Zickereien, Ausstieg, GossipGNTM 2022: Heidi Klum sorgt für Drama – Die besten Tweets zu Folge 4!

GNTM 2022: Heidi Klum sorgt für Drama - Die besten Tweets zu Folge 4!
GNTM 2022: Heidi Klum sorgt für Drama - Die besten Tweets zu Folge 4!

IMAGO / agefotostock, Shutterstock/ Rawpixel.com

Redaktion KuTRedaktion KuT | 25.02.2022, 07:51 Uhr

Die Welt steht Kopf, aber eines bleibt: Mit „Germany's Next Topmodel“ bietet Heidi Klum seichte Ablenkung zum Alltag, indem sie ihre Kandidatinnen durch die Sendung triezt. Jeden Donnerstag wird der Fernseher an- und der Kopf kurzzeitig ausgeschaltet. Nicht jedem gefällt das.

Endlich ein wenig Flucht vor der Realität: Folge vier von „Germany’s Next Topmodel“ läuft am 24. Februar endlich wieder an. Zweieinhalb Stunden mal die schlechten Nachrichten vergessen. Klappt super, während Heidi Klum ihre Modelküken wieder mal in verrückte Outfits und crazy Challenges steckt. Auch Twitter ist wieder am Start und steuert lustige Tweets am laufenden Band bei.

Sendeverzögerung durch Spezialsendung

Um 20:15 Uhr sitzen die Fans wie immer gestriegelt, gespornt und mit Twitter bewaffnet vor dem Fernseher und schalten ProSieben ein. Doch Folge vier beginnt verspätet – vorher eine Spezialsendung zum Ukraine-Überfall von Putin. Fans versuchen die Atmosphäre ein wenig aufzulockern: „Man weiß der Krieg wird ernst, wenn sich #GNTM um 15 Minuten verspätet“, twittert eine Userin.

Viele Fans sind allerdings gar nicht begeistert von Späßen dieser Art: „Hauptsache einige heulen gerade rum, weil #GNTM um 20 Minuten verschoben wurde – keine Worte dafür – ist ja nur ein Krieg in Europa ausgebrochen“, schreibt ein User. Eine dritte Userin versucht auf andere Art Humor in die Sache zu bringen:

Fan-Favoritin kriegt Sendezeit!!!

Es gleicht einem Wunder: Kandidatin Viola bekommt Sendezeit! In den vorherigen zwei Folgen war die 21-Jährige höchstens mal im Hintergrund zu sehen. In Folge vier wird sie bereits in den ersten 15 Minuten mehr gezeigt als in den anderen beiden Folgen zusammen. Und das, obwohl sie von den Twitter-Fans abgöttisch geliebt wird!

GNTM 2022: Beef, Tränen und viel Disko – Die besten Tweets zu Folge 3!

Das verhasste Videoshooting

Der erste große Cringe-Moment bei GNTM 2022: Das Videoshooting. Die schauspielerischen Leistungen der Kandidatinnen ließen in den vergangenen Staffeln häufig zu wünschen übrig, entsprechend besorgt sind die Fans. Die Kulisse: Ein Oldtimer und ein Kran. Der WOW-Moment: Eine wird aus dem Sitz katapultiert.

Überraschend souverän meistern die Models die Challenge, und einige Kandidatinnen sorgen für Lacher: Kandidatin Kashmira ist mit 1,55 Metern die kleinste Kandidatin – und kann kaum über das Lenkrad schauen im Dreh. Kandidatin Martina überrascht mit feschen Worten für ihre 50 Jahre:

Meme-Potenzial ahoi!

Natürlich sind durch das Videoshooting wieder einige gute Meme-Vorlagen entstanden. Besonders die genervten Blicke bei den „Streits“ sind goldig für witzige Sprüche oder als Reaktionsbilder für die kommenden Folgen. Aber ein Bild schießt den Vogel wirklich ab, nämlich folgendes der Kandidatin Noella. Der Spruch dazu ist auch einfach königlich. Seht selbst:

Großes Heimweh

Die ersten Kandidatinnen zerfließen in Folge vier bereits vor Heimweh: Die 24-jährige Lenara kann gar nicht aufhören zu heulen, als sie mit ihrem Freund telefoniert. „Mein ganzer Körper vermisst dich“, und andere romantische Plattitüden wirft sie ihrem Freund an den Kopf. Auf ihr „Ich weiß du vermisst mich auch“ reagiert der Freund allerdings eher emotionslos.

Heidi macht Beef

Bei einem schönen Ausflug mit den Gewinnerinnen des Videoshootings, das parallel auch ein Duell war, lässt Heidi eine Bombe platzen: Lenara entscheidet sich die Sendung zu verlassen. Im Vertrauen verriet Lenara ihr: Neben starkem Heimweh und generellem Unwohlsein hatte auch Kandidatin Noella nicht gerade zum Wohlsein beigetragen, als sie sich über Lenaras Höhenangst lustig machte.

Tränenreicher Abgang bei GNTM 2022: Lenara geht freiwillig

Statt das so den anderen Meeedchen zu erzählen, kürzte Heidi die Story ab: „Die Lenara ist gegangen. Wegen Noella.“ Wait, what?! Natürlich bringt die Aussage erstmal Streit – gut für die Quoten, aber begeistert sind Fans nicht von der Aktion.

Noella als Streitpunkt

Unter den Mädels geht der Gossip natürlich direkt los – einige fühlen sich von Noella eingeschüchtert und finden ihre Art nicht super. Als Noella konfrontiert wird, bricht sie in Tränen aus. Sie wurde selbst gemobbt und würde sowas niemals tun. Den rauen Umgangston bezeichnet sie als „direkt“. Die Fangemeinde ist gespalten.

„Eigentlich mochte ich Noella, aber ich habe meine Meinung geändert“, tweetet eine Zuschauerin genervt während des Konflikts. Eine andere Userin hat eine andere Ansicht:

Lacher beim Entscheidungswalk

Für die Entscheidung müssen die Modelanwärterinnen auf Jetskis steigen (hinter den Fahrern natürlich) und auf einen wackeligen Laufsteg steigen, der auf dem Wasser schwimmt. In Dreierteams und einem Zweierteam üben die Meeedchen ihre Choreografien. Interviews gibt es auch. Bei einem Interview stiehlt ein Fremder die Show. Hinter Noella und Vanessa sprintet jemand schnell durchs Bild – und Twitter lacht sich schlapp.

Verrückte Posen sorgen für Memes

Wie immer geht es darum Heidi positiv aufzufallen. Kandidatin Noella weiß, wie das geht: Nämlich mit extravaganten Posen. Statt wie die anderen die Hand in die Hüften zu stemmen oder vielleicht mal die Arme fliegen zu lassen, lehnt sie sich so weit nach hinten, dass einem solidarisch zuhause der Rücken knackt. Perfektes Meme-Potenzial!

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

In Folge fünf geht es wieder um das wichtigste: Castings! Außerdem gibt es einen besonderen Gast. Einen Einblick seht ihr im folgenden Video.

Video News