StarsNormani gesteht Selbstzweifel

Normani - Streamy Awards 2019 - Getty BangShowbiz
Normani - Streamy Awards 2019 - Getty BangShowbiz

Normani - Streamy Awards 2019 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 16.06.2023, 08:00 Uhr

Die ehemalige Fifth Harmony-Sängerin gesteht, dass die Zeit in der Girlgroup einer ihrer persönlichen "Tiefpunkte" war.

Normani hatte mit ihrem Selbstvertrauen zu kämpfen, als sie Teil von Fifth Harmony wurde.
Die Sängerin trat der Girlgroup als Teenager bei, nachdem sie für die US-Version von ‚The X Factor‘ vorgesprochen hatte. Wie sie gegenüber ‚Billboard‘ verrät, fiel es ihr damals sehr schwer, mit dem Druck umzugehen.

„Ich erinnere mich, dass das einer der Tiefpunkte für mich war, was mein Selbstvertrauen angeht. Wir sind jung, wir versuchen herauszufinden, wer wir sind, und dann müssen wir das auch noch vor dem Rest der Welt tun, während sie uns gegeneinander ausspielen“, erklärt die Musikerin. „Du fängst an, die Dinge zu glauben, die die Leute auf dich projizieren. Nicht nur musikalisch, sondern auch in meinem persönlichen Leben ist es leicht, dass sich diese Dinge einschleichen und dass du zulässt, dass die Wahrnehmung der anderen zu deiner Identität wird.“

Die ‚Motivation‘-Hitmacherin, die neben Ally Brooke, Lauren Jauregui, Dinah Jane und Camila Cabello in der Gruppe mitwirkte, glaubt, dass sie in den letzten Jahren eine Kehrtwende vollzogen hat. „Ich habe in den letzten zwei bis drei Jahren so hart gearbeitet. Es ist ein täglicher Kampf. Ich kann nicht sagen, dass jeder Tag gleich ist, aber ich bin einfach sehr bewusst“, erklärt die 27-Jährige, die bereits mit Künstlern wie Cardi B und Megan Thee Stallion zusammengearbeitet hat. „Ich sage Affirmationen. Ich bin Gott viel näher gekommen und weiß dadurch, wer ich bin und wozu ich berufen bin.“