Hier flogen die Fetzen„Das Sommerhaus der Stars“: Die größten Aufreger der letzten Jahre

Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn sorgen aktuell im "Sommerhaus der Stars" für reichlich Zündstoff. (jru/spot)
Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn sorgen aktuell im "Sommerhaus der Stars" für reichlich Zündstoff. (jru/spot)

RTL

SpotOn NewsSpotOn News | 27.10.2021, 15:34 Uhr

Im "Sommerhaus der Stars" ist Streit unter den Teilnehmerpaaren vorprogrammiert. Das waren die größten Konflikte und Aufreger der vergangenen Staffeln.

Die Lage im „Sommerhaus der Stars“ ist in der aktuellen Staffel häufig angespannt. Besonders viel Zündstoff liefern Mike Cees-Monballijn (34) und Michelle Monballijn (42), die sich aktuell in einer Paartherapie befinden. Doch nicht nur zwischen den Paaren kommt es zu Streitigkeiten, auch mit der Konkurrenz werden hitzige Wortgefechte geliefert. Das mussten unter anderem auch Almklausi (53) und seine Frau Maritta (35) erfahren, die das Haus mittlerweile verlassen mussten.

Dass es zwischen den Lagern im „Sommerhaus“ knallt, ist nicht ungewöhnlich. Die Situation eskalierte bereits in vorherigen Staffeln. Das waren die größten Aufreger der Show aus den vergangenen Jahren.

Spuckattacken und Beleidigungen in Staffel fünf

Besonders die fünfte Staffel bot zahlreiche Konflikte. Das mittlerweile getrennte Paar Georgina Fleur (31) und Kubilay Özdemir (41) mischte das Haus von Beginn an auf. Nach einigen Gläsern Wein kippte bereits in der Auftaktfolge die Stimmung zwischen „Goodbye Deutschland“-Kultauswanderer Andreas Robens (54) und Özdemir. Nachdem Özdemir provozierend angekündigt hatte, im Stehen sein Geschäft verrichten zu wollen, beschloss der Auswanderer den Unternehmer „aufzumischen“. Doch als die anderen Kandidaten versuchten, die Lage zu entschärfen, und die Streithähne voneinander fernzuhalten, geriet Kubilay Özdemir in Rage. Schließlich spuckte er Ex-Bachelor Andrej Mangold (34) ins Gesicht. Bei dem flossen daraufhin Tränen der Wut.

Trotz des freiwilligen Auszugs von Fleur und Özdemir in Folge zwei, entspannte sich die Stimmung im „Sommerhaus“ 2020 kaum. Stattdessen spaltete sich das Haus nach dem Einzug der „Bachelor“-Zweitplatzierten Eva Benetatou (29) und ihrem damaligen Verlobten Chris Broy (32) in zwei Lager. Ex-„Bullyparade“-Darstellerin Diana Herold (47) und Michael Tomaschautzki (49) stärkten Benetatou den Rücken. Der Rest des Hauses stand hingegen hinter Mangold und Jennifer Lange (27). Regelmäßig entluden sich die Spannungen zwischen den beiden Seiten in großen Streitigkeiten. Die temperamentvolle YouTuberin Lisha (34) wurde dabei mehrfach ausfallend und bezeichnete Benetatou als „abartig“, „hinterhältig“ und „asozial“. Die ehemaligen Erzfeindinnen haben sich mittlerweile jedoch versöhnt. Die Rivalen Mangold und Broy trafen 2021 in der RTLzwei-Show „Kampf der Realitystars“ erneut aufeinander.

Video News

Elena Miras‘ verzweifelte Suche nach Fairness 2019

Große Streitigkeiten gab es auch 2019. Zwischen dem mittlerweile verstorbenen Ballermann-Sänger Willi Herren (1975-2021) und dem ehemaligen „Bachelorette“-Teilnehmer Johannes Haller (32) krachte es gewaltig. Gemeinsam mit seiner Frau Jasmin Herren (42) sorgte der Musiker mit seiner Nominierungsstimme dafür, dass Haller und seine damalige Partnerin Yeliz Koc (27) im Halbfinale das Haus verlassen mussten. In einer hitzigen Diskussion beschimpfte der Kuppelshow-Teilnehmer Herren, dieser drohte sogar mit einer einstweiligen Verfügung gegen seinen Konkurrenten. Ehepaar Herren verließ das Haus als Viertplatzierter. Haller und Herren erlebten ebenfalls bei „Kampf der Realitystars 2020 ein Wiedersehen.

Streit gab es 2019 allerdings auch unter den Paaren. Stets auf Krawall gebürstet: Ex-„Love Island“-Kandidatin Elena Miras (29). Aufgrund misslungener Spiele warf sie ihrem damaligen Partner Mike Heiter (29) nicht nur einmal Beschimpfungen an den Kopf. Ihren Unmut richtete die Teilnehmerin allerdings auch an das Kamerateam, nachdem sie ein Spiel als unfair erachtete. Ihr entsetzter Ausruf „Wo ist die Fairness geblieben? Wo?“ blieb zahlreichen Zuschauern bis heute im Gedächtnis.

Diese Paare machten sich besonders unbeliebt

Für negative Stimmung sorgten Daniela Büchner (43) und ihr mittlerweile verstorbener Ehemann Jens (1969-2018) 2018 im Haus. Daniela Büchner legte sich am liebsten mit Mitstreiter Patrick Schöpf (52), damaliger Partner von Society-Lady Shawne Fielding (52), an. Als sie erzählte, dass ihre Tochter mit 18 Jahren „noch anständig“ sei und Patrick lachte, weil er dieses Statement für „Naivität pur“ hielt, wurde ihr Ton deutlich aggressiver. Für Jens Büchner war Felix Steiner, damaliger Partner von Erotikmodel Micaela Schäfer (37), ein besonderer Dorn im Auge. Am Ende verscherzten es sich die Büchners mit allen, das Paar wurde nominiert und musste gehen. Jens Büchners Fazit am Ende: „Ich habe noch nie so ein verlogenes Pack gesehen.“

Dass sich der Zorn aller Teilnehmer gegen ein Paar richtet, wiederholte sich 2019 bei der Teilnahme von Schlagerstar Michael Wendler und Freundin Laura Müller. Doch nicht nur das Verhalten der Frischverliebten gegenüber ihren Mitbewohnern sorgte für Unmut. Auch die häufig ausgetauschten Zärtlichkeiten des Paares waren von ihren Mitstreitern nicht gern gesehen. Vor Schlagerstar Willi Herren betätschelte Wendler immer wieder den halbnackten Po seiner heutigen Frau. Als er Herren darauf „Wolltest du auch mal?“ fragte, musste der ehemalige „Lindenstraße“-Star sichtlich aufgebracht den Raum verlassen. „Ich kann das einfach nicht“, erklärte er Jasmin Herren daraufhin fassungslos. Wendler und Müller mussten das „Sommerhaus“ schließlich in der dritten Folge verlassen.

Im allerersten „Sommerhaus“ machte sich ein Liebespaar ebenfalls schnell unbeliebt. Die ehemalige „Bachelor“-Teilnehmerin Angelina Heger (29) zog mit ihrem damaligen Partner Rocco Stark (35) ein und sorgte für einen Riesenzoff. Heger warf Alexander Posth (43) und Ehefrau Angelina vor, eine Scheinehe zu führen. Noch in der Sendung sprach das fassungslose Paar von einer Anzeige. Rocco Stark hielt zu seiner Freundin, was wiederum Konkurrentin Xenia von Sachsen (35) nicht fassen konnte. Sie wurde deutlich: „Du brauchst sie auch nicht mehr verteidigen. Oh Gott, ich kann deine Fresse nicht mehr sehen.“ Heger und Stark wurden von allen Paaren nominiert und mussten das Haus bereits nach Folge eins wieder verlassen. Das Paar trennte sich, noch bevor die erste „Sommerhaus“-Folge über die Bildschirme geflimmert war.