FilmMichelle Yeoh schließt ‚Everything Everywhere All at Once‘-Fortsetzung aus

Michelle Yeoh - May 2023 - Avalon - Cannes Film Festival BangShowbiz
Michelle Yeoh - May 2023 - Avalon - Cannes Film Festival BangShowbiz

Michelle Yeoh - May 2023 - Avalon - Cannes Film Festival

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.05.2023, 16:00 Uhr

Michelle Yeoh verkündete, dass sie ein Sequel von ‚Everything Everywhere All at Once‘ ausschließt.
Die 60-jährige Schauspielerin gewann für ihre Rolle der Evelyn Quan Wang den Oscar als beste Hauptdarstellerin, schloss die Möglichkeit einer Fortsetzung des Projekts jedoch aus.

In einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘ bei den Filmfestspielen von Cannes erzählte Michelle: „Es gibt kein Sequel. Wir würden einfach das Gleiche machen.“ Die ‚Crouching Tiger, Hidden Dragon‘-Darstellerin hatte als erste Asiatin den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen und hofft, dass ihr Erfolg auch anderen einen Weg ebnen wird. Yeoh fügte hinzu: „Das Wichtigste, was das bewirkt hat, ist, dass es bei unserem Volk so viel Stolz hervorrief. An dem Tag, an dem ich gewann, habe ich wirklich das Jubelschrei gehört, das aus dieser Ecke der Welt kam. Es hat sich langsam auf diese Weise entwickelt und dies hat die Tür aufgestoßen und sie lässt sich hinter mir nicht mehr schließen … […] Wenn ich erfolgreich bin, dann können auch Sie erfolgreich sein.“ Michelle ging zudem auf die Doppelmoral in der Filmindustrie ein, da Männern mehr Chancen eingeräumt werden würden als Frauen, selbst wenn ihre Projekte scheiterten.