Will Smith: Viele Fragezeichen nach seiner Ankunft in Indien

Sophia VölkelSophia Völkel | 25.04.2022, 21:00 Uhr
Will Smith ist gerade in Indien
Will Smith ist gerade in Indien

Foto: Imago / YAI Images

Will Smith scheint wieder zu sich selbst zurückfinden zu wollen - oder entscheidet er sich gerade für den Rückzug aus Hollywood?

Die Ohrfeige von Will Smith gegen Chris Rock bei den diesjährigen Oscars ist noch immer Gesprächsthema. Erst kürzlich meldete sich Chris Rocks Mutter zu Wort und machte noch einmal deutlich: „Als er meinen Sohn geschlagen hat, hat er auch mich geschlagen.“

Nachdem Smith nach dem Eklat von der Academy zehn Jahre lang gesperrt wurde und seine Frau Jada Pinkett Smith nach ihrem Red Table Talk ordentlich Kritik einstecken musste, scheint der Schauspieler nun Zeit für sich zu brauchen.




Will Smith ist in Indien gelandet

Offensichtlich sieht der Hollywood-Star dafür keine andere Möglichkeit als vorerst die USA zu verlassen und seinen Seelenfrieden woanders zu finden. Und wo kann man das wohl besser, als in einem der spirituellsten Länder dieser Welt?

„Er hat mich geschlagen“: Chris Rocks Mutter Rose über Will Smith

Smith landete vor wenigen Tagen in Indien – er wurde auf einem privaten Flughafen in Mumbai gesichtet. Die Paparazzi schienen allerdings gewusst zu haben, dass der Schauspieler dort landen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viral Bhayani (@viralbhayani)

Taktik oder wichtige Karriere-Entscheidung?

Wie der US-Branchendienst TMZ berichtet, riefen sie seinen Namen und als der „Men In Black“-Star in seinem Hotel ankam wirkte er so glücklich, dass er den Fans und den Fotografen fröhlich zuwinkte. Alles nur Fassade? Hat die Ohrfeige und der Skandal drum herum dem Schauspieler doch mehr zugesetzt, als ursprünglich gedacht? Bedeutet sein Rückzug aus den USA vielleicht sein Karriere-Aus?

Seit seiner öffentlichen Entschuldigung äußerte sich der 53-Jährige nicht mehr – auch nicht zu seiner 10-jährigen Suspendierung von den Academy-Awards.

Seine Filmprojekte liegen auf Eis

Fakt ist aber, dass mehrere seiner Filmprojekte nach der Ohrfeige auf Eis gelegt wurden. Ob sie Ende vielleicht ganz abgesagt werden oder ob die Produktionsunternehmen nur darauf warten, dass der Trubel nachlässt, bleibt abzuwarten.

Doch der Schritt von Will Smith Hollywood erst einmal den Rücken zu kehren und sich eine Auszeit in Indien zu nehmen, scheint eher darauf hinzudeuten, dass der Schauspieler den drohenden Karriere-Problemen entfliehen will.