Sophia Thiel: Steht sie erneut vor einem Zusammenbruch?

Sophia VölkelSophia Völkel | 26.11.2021, 17:00 Uhr
Sophia Thiel: Steht sie erneut vor einem Zusammenbruch?
Sophia Thiel: Steht sie erneut vor einem Zusammenbruch?

Foto: Imago / Eventpress

Sophia Thiel lässt ihre Fans immer gerne an ihrem Alltag und an ihrer Gefühlswelt teilhaben. Aus diesem Grund teilte sie jetzt auch ihren aktuellen Zustand auf Instagram mit ihren 1,3 Mio. Followern.

Für Sophia Thiel waren die letzten drei Jahre ein ständiges Auf und Ab und ein einziges Gefühlschaos. Burn-Out, Beziehungsende, Wiederkehr auf Instagram, veränderte Körperwahrnehmung und Schicksalsschläge innerhalb der Familie.

Besonders der Tod ihres geliebten Opas vor wenigen Wochen ließ die ehemalige Bodybuilderin wieder in ein tiefes Loch fallen. In schweren Zeiten spielt dabei oft das körpereigene Bewusstsein eine große Rolle bei der 26-Jährigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@sophia.thiel)

Sophia Thiel öffnet sich ihren Fans

Nun veröffentlichte sie auf Instagram einen emotionalen Post, der ihre momentane Gefühlslage für ihre Fans und Follower ersichtlicher machen soll. Sie schreibt unter anderem: „Es ist phasenweise immer das Gleiche: ich fühle mich tagsüber häufig müde/erschöpft und hab den starken Wunsch für mich alleine zu sein und mich zurückzuziehen – wenn ich dann alleine bin, fühle ich mich antriebslos und will mich einfach nur mit essen aufmuntern/betäuben?!

Sie zog sich zurück

Sie fügt hinzu: „Ich weiß nicht was dafür der bessere Begriff ist… (Was ich die letzte Zeit dann auch gemacht habe wenn ich ehrlich bin, jedoch natürlich nicht so extrem wie früher. Habe dann in solchen Momenten hauptsächlich Lust auf Ungesundes und rutsche in alte Verhaltensmuster…)“

Anfang dieses Jahres hatte Sophia Thiel ihr Comeback auf Social Media gefeiert. In einem Video hatte die Fitness-Influencerin darüber gesprochen, dass unter anderem eine schwere Esstörung und mentales Ungleichgewicht zu ihrem Rückzug aus der Öffentlichkeit geführt hatten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@sophia.thiel)

Sophia Thiel steht „unter Druck“

Jetzt scheint die Sportlerin wieder an einem schwierigen Punkt in ihrem Leben zu stehen. Sie schreibt weiter: „Manchmal liebe ich es wenn jeder Tag anders ist und ich mich neuen Herausforderungen stellen kann, doch aktuell überfordert mich es und setze mich selbst sehr unter Druck… Das mag sich jetzt alles ziemlich dramatisch anhören, doch damit möchte ich sagen, dass solche Tage/Phasen völlig normal sind und auch wieder vergehen! Seid nicht so streng mit euch, nehmt bewusst dem Druck aus der Situation und umgebt euch an schlechten Tagen mit positiven Dingen die euch gut tun!

Sophia Thiel: Steht sie erneut vor einem Zusammenbruch?

Foto: imago / Hartenfelser

Die Fans stehen ihr zu Seite

Um mich da jetzt selbst wieder herauszuziehen, spreche ich mit meiner Therapeutin darüber, verbringe das Wochenende mit meiner Familie, gehe mit meiner Freundin Eisbaden und mache Sport.“

Damit scheint die Influencerin ihren Followern Mut machen zu wollen während solcher schwierigen Phasen im Leben. Dafür bekommt sie jede Menge Zuspruch. „Du bist großartig. Danke für Deine Offenheit und Ehrlichkeit“, schreibt ein Fan. Ein anderer kommentiert: „Habe mich in nahezu jedem Satz wiedergefunden… Danke, dass du das so ehrlich mit allen teilst“.