FilmKeanu Reeves: Er will ‚Speed 3‘ mit Sandra machen

Keanu Reeves - John Wick Chapter 4 Prmiere - TCL Chinese Theatre - LA - 20 03 2023 - Getty BangShowbiz
Keanu Reeves - John Wick Chapter 4 Prmiere - TCL Chinese Theatre - LA - 20 03 2023 - Getty BangShowbiz

Keanu Reeves - John Wick Chapter 4 Prmiere - TCL Chinese Theatre - LA - 20 03 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 07.05.2024, 18:00 Uhr

Keanu Reeves hofft, ‚Speed 3‘ mit Sandra Bullock drehen zu können.
Die beiden spielten zusammen in dem erfolgreichen Actionfilm von 1994 mit, in dem ihre Charaktere in einem Bus gefangen sind, der explodiert, wenn seine Geschwindigkeit unter 50 Meilen pro Stunde fällt. Keanu glaubt, dass die beiden für einen weiteren actionreichen Film zusammen zurückkehren könnten.

Der 59-jährige Schauspieler sagte dem ‚50 MPH‘-Podcast vor dem 30. Jubiläum des Originalfilms im nächsten Monat: „Ich meine, weißt du – wir würden es verdammt noch mal rocken.“ Der ‚Matrix‘-Star behauptete, dass es einen „Sirenenruf“ gibt, der ihn zu einem weiteren ‚Speed‘-Film hinziehe, und er wurde sehr gerne, wieder mit Sandra zusammenarbeiten, nachdem sie zuletzt 2006 für den Liebesfilm ‚The Lake House‘ zusammen vor der Kamera standen. Die ‚Crash‘-Darstellerin hegt einen ähnlichen Wunsch und möchte noch einmal mit Keanu zusammenzuarbeiten, bevor sie „diesen Planeten verlässt“. Sandra (59) sagte kürzlich: „Bevor ich sterbe, bevor ich diesen Planeten verlasse, denke ich, dass Keanu und ich etwas vor der Kamera tun müssen. Sind wir im Rollstuhl oder mit Rollatoren unterwegs? Vielleicht.“

Die beiden waren nicht an der katastrophalen Fortsetzung ‚Speed 2: Cruise Control‘ aus dem Jahr 1997 beteiligt, die sowohl bei Kritikern als auch kommerziell floppte. Reeves gibt zu, dass er die Chance abgelehnt habe, seine Rolle als LAPD-Bombenentschärfungsoffizier Jack Traven wieder aufzunehmen, da er „nicht reagierte“ auf die Geschichte, die auf dem Meer spielt. In der ‚The Graham Norton Show‘ im Jahr 2021 erinnerte er sich: „Damals habe ich nicht auf das Drehbuch reagiert. Ich wollte unbedingt mit Sandra Bullock arbeiten, ich liebte es, Jack Traven zu spielen, und ich liebte ‚Speed‘, aber ein Ozeandampfer? Ich hatte nichts gegen die beteiligten Künstler, aber ich hatte damals das Gefühl, dass es einfach nicht stimmt.“