Start am 2. DezemberBruce Darnell über seine Überraschungsshow: „Ich möchte Menschen etwas Gutes tun!“

Bruce Darnell über seine Show: "Ich möchte Menschen etwas Gutes tun!"
Bruce Darnell über seine Show: "Ich möchte Menschen etwas Gutes tun!"

ProSieben / Boris Breuer

Redaktion KuTRedaktion KuT | 01.12.2021, 21:17 Uhr

Bruce Darnell bekommt seine eigene Show: "Surprise! Die Bruce Darnell Show"! Das beliebte TV-Gesicht wird in der neuen Sendung Menschen überraschen und Wünsche erfüllen!

In der „Surprise! Die Bruce Darnell Show“ ab Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 20:15 Uhr ist niemand vor Bruce Darnells großen Überraschungen sicher. „Nichts ahnende Menschen werden plötzlich Teil meiner Show.

Auf sie wartet eine Mega-Überraschung, es wird sehr emotional, herzlich, spannend und lustig“, verspricht der Moderator im Interview mit ProSieben. Hier ein Auszug.

„Surprise! Die Bruce Darnell Show“ ist Ihre erste eigene Show. Was erwartet uns?
Bruce Darnell: „Ich freue mich riesig auf diese Challenge. Man muss sich mal vorstellen: Meine Karriere hat vor vierzehn Jahren bei ProSieben angefangen. Und jetzt komme ich wieder nach Hause. Ich habe hier ein großartiges Team und es wird einfach eine magische Show. Wir überraschen Menschen, werden ihnen etwas Gutes tun und atemberaubende Geschichten erzählen. Das wird einfach ganz, ganz magisch. Ich bin überglücklich und freue mich riesig.“

Was ist das Besondere an „Surprise! Die Bruce Darnell Show“?
Bruce Darnell: „Die Sendung heißt ‚Surprise! Die Bruce Darnell Show‘ und läuft vom 2. bis zum 23. Dezember. Die Zeit finde ich einfach perfekt: Es ist Weihnachtszeit und alle sind zu Hause – das wird magisch! Aber um was geht es eigentlich in der Show? Ein bisschen was kann ich schon verraten, aber natürlich nicht alles. Wir locken zum Beispiel nichtsahnende Menschen ins Studio und plötzlich sind sie Teil der Show. Wie cool ist das denn!? Aber nicht nur das. Es wird auch prominente Überraschungsgäste in der Show geben. Aber mehr verrate ich nicht, es ist immerhin eine Surprise-Show.“

Bruce Darnell über seine Show: "Ich möchte Menschen etwas Gutes tun!"

ProSieben / Boris Breuer

Er ist zurück bei „ProSieben“

Können Sie uns schon ein Geheimnis Ihrer Show verraten?
Bruce Darnell: „Ich kann schon etwas ganz, ganz Tolles verraten: Viviane Geppert wird an meiner Seite sein und richtig Glamour in die Show bringen. Wir kennen uns, seit sie 2007 ‚Germanys Next Topmodel‘-Kandidatin war. Wir werden ein wunderbares Team und ich freue mich riesig auf sie. Eines kann ich versprechen: Wer dabei ist, wird auf jeden Fall unheimlich viel Spaß haben. Es wird natürlich auch spannend und lustig. Und ich werde gewohnt herzlich und emotional sein.“

Was hat Sie an „Surprise! Die Bruce Darnell Show“ überzeugt, damit sie Ihre erste eigene Show wird?
Bruce Darnell: „Ich wollte immer eine Show haben, in der ich Menschen etwas Gutes tun, sie überraschen und ihnen Mut geben kann. Ich möchte den Menschen einen positiven Schub im Leben geben. Jetzt ist diese Chance da und deshalb ist ‚Surprise! Die Bruce Darnell Show‘ genau die richtige Show für mich. In dieser Show kann ich ich selbst sein – es ist eine Show mit Herz für das Herz. Und das genau hat mich überzeugt.

Bruce Darnell über seine Show: "Ich möchte Menschen etwas Gutes tun!"

ProSieben / Benjamin Kis

„Ich brauche keine Überraschungen!“

Wann wurden Sie in Ihrem Leben schon mal richtig überrascht?
Bruce Darnell: „Am meisten hat mich überrascht, dass ich auf dem Gymnasium mein Abitur geschafft habe. Als ich die Noten bekam, war ich sehr überrascht … (lacht).“

Mit welcher Überraschung könnte man Sie zu Tränen rühren?
Bruce Darnell: „Zum einen bringt man mich mit einer berührenden Geschichte am besten auf eine emotionale Ebene. Und was mich sofort rührt, ist der Satz: ‚Ich schätze Dich als Mensch‘. Das ist für mich das schönste Kompliment.“

Das passiert in der ersten Sendung

Studio-Gast Becca trifft plötzlich ihren Lieblings-Schauspieler Moritz Bleibtreu. Aus einem Catering-Auftrag für Gastronomin Sefora wird ein großer Bühnenauftritt. Ein ganzer Ort bedankt sich bei Hebamme Wiebke mit einem Ständchen ihres Idols. Fußballstar Mario Basler lässt sich für Fan Sascha morgens um vier aus dem Bett holen. Und die Peruanerin Ely nimmt nach zwei Jahren endlich wieder ihre Eltern in den Arm.

„Surprise! Die Bruce Darnell Show” – ab 2. Dezember 2021, donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.