Todesursache unbekannt„Toddlers And Tiaras“-Star Kailia Posey mit 16 Jahren gestorben

Kailia Posey
Kailia Posey

Foto: Instagram.com/kailiaposey

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.05.2022, 20:00 Uhr

Sie war einer der Mini-Stars der TLC-Dokureihe „Toddlers and Tiaras“ (dt. Kleinkinder und Diademe): Kailia Posey. Jetzt soll die 16-Jährige unerwartet verstorben sein. Das gab die Mutter des US-Teenagers am Dienstag auf Facebook bekannt.

Es ist eine Tragödie. Auf Facebook nimmt Macy Posey Gatterman Abschied von ihrer Tochter Kailia Posey, die als Kind durch die TLC-Serie „Toddlers And Tiaras“ bekannt wurde. In ihrem emotionalen Statement schreibt die Muter: „Ich habe keine Worte oder Gedanken. Ein wunderschönes kleines Mädchen ist nicht mehr da. Bitte achtet unsere Privatsphäre, während wir den Verlust von Kailia betrauern. Für immer mein Baby.“

Über die Todesursache ist nichts bekannt. Einige US-Medienseiten berichten jedoch, dass die 16-Jährige bei einem Autounfall in Las Vegas ums Leben gekommen sein soll. Weder Familie noch die örtliche Polizei haben das bislang offiziell bestätigt.

Kailia Posey nahm schon als Kleinkind an Miss-Wahlen teil

In der Sendung „Toddlers and Tiaras“ werden Kleinkinder begleitet, die an Schönheitswettbewerben teilnehmen – geschminkt und gekleidet wie Erwachsene. Immer wieder liefen Kinderschützer gegen die Mini-Miss-Wahlen Sturm, warfen dem Sender TLC vor, das Geschäft mit den kleinen Beauty-Königinnen zu glorifizieren. 2013 wurde die Sendung nach vier Jahren abgesetzt. Ein TV-Comeback des Formats scheiterte 2016.

In der Show wurde auch die kleine Kailia Posey begleitet, ein süßes, selbstbewusstes Mädchen mit langen, dunklen Haaren. „Kailia nimmt an den Wettbewerben teil, seit sie drei ist“, verriet ihre Mutter Macy in einer der Folgen. Ihre Tochter sei immer ein wenig aufgeregt, bevor es soweit sei, so Macy. „Aber wenn sie auf die Bühne geht, ist sie ganz Profi.“

Video News

Vor zehn Jahren der TV-Ausstieg

Im August 2012 verkündete Mama Macy Kailias Ausstieg aus der Show. Auf Facebook schrieb sie damals: „ Kailia wird nicht mehr bei ,Toddlers and Tiaras‘ zu sehen sein. Wir hatten eine tolle Zeit, aber wir wollen nicht mehr mitmachen.“

Ein Blick auf Kailias Instagram- und Facebook-Profil zeigt jedoch: Auch, wenn sie nicht mehr im TV zu sehen war – an den Schönheitswettbewerben nahm das Mädchen bis zuletzt teil. Erst im Januar verkündete sie: „Im Februar nehme ich an der Wahl zur Miss Washington Teen teil, ich freue mich so.“

Was auch immer der Grund für den frühen Tod der jungen Frau war – es bleibt zu hoffen, dass ihre Familie die nötige Kraft findet, um mit Kailias Verlust umzugehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von kailia (@kailiaposey)