StarsASAP Rocky: Er muss vor Gericht

ASAP Rocky - Rolling Loud New York 2022 - Getty BangShowbiz
ASAP Rocky - Rolling Loud New York 2022 - Getty BangShowbiz

ASAP Rocky - Rolling Loud New York 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.11.2023, 15:42 Uhr

Dem Rapper wird vorgeworfen, mit einer Waffe auf einen früheren Freund geschossen zu haben.

A$AP Rocky muss sich im Januar vor Gericht verantworten.
Der ‚Praise the Lord‘-Interpret, der mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers heißt, soll seinen einstigen Kindheitsfreund Terell Ephron, auch als A$AP Relli bekannt, im November 2021 mit einer Waffe bedroht und sogar auf ihn geschossen haben. Bei einer Anhörung am Montag (20. November) in Los Angeles wurde jetzt durch das Gericht festgestellt, dass es ausreichend Indizien für eine Anklage gebe, weshalb sich A$AP Rocky demnächst einem Prozess stellen muss. Der vorsitzende Richter erklärte während der Anhörung, dass „die Gesamtheit der Videoaufnahmen und Aussagen“ ausreiche, um Anklage gegen Rocky zu erheben. Laut ‚PEOPLE‘ sei sich der Anwalt des Rappers jedoch sicher, dass sein Mandant als Sieger hervorgehen werde. Er sagte der wartenden Presse vor dem Gerichtsgebäude: „Ich bin mir sicher, dass Rocky von all dem freigesprochen wird.“

Der Prozess soll planmäßig am 8. Januar 2024 beginnen. A$AP Rocky, der mit seiner Partnerin Rihanna die Kinder RZA (18 Monate) und Riot (3 Monate) großzieht, könnte bis zu neun Jahre im Gefängnis landen, sollte er schuldig gesprochen werden.