Beauty & Fashion

Foto: IMAGO / PanoramiC

Was ist gerade angesagt? Wir haben die neusten Trends für Hipster und Fair-Fashion-Fans, die Beauty-Tipps der Stars und alles rund um das Thema Schönheit. Von Kopf bis Fuß und von Haut bis Haar.

Was ziehen ich an, wie trage ich meine Haare und welcher Mascara zaubert die längsten Wimpern? Gutes Aussehen ist durchaus ein Fulltime-Job, macht aber auch unfassbar viel Spaß.

Rihanna, Lagy Gaga oder Kylie Jenner: Die Beauty-Labels der Promis

Ein echter Super-Promi hat nicht nur den Schrank voller Luxus-Klamotten, sondern gerne auch ein eigenes Beauty-Label. Da wäre Rihanna mit Fenty Beauty, Rare Beauty von Selena Gomez, Honest Beauty von Jessica Alba, Victoria Beckham Beauty von Victoria Beckham, Kylie Cosmetics von Kylie Jenner oder KKW Beauty von Schwester Kim Kardashian.

Promi-Fashion: Von Skims bis Yeezy

Kim Kardashian macht nicht nur Kosmetik, sondern besitzt auch das sehr erfolgreiche Label Skims, das figurformende Unterwäsche vertreibt. Und mit so viel Geschäftssinn im Bereich Fashion ist sie nicht alleine. Auch Noch-Ehemann Kanye West tritt immer öfter als Designer auf. Wie viele seiner Superstar-Kolleg:innen macht auch er in Mode, auch wenn er das eigentlich gar nicht gelernt hat. Und der Erfolg gibt ihm recht: Seine Yeezy-Sneaker gehen weg wie warme Semmeln.

Posh Spice Victoria Beckham zeigt, wie Promi-Fashion geht

Dass Promis auch das Zeug zum echten Fashion-Wunder haben, beweist Ex-Spice Girl Victoria Beckham. Anfangs kopierte sie eigentlich vor allem ihren Lieblingsdesigner Roland Mouret, aber inzwischen ist sie längst eine gefeierte Größe im Modezirkus und bringt Kollektionen heraus, die auch in Designer-Kreisen viel Lob bekommen.

Die Welt von Mode und Schönheit gilt zwar immer noch als oberflächlich, aber inzwischen sagen Klamotten und Beauty-Produkte  nicht mehr nur etwas über den Geldbeutel der Besitzer aus – sondern sind oft durchaus politische Statements.

Fair Fashion: Nachhaltige Mode statt Wegwerf-Klamotte

So entwickelt sich der Trend immer weiter weg von der Fast-Fashion-Wegwerf-Klamotte hin zu mehr Nachhaltigkeit in der Mode. Auch das Thema Second Hand-Kleidung erlebt vor allem in der jungen Generation einen absoluten zweiten Frühling.

Selbst die großen Designer und Luxuslabels entdecken so langsam ihr Gewissen und setzen immer mehr auf Organic Fashion.

Galerie