Unter anderen Umständen, ...TV-Tipps am Montag

"Unter anderen Umständen - Mütter und Söhne": Lukas Jepsen (Tom Gronau) und Jana Winter (Natalia Wörner) unterhalten sich am Unfallort. (hub/spot)
"Unter anderen Umständen - Mütter und Söhne": Lukas Jepsen (Tom Gronau) und Jana Winter (Natalia Wörner) unterhalten sich am Unfallort. (hub/spot)

ZDF/Georges Pauly

SpotOn NewsSpotOn News | 11.09.2023, 06:01 Uhr

In "Unter anderen Umständen" (ZDF) stürzt ein Auto von einer Brücke - Unfall oder Mordanschlag? Die Doku "Ernstfall - Regieren am Limit" (Das Erste) blickt hinter die Kulissen der Bundesregierung. In der "Höhle der Löwen" (VOX) wird ein veganer Honigwein angeboten.

20:15 Uhr, ZDF, Unter anderen Umständen – Mütter und Söhne, Krimi

Früher Morgen, in der Nähe von Flensburg: Ein Landwirt findet unter einer Brücke ein überschlagenes Auto mit einem Toten. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Doch dann zeigen Hinweise, dass das Opfer, Björn Hinrichs (Tom Jester), schon vor dem Unfall getötet wurde. Hinrichs war Verwalter eines Mietshauses und hatte Streit mit einem der Mieter: Henning Riedel, der wegen Körperverletzung vorbestraft ist und als gewalttätig gilt. Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt.

20:15 Uhr, Das Erste, Ernstfall – Regieren am Limit, Doku

Als im Dezember 2021 die neue Bundesregierung vereidigt wurde, ahnte niemand, mit welchen Herausforderungen sie es schon bald zu tun haben würde. Der Krieg in Europa verändert alles. Es sind Entscheidungen von enormer Tragweite, die die Ampel um Olaf Scholz, Robert Habeck, Annalena Baerbock und Christian Lindner seither zu treffen hat. Die Doku von Stephan Lamby blickt hinter die Kulissen der Regierung.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

In der dritten Folge verwandelt sich Die Höhle der Löwen in einen Mittelaltermarkt. Das passende Getränk servieren Daniela Nowak und ihr Partner Stephan Weidtmann von Vegablum: Ein veganer Honigwein auf Grundlage eines alten Familienrezepts. Wer den alkoholischen Trank zuerst verkosten darf, entscheidet der alte Brauch des Nagelschlagens. Besonders Löwe Nils Glagau beweist dabei sein handwerkliches Geschick. Aber schmeckt es ihm auch?

20:15 Uhr, kabel eins, Mr. & Mrs. Smith, Actionkomödie

Nach außen sind John (Brad Pitt) und Jane Smith (Angelina Jolie) ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Doch beide haben ein Geheimnis: Sie sind die gefährlichsten Auftragskiller der Welt und arbeiten für konkurrierende Organisationen. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt langsam die ganze Wahrheit heraus. Ab sofort nehmen sich die beiden gegenseitig ins Visier.

20:15 Uhr, Sat.1, 99 – Eine:r schlägt sie alle!, Gameshow

100 Kandidaten werden ins Spiel um den Gewinn von 99.000 Euro geschickt. Gesucht ist in der Gameshow das größte Allroundtalent: Wer es schafft, in 98 Spielrunden nicht ein einziges Mal letzter zu werden, kann im finalen Duell – Spiel 99 – 99.000 Euro gewinnen. Den Weg dahin meistern die Kandidaten mit einer Mischung aus Geschick, Sportlichkeit und Cleverness.