ProSieben-Spektakel„Das große Promi-Büßen“: Olivia Jones lädt zur „Runde der Schande“

"Das große Promi-Büßen"
"Das große Promi-Büßen"

Nikola Milatovic/ ProSieben

Paul VerhobenPaul Verhoben | 30.06.2022, 11:15 Uhr

Erst große Klappe. Dann Reue? In der neuen ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ redet Olivia Jones ab 7. Juli elf Prominenten mächtig ins Gewissen. „Es ist eine Reality-Show, die es in dieser Form noch nie gab. Wir erleben in ‚Das große Promi-Büßen‘ legendär komische Momente, aber auch vieles, was unsere Promis in einem ganz neuen Licht zeigt“, erklärt die Hamburger Kiez-Größe über das neue Format.

„Ich denke jeder, der sich seinen Dämonen stellt, ist schon ein Gewinner. Man braucht aber Mumm und ein gutes Selbstbewusstsein, um ‚Das große Promi-Büßen‘ zu meistern“, fasst Teilnehmer Matthias Mangiapane die Herausforderungen in der neuen ProSieben-Reality-Show zusammen. Und Reality-TV-Dauergast Elena Miras gibt sich vor dem Einzug in das Camp entspannt. „Büßen ist ein starkes Wort und so schlimme Sachen habe ich nicht getan.“ Der Reality-Star beteuert: „Ich gehe gelassen dort hin, denn ich habe nichts verbrochen.“

Video News

„Runde der Schande“ ist das neue Promi-Schafott

Doch in der „Runde der Schande“ fühlt Olivia Jones allen Promis gnadenlos auf den Zahn. Dann werden die Herrschaften ordentlich gegrillt . „Dass ich mal irgendwem die Beichte abnehmen muss, hätte ich nicht für möglich gehalten. In der ‚Runde der Schande‘ werden mir die Reality-Bad-Boys und -Girls Rede und Antwort stehen. Wir setzen die Promis auf den Pott und konfrontieren sie mit ihren Verfehlungen. Es ist spannend zu sehen, was sie aus dieser zweiten Chance machen.“

Mit welchen Sünden wohl zum Beispiel Elena Miras von der Drag Queen wohl konfrontiert wird? Frage ist, ob es die Zuschauer interessiert, wie z.B. eine Elena Miras auf einstige Ausraster reagiert, schließlich ist diese Unbeherrschtheit das was sie berühmt gemacht hat. Nix ist im Fernsehen langweiliger als langweilige Leute. Wir sind gespannt!

Das sind die Teilnehmer

In „Das große Promi-Büßen“ gehen mit Carina Spack, Elena Miras, Gisele Oppermann, Helena Fürst die üblichen Verdächtigen an den Start.

Auch dabei diese Reality-TV-Wiederholungstäter: Tessa Hövel, Calvin Kleinen, Daniel Köllerer, Daniele Negroni, Ennesto Monté, Matthias Mangiapane und YouTuber Simex zur Beichte und ziehen zusammen in ein Camp. Simex wer? Der 34-Jährige ist mit „Fortnite: Battle Royale“ populär geworden, sorgt immer wieder für Kontroversen.

Na jedenfalls warten im Zeltlager nicht nur die „Runde der Schande“ mit Olivia Jones und herausfordernde Challenges auf die Reality-TV-Promis, sondern sie müssen auch jeglichem Luxus abschwören.

Sendetermine von „Das große Promi-Büßen“

„Das große Promi-Büßen“ läuft ab Donnerstag, 7. Juli 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn mit insgesamt 6 Folgen.

Für alle „Das große Promi-Büßen“-Fans, die nach der TV-Ausstrahlung direkt weiterschauen wollen, ist bereits im Anschluss an jede Folge #PromiBüßen die jeweils nächste Sendung als Preview bei Joyn PLUS+ verfügbar.