Wichtige BotschaftSonya Kraus: Darum macht sie trotzdem noch eine Chemo

Sonya Kraus: Darum macht sie trotzdem noch eine Chemo
Sonya Kraus: Darum macht sie trotzdem noch eine Chemo

Foto: Imago / Hartenfelser

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.02.2022, 17:15 Uhr

Sonya Kraus schockte heute mit der Nachricht, dass sie sich aufgrund von Brustkrebs beide Brüste entfernen ließ. Jetzt ließ sie ihre Fans wissen, wie es ihr wirklich geht.

Sonya Kraus schockte jetzt mit ihrer Brustkrebs-Diagnose – die Moderatorin machte öffentlich, dass sie sich beide Brüste abnehmen ließ. Bei ihr war ein kleiner, aber hochaggressiver Tumor entdeckt worden.

Nun wollte die 48-Jährige ihre Fans und Freunde beruhigen und veröffentlichte auf Instagram eine Video-Botschaft, in der sie über ihren aktuellen Gesundheitszustand spricht. „Ich stecke mitten in der Chemo und es geht mir fantastisch“, macht Sonya klar. Der ehemalige „Talk, Talk, Talk“-Star wirkt sichtbar gelöst und frohen Mutes.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sonya (@sonyakraus)

So geht es ihr nach der Diagnose

Die taffe Blondine hätte sogar Glück gehabt mit ihren Haaren. Einen Großteil davon hätte sie „dank einer Kühlkappe“ behalten können.Trotz der Abnahme beider Brüste entschied sich Kraus trotzdem noch für eine Chemo – aus „prophylaktischen“ Gründen.

Schock-Geständnis: Sonya Kraus hat Brustkrebs

Eine wichtige Botschaft hat Sonya Kraus noch für die Öffentlichkeit: „Ich möchte, dass DU zur Vorsorge gehst. Die Untersuchung von 20 Minuten hat mir das Leben gerettet.“ Ihrem Tumor habe sie den witzigen Namen ‚Karl Arsch, der Knoten‘ verpasst. „Er war so klein, dass er sich nicht ausbreiten konnte. Keine Metastasen.“

Video News

Botschaft für ihre Fans

Wichtig sei jedoch stets die Vorsorge. „Hört auf Mami Kraus. Meine Chancen stehen nicht schlecht, dass ich ur-ur-alt werde. Das Leben geht weiter. Ich will euch Hoffnung geben. Euch zeigen, welche Fortschritte die Medizin gemacht hat. Opfert diese 20 Minuten, auch wenn ihr euch für euren Körper schämt oder keine schlechten Nachrichten gebrauchen könnt. Das lasse ich nicht gelten. Tut es für euch und alle, die euch lieben.“

Starke Worte einer starken Frau!

Sonya Kraus i8st am 22. Februar 209.15 Uhr auf VOX in der Show „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ zu sehen. Außerdem mit: Carolin Notke, Lilly Becker, Nicole Jäger, Sabine Kaack, Sila Sahin-Radlinger, Susan Sideropoulos und Tanja Bülter.