Wichtiges ThemaSofia Vergara nach Krebsdiagnose: Wichtiger Appell an ihre Fans!

Sofia Vergara: Wichtiger Appell an ihre Fans!
Sofia Vergara auf dem roten Teppich

IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.02.2022, 16:44 Uhr

Im Alter von 28 Jahren wurde bei Sofia Vergara Schilddrüsen-Krebs diagnostiziert. Heute gilt die „Modern Family"-Bekanntheit als geheilt, dennoch möchte sie anderen jungen Menschen Mut machen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen.

Sofia Vergara (49) hat eine schwere Zeit hinter sich: Aufgrund ihrer Krebserkrankung wurde ihr im frühen Alter ganz plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen. Kurzzeitig dachte sie sogar, dass sie jetzt sterben muss. Bis heute muss die Hollywood-Schönheit Medikamente zu sich nehmen.

Jeder soll sich regelmäßig durchchecken lassen

Die Schauspielerin wendet sich mit einer wichtigen Message an ihre Community. Sie rät ihren Fans, sich auf Krebs untersuchen zu lassen. Durch ihre OP-Narbe wird die 49-Jährige immer wieder daran erinnert, was sie vor mehr als zwanzig Jahren durchmachen musste. Damals wurde Schilddrüsenkrebs bei der gebürtigen Kolumbianerin festgestellt. Ihren Followern rät sie, sich regelmäßig durchchecken zu lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sofia Vergara (@sofiavergara)

Video News

„Heute kann ich mich Überlebende nennen“

Die Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt ist, war für das Model ein großer Schock: „Mit 28 dachte ich nicht, dass ich das Wort Krebs hören würde. Es war einfach ein Routine-Check. Aber die Ärzte fanden einen Knoten in meinem Hals und dadurch wurde dieses Wort Teil meiner Geschichte. Ich habe unzählige Stunden mit Bestrahlung und in OP-Sälen verbracht. Heute kann ich mich Überlebende nennen.“ In dieser Zeit eignete sich Sofia ein enormes Wissen über ihre Krankheit an.

Wie die Mutter eines 30-jähriges Sohnes laut „ABC News“ erzählte, wollte sie damals versuchen sich „weiterzubilden“.

Sofia erinnert sich zurück

Neben einen Schnappschuss aus einer Schauspielstunde, auf dem ihre Narbe gut zu sehen ist, schrieb die „Modern Family“-Darstellerin auf Instagram: „Das war meine erste Schauspielstunde nach der Diagnose und der Behandlung. Die Narbe an meinem Hals zu sehen erinnert mich daran, wie glücklich ich mich an diesem Tag fühlte! Und an jedem Tag danach.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sofia Vergara (@sofiavergara)

Und weiter: „Ich hatte Glück und ich bin dankbar, in einer Position zu sein, um meine Geschichte zu teilen. Deshalb sage ich: Prävention ist wichtig! Geht jedes Jahr zum Arzt, um euch untersuchen zu lassen, wenn ihr es noch nicht tut.“ Bleibt zu hoffen, dass sich ihre 24,5 Millionen Instagram-Anhänger diesen bedeutsamen Appell zu Herzen nehmen.

(Bang/KUT)