Bergsteiger Gabe Walker Sylvester Stallone: Er wird in „Cliffhanger“-Remake zu sehen sein!

Sylvester Stallone - SiriusXM Studios on November 11, 2022 - Getty BangShowbiz
Sylvester Stallone - SiriusXM Studios on November 11, 2022 - Getty BangShowbiz

Sylvester Stallone - SiriusXM Studios on November 11, 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.05.2023, 14:00 Uhr

Sylvester Stallone kehrt für einen „Cliffhanger“-Neudreh zurück.

Als Bergsteiger Gabe Walker

Der 76-jährige Schauspieler wird seine Rolle als Bergsteiger Gabe Walker in der Fortsetzung des Action-Thrillers von 1993 unter der Regie von Ric Roman Waugh wieder einnehmen. Der „Angel Has Fallen“-Filmemacher arbeitet nach einem Drehbuch von Mark Bianculli und das Casting für Nebenrollen an der Seite von Stallone ist derzeit im Gange.

Neal H. Moritz‘ Original Film wird mit Rocket Science und Stallones und Braden Aftergoods Balboa Productions produziert.

Video News

„Ein wahr gewordener Traum“

Waugh sagte in einer Erklärung: „Da ich mit den größten Actionfilmen der 80er- und 90er-Jahre aufgewachsen bin und an vielen von ihnen selbst gearbeitet habe, war „Cliffhanger“ bei weitem eines meiner Lieblingsspektakel. An der Spitze des nächsten Kapitels zu stehen und die italienischen Alpen mit der Legende selbst, Sylvester Stallone, zu erklimmen, ist ein wahr gewordener Traum. Es wird eine große Herausforderung und ein Riesenspaß sein, dieses Franchise zu neuen Höhen zu führen, eine Verantwortung, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme.“

Der ursprüngliche „Cliffhanger“ wurde von Renny Harlin inszeniert

Moritz fügte hinzu: „Ich werde nie den Nervenkitzel vergessen, den ich empfand, als ich Sylvester Stallone in „Cliffhanger“ sah. Ich freue mich sehr, mit ihm und Ric Waugh zusammenzuarbeiten, um die Geschichte von Gabe Walker fortzusetzen und diese ikonische Geschichte einer neuen Generation von Kinogängern auf der ganzen Welt vorzustellen.“

Der ursprüngliche „Cliffhanger“ wurde von Renny Harlin inszeniert und folgt Gabe, als eine Rettungsmission ihn in einen verpfuschten Luftraub einer Gruppe internationaler Krimineller verwickelt. John Lithgow, Michael Rooker und Janine Turner waren ebenfalls in dem Film zu sehen.