MusikDido: Sie arbeitet an neuer Musik

Dido - Ivor Novello Awards 2019 - Famous BangShowbiz
Dido - Ivor Novello Awards 2019 - Famous BangShowbiz

Dido - Ivor Novello Awards 2019 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.11.2023, 14:00 Uhr

Dido soll einen neuen Plattenvertrag bei Warner Chappell unterzeichnet haben, inklusive neuer Musik.
Die ‚White Flag‘-Hitmacherin, die im Jahr 1999 mit ihrem ‚No Angel‘-Debütalbum weltweiten Erfolg feierte, sei begeistert darüber, mit dem Label zusammenarbeiten zu können, das sie von Beginn ihrer Karriere an unterstützte.

Die 51-jährige Dido verriet: „Warner Chappell ist von Beginn meiner Songwriting-Reise an für mich da gewesen, vor weit über 25 Jahren. Sie gaben mir den Anfang und halfen mir dabei, die Songs zu schreiben, die die Grundlage für meine erste Platte bildeten und dann über die Jahre hinweg meine Familie geblieben sind. Ich bin gespannt auf all die Sachen, die wir jetzt gemeinsam schaffen werden.“ Guy Moot, der Co-Vorsitzende und CEO von Warner Chappell Music, erklärte: „Dido ist eine der bemerkenswertesten Songwriterinnen dieses Jahrhunderts. […] Wir freuen uns darauf, mit ihr an neuen Projekten arbeiten zu können und ihren unglaublichen Katalog weiterhin auf eine spannende und kreative Weise möglich zu machen.“ Die Songwriterin, die zudem Hits für Britney Spears, Rihanna und die Gruppe Faithless ihres Bruders Rollo schrieb, hatte im Jahr 2019 ihr letztes Album ‚Still On My Mind‘ veröffentlicht.