Auch das Stillen ist für sie komplettes Neuland. Und eine richtige Challenge! „Neulich gab es eine Nacht, in der mein „Mini-Cooper“ nur trinken wollte. Ich war kurz davor, die Kondensmilch aus dem Kühlschrank zu holen. Ich hab gesagt: Noch ein Ton, dann ist Schluss. Dann ist die Milchbar geschlossen für dich, auf Lebenszeit.“

Immerhin hat Panagiota ihren Humor nicht verloren. Und vielleicht kann sie sich sogar Tipps bei Sarah Engels (29) holen, die ebenfalls mit Stillproblemen zu kämpfen hat. Aber wir sind sicher, dass die zwei Damen immer besser in ihre Rolle hineinwachsen.