Das große Promi-Büßen

Foto: ProSieben

Wer ist frei von (großen) Sünden? In der neuen ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ werden elf Reality-Stars im den Beichtstuhl gebeten. Über Absolution oder Verderben entscheidet Drag Queen Olivia Jones.

Das hat uns gerade noch gefehlt: Reality-TV meets katholische Kirche. Ganz nach dem Motto: Wer ohne Sünde ist, werfe den erste Stein. Und wer doch Dreck am Stecken hat, der beichtet seine Schandtaten einfach. So könnte man die neue ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ umschreiben. In der nimmt Drag Queen Olivia Jones ab dem 07. Juli donnerstags elf Reality-Stars die Beichte ab – vor laufender Kamera, versteht sich.

Darum geht es in „Das große Promi-Büßen“

Wer ist frei von (großen) Sünden? Wer muss für Sünden aus der Vergangenheit geradestehen? Olivia Jones gibt ab Donnerstag, 7. Juli 2022, um 20:15 Uhr elf Prominenten in der neuen Reality-Show „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben die Chance, sich ihren öffentlichen Fehltritten zu stellen. Dafür konfrontiert sie die Promis direkt mit ihren größten Fauxpas und redet ihnen ins Gewissen.

Infos zur Show

Das sagt Beichtmutter Olivia Jones

„Dass ich mal irgendwem die Beichte abnehmen muss, hätte ich nicht für möglich gehalten. In der ‚Runde der Schande‘ werden mir die Reality-Bad-Boys und -Girls Rede und Antwort stehen. Wir setzen die Promis auf den Pott und konfrontieren sie mit ihren Verfehlungen. Es ist spannend zu sehen, was sie aus dieser zweiten Chance machen.“

Wie reagieren die Kandidaten auf die offene Kritik? Wer zeigt Reue und nutzt die Chance, sich der Öffentlichkeit von einer anderen Seite zu zeigen? Das wird sich schon bald zeigen.

Das sind die Kandidaten der Show

Für „Das große Promi-Büßen“ hat ProSieben die absolute Crème de la Crème des deutschen Reality-TV eingekauft. 11 D-F-Promis ziehen zusammen in ein Camp. Hier warten nicht nur die „Runde der Schande“ mit Olivia Jones und herausfordernde Challenges auf sie, sondern die Reality-Stars müssen auch jeglichem Luxus abschwören.

Wie reagieren die Prominenten auf die offene Kritik? Wer zeigt ehrliche Reue und bei wem kochen die Emotionen hoch? Und wer nutzt die Chance, eine Seite von sich zu präsentieren, die der Öffentlichkeit bisher verborgen blieb?

Wer lässt sich von der übergroßen Drag Queen die Leviten lesen? Hier kommt die Liste mit den Kandidaten und Kandidatinnen:

Calvin Kleinen
Carina Spack
Daniel Köllerer
Daniele Negroni
Elena Miras
Ennesto Monté
Giselle Oppermann
Helena Fürst
Matthias Mangiapane
YouTuber Simex
Ex-GNTM-Nervensäge Tessa Hövel

Sendetermine und Sendezeit von „Das große Promi-Büßen“ 2022

Bei „Das große Promi-Büßen“ müssen elf Reality-Stars für Sünden aus ihrer Vergangenheit geradestehen – und das zur Primetime auf ProSieben. Die Folgen werden immer donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Los geht es am 07. Juli. Bislang hat der Sender diese Sendetermine bekannt gegeben:

Folge 1: 07. Juli 2022 um 20:15 Uhr
Folge 2: 14. Juli 2022 um 20:15 Uhr
Folge 3: 21. Juli 2022 um 20:15 Uhr
Folge 4: 28. Juli 2022 um 20:15 Uhr
Folge 5: 04. August 2022 um 20:15 Uhr
Folge 6: 11. August 2022 um 20:15 Uhr

Bereits im letzten Jahr wurde „Das große Promi-Büßen“ als Nachfolger vom ProSieben-Kracher „Promis unter Palmen und als „Die härteste Realityshow der Welt“ angekündigt. Abwarten, ob der Sender damit nicht zu viel versprochen hat!

Galerie