Start am 8. Juni„Die Bachelorette“ 2022: Das sind alle 20 Kandidaten

Die Bachelorette
Die Bachelorette

Foto: RTL / René Lohse

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.06.2022, 17:57 Uhr

In wenigen Tagen ist es soweit: Endlich startet wieder die Datingshow „Die Bachelorette“ und 20 attraktive Männer werden um das Herz der schönen Sharon Battiste buhlen. 

Sharon Battiste steht als „Die Bachelorette“ fest, fehlen nur noch die 20 heißen Kandidaten, die um das Herz der schönen Laiendarstellerin buhlen. Hier sind sie, die diesjährigen Rosen-Anwärter:

Alexandros Chouliaras (27): Der feurige Nachhilfe-Lehrer

Beruf: Unternehmer aus Recklinghausen

Instagram: www.instagram.com/alexandros.chou

In Recklinghausen geboren und aufgewachsen, lebt Alexandros bis heute dort und hat sich mit dem Weg in die Selbstständigkeit einen großen Lebenstraum bereits erfüllt: Schon immer wollte er mit Kindern arbeiten, doch ganz klassisch als Lehrer in der Schule – das war nie etwas für ihn. Stattdessen hat er 2020 erfolgreich ein Online-Nachhilfeinstitut gegründet und zählt inzwischen fünf Angestellte zu seinem Team.

Beruflich läuft’s also – für das perfekte Glück fehlt nach eineinhalb Jahren Singledasein jetzt nur noch die richtige Frau an seiner Seite. Einen bestimmten Typ Frau hat er nicht, aber: „Toll wäre, wenn sie auch so ein Fashion Lover wäre wie ich. Auch, wenn das nicht gut für unseren gemeinsamen Geldbeutel wäre.“ Er selbst weiß mit seiner positiven und loyalen Art und nicht zuletzt mit einem charmanten Lächeln zu überzeugen.

Alexandros
Alexandros

Foto: RTL / René Lohse

Video News

Basti Corsten (36): Der Stripper mit Sinn für Familie

Beruf: Unternehmer und Stripper aus Berlin

Instagram: www.instagram.com/bastianmaansixxpaxx

Basti hat einiges zu bieten und ist trotzdem seit gut einem halben Jahr Single. Doch als Beziehungsmensch durch und durch sehnt sich der 36-Jährige wieder nach Zweisamkeit. Auf vier längere Beziehungen blickt der zweifache Vater zurück, mit einer Frau war er sogar verheiratet. Das Scheitern der Ehe – eine seiner größten Liebesenttäuschungen.

Wie seine Traumfrau aussieht? „Ich achte immer auf das Gesamtpaket. Ein perfekter Look bringt nichts, wenn sie sich nicht artikulieren kann oder keine Ausstrahlung hat.“ Vor allem sollte sie mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ein positives Mindset mitbringen.

Umgekehrt weiß auch er mit seiner optimistischen und ehrlichen Art zu überzeugen.  Dennoch ist der Mitgründer und Teil der Men-Strip-Show SIXX PAXX überzeugt, zwischen 19 anderen Männern hervorzustechen, denn: „Ich bin halt ein wenig anders und vielleicht auch ein bisschen außergewöhnlich.“

Basti
Basti

Foto: RTL / René Lohse

Dennis Felber (23): Der Kämpfer mit Herz

Beruf: Online Fitness Coach aus Bad Soden-Salmünster

Instagram: www.instagram.com/dennisfelber

Dennis genießt das Leben in vollen Zügen. Am liebsten würde er das allerdings endlich wieder mit einer Partnerin an seiner Seite: „Ich möchte lieben, geliebt werden und endlich ankommen.“ Eine ernsthafte Beziehung hatte er bisher, zwei weitere kurze folgten. Seit drei Jahren geht er inzwischen allein durchs Leben, doch damit soll nun Schluss sein. Auch, wenn seine erste Freundin ihn betrogen und über Monate eine Doppelbeziehung geführt hat, ist er heute bereit, sein Herz an die Richtige zu verschenken.

Eigentlich wollte er immer Fußballprofi werden. Doch nach einigen Verletzungen und insgesamt acht Operationen war der Traum geplatzt. 58 Kilo wog er nach seiner Odyssee irgendwann nur noch, im Fitnessstudio kämpfte er sich zurück. Heute möchte er anderen Menschen beim Zu- oder Abnehmen helfen. Sportlich sollte auch seine Traumfrau sein, außerdem verrückt, clever und ehrlich. Und: „Sommersprossen wären ein absoluter Gamechanger. Ich weiß nicht wieso, aber das ist immer etwas Besonderes und das mag ich.“ No-Gos sind für ihn dagegen Rauchen, Ungepflegtheit und Frauen, an denen „alles gemacht“ ist.

Dennis
Dennis

Foto: RTL / René Lohse

Emanuell Weissenberger (29): der schüchterne Spätzünder

Beruf: Personalvermittler aus München

Instagram: www.instagram.com/emanuell.wss/

Eigentlich lässt sich Emanuell lieber erobern – doch für Die Bachelorette macht er eine Ausnahme und ist bereit, als einer von 20 Männern um das Herz der begehrten Rosenlady zu kämpfen. Ein großes Abenteuer und eine neue Herausforderung wird die Zeit in Thailand allemal. Rund ein dreiviertel Jahr ist er jetzt Single. Lang genug, findet der 29-Jährige, und hofft, mit der Bachelorette eine Frau zu finden, mit der er eine Familie gründen kann.

Er selbst hatte keine einfache Kindheit. Seinen Vater hat der sympathische Münchner nie kennengelernt, seine damals mit ihm schwangere Mutter wurde von seinem Opa zuhause rausgeworfen. Mit 11 Jahren kam er schließlich ins Kinderheim. Heute sagt er: „Mein Leben hat erst mit 18 so richtig angefangen.“ Umso wichtiger ist ihm, sich mit der richtigen Frau an seiner Seite seinen Traum vom glücklichen Familienleben zu erfüllen. Humorvoll, lebensfroh und selbstbewusst sollte sie sein. Worauf er sonst achtet? „Auf ihre Ausstrahlung und ihren Style.“

Emanuell
Emanuell

Foto: RTL / René Lohse

Hannes Münzer (23): Der unpünktliche Ordnungshüter

Beruf: Polizist aus Hamburg

Instagram: www.instagram.com/hannesmuenzer

Ob mit 17 allein in die Großstadt ziehen, um sich seinen Traum von der Polizisten-Ausbildung zu erfüllen oder für ein Jahr nach Fuerteventura auswandern und dort als Fitnesstrainer arbeiten: Der 23-Jährige Hannes nimmt sein Glück gern selbst in die Hand. Nach eineinhalb Jahren Singledasein will sich der Wahl-Hamburger endlich wieder verlieben.

Mit welcher Taktik er die schöne Unbekannte von sich überzeugen will? „Vor allem werde ich mich so zeigen, wie ich auch sonst bin“: offen, spontan und humorvoll. Dazu blonde Haare, blaugrüne Augen und ein gestählter Körper verteilt auf 1,86m. Klingt nach einem echten Traummann – gibt’s da auch einen Haken? Vielleicht seine Unpünktlichkeit: „Meine Freunde würden mich als unterhaltsamen Typen bezeichnen, der gerne mal zu spät kommt, aber trotzdem nicht fehlen darf“, lacht der smarte Polizist.

Doch wenn es drauf ankommt, kann man sich immer auf ihn verlassen. Eine Eigenschaft, die er auch von der Frau an seiner Seite erwartet. Wenn die Chemie stimmt, kann Hannes durchaus romantisch sein.

Hannes
Hannes

Foto: RTL / René Lohse

Jan Hoffmann (31): Feingeist und Familienmensch

Beruf: Florist aus Hannover

Instagram: www.instagram.com/jan2103

Der gebürtige Hannoveraner ist Familienmensch durch und durch, seine Mutter, sein Vater und seine Schwester sind die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Mit ein Grund, weshalb ihn sein Beruf so erfüllt: Gemeinsam mit Papa und Schwester arbeitet er im alteingesessenen Familienbetrieb und will das Geschäft eines Tages übernehmen.

Fehlt nur noch die richtige Frau und das Glück ist perfekt. Sein bisher verrücktestes Erlebnis waren zwei Jahre Work & Travel durch Australien als er 25 Jahre alt war – da kann das nächste Abenteuer gerne kommen! Dass er eine gute Partie ist, davon ist der 31-Jährige überzeugt: „Ich stehe mitten im Leben, habe viel erlebt und bin bereit für eine ernsthafte Beziehung.“

Zwei Beziehungen hatte er bisher und wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei. Nach zwei Jahren als Single ist der Sportliebhaber bereit für seine Mrs. Right. Auch Kinder wünscht er sich. Wenn die Bachelorette lieb, treu und ehrlich ist, hat sie gute Chancen bei ihm, das Aussehen spielt für ihn dagegen eine untergeordnete Rolle: „Hauptsache, sie ist ein toller Mensch.“

Jan
Jan

Foto: RTL / René Lohse

Lukas Baltruschat (28): Muskeln, Motorräder, Mama

Beruf: Personal Trainer aus Hamburg

Instagram: www.instagram.com/lukascharles_

1,90m groß, 100 Kilo schwer und gestählte Muskeln am ganzen Körper – Lukas Charles ist ein echter Hingucker. Von Krafttraining über Boxen und Calisthenics bis hin zu Schwimmen: Der 28-Jährige liebt den Sport, nicht umsonst hat er ihn sogar zu seinem Beruf gemacht. Als Personal Trainer bringt er seine Kund:innen ordentlich ins Schwitzen.

Das Thema Sport und Gesundheit im Allgemeinen ist ihm spätestens seit seinem Motorradunfall 2015 eine Herzensangelegenheit. Schwer verletzt lag er damals zwei Monate im Krankenhaus und hätte fast sein Bein verloren. Voller Zuversicht blickt er nun auch seinem Liebesabenteuer in Thailand entgegen und ist schon jetzt überzeugt, dass die Bachelorette eine gute Partie ist: „Eine Frau, die es mit 20 Männern aufnimmt, muss etwas Besonderes sein.“ Die wichtigsten Frauen in seinem Leben: seine Mama und seine zweijährige Tochter.

Lukas
Lukas

Foto: RTL / René Lohse

Maurice Furkert (26): Ur-Berliner mit Herz und Schnauze

Beruf: Physiotherapeut aus Berlin

Instagram: www.instagram.com/maurice_furkert/

Maurice‘ bisher verrücktestes Erlebnis? Die Klassenfahrten in der 10. und 12. Klasse. Zeit also für ein neues Abenteuer! Und was käme da gelegener als ein Trip nach Thailand, bei dem er mit 19 anderen Männern um das Herz einer schönen Fremden kämpfen muss? Nach drei Beziehungen und einem halben Jahr ohne Frau an seiner Seite ist der 26-Jährige bereit: Die Richtige kann kommen!

Als Familienmensch wünscht sich der Ur-Berliner eine Partnerin, mit er seine eigene Familie gründen kann – mindestens zwei Kinder möchte er mal haben. Was den Physiotherapeuten zudem auszeichnet, ist sein ansteckender Humor. Den sollte auf jeden Fall auch seine Zukünftige mitbringen. Außerdem darf sie gern kleiner sein als er. Maurice ist 1,78m groß, aber mit seiner temperamentvollen wie einfühlsamen Art so oder so überragend!

Maurice
Maurice

Foto: RTL / René Lohse

Max Wilschrey (26): Der Vollblut-Fußballer mit Uni-Diplom

Beruf: Fußballer aus Köln

Instagram: www.instagram.com/max_wilschrey

„Für die richtige Frau bin ich sehr romantisch und lasse mir öfters kleine Dinge einfallen, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, verrät der 26-Jährige. Gute Chancen hat sie, wenn er mit ihr über alles lachen kann und sie sich für nichts zu schade ist.

Optisch hat er eine Vorliebe für Latinas, vor allem aber sollte sie eine tolle Ausstrahlung haben. Die mitunter beste Zeit seines Lebens hatte Max bisher während eines 3-jährigen Aufenthalts in den USA, wo er ein Fußballstipendium hatte und seinen College-Abschluss absolviert hat. Bis heute ist er als Profifußballer in Luxemburg aktiv und macht per Fernstudium seinen Master of Business Administration in Amerika. Für die Zeit nach der Profikarriere ist also auch bestens vorgesorgt.

Max
Max

Foto: RTL / René Lohse

Mohamed Aidi (36): Weltenbummler mit Tiefgang

Beruf: Personal Trainer aus München

Instagram: www.instagram.com/motivationbymo

Mohamed ist schon ordentlich rumgekommen in seinem Leben. Jetzt stehen – im Idealfall – ein paar Wochen Thailand auf dem Plan. Vier Jahre ist seine letzte Beziehung inzwischen her, doch mit 36 Jahren ist Mo, wie der Personal Trainer von seinen Freunden genannt wird, bereit für die Frau fürs Leben: „Eine ehrliche, humorvolle Frau mit etwas Feuer unter dem A*** wäre super.“ Zickige Diven oder Egoismus kommen ihm dagegen nicht ins Haus. Außerdem sollte sein Herzblatt eine ebenso positive Einstellung zum Leben haben wie er.

Obwohl Mo es nicht immer leicht hatte, sprüht er nur so vor Positivität und Optimismus. Seine Mutter hat ihn verlassen als er klein war. Aufgewachsen bei seinem algerischen Vater, der bis heute der wichtigste Mensch in seinem Leben ist, hat der gebürtige Nürnberger erst seit Ende 2021 wieder Kontakt zu seiner Mutter.

Mo
Mo

Foto: RTL / René Lohse

Moritz Krämer (26): Romantiker mit Humor und Hausratversicherung

Beruf: Inhaber einer Versicherungsagentur aus Karlsruhe

Instagram: www.instagram.com/moritz.krmer

Mit gerade einmal 26 hat der Karlsruher schon Einiges erreicht im Leben und kann auf eine beachtliche Karriere blicken. Mit viel Fleiß und Zielstrebigkeit ist der ausgebildete Kaufmann für Versicherungen und Finanzen schnurstracks die Karriereleiter hochgeklettert, hat sich ein eigenes Team aufgebaut und ist heute Inhaber einer erfolgreich laufenden Versicherungsagentur. Und trotzdem Single.

Dass er der Richtige für die Bachelorette sein könnte, davon ist er überzeugt: „Einen Mann wie mich trifft man nicht an jeder Ecke.“ Die Frau an seiner Seite darf sich auf einen Romantiker freuen, der sie zum Lachen bringt und mit dem man intensive, tiefgründige Gespräche führen kann. Schafft es eine Frau in sein Herz, trägt er sie auf Händen. Was sie dafür mitbringen sollte? Abenteuerlust, Loyalität und Treue sind Moritz besonders wichtig. Eine sportliche Figur und lange Haare wären das i-Tüpfelchen, eine Frau ohne Manieren oder eine Couchpotato wäre dagegen absolute No-Gos.

Der bisher traurigste Moment im Leben des 1,85m großen Blondschopfs: der Tod seiner Mutter als er 16 Jahre alt war. „Eine schlimme Zeit, aber sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin“, sagt er.

Moritz
Moritz

Foto: RTL / René Lohse

Philipp Krause (26): Frauenversteher mit Humor

Beruf: Sport- und Fitness-Kaufmannaus aus Bad Segeberg

Instagram: www.instagram.com/philippkrause_

Sollte sich die schöne Rosen-Lady als seine Mrs. Right entpuppen, ist Philipp ein Mann, der sich ordentlich ins Zeug legt: „Für meine Ex-Freundin bin ich mal nach Dänemark gefahren, um sie zu überraschen. 8 Stunden war ich unterwegs, bis ich sie gefunden habe.“ Wenn das ein Bachelorette-Herz nicht zum Schmelzen bringt.

Neben seiner romantischen Ader weiß der 26-Jährige auch mit seiner lustigen und hilfsbereiten Art von sich zu überzeugen – und nicht zuletzt mit seinem durchtrainierten Body. „Ich bin ein perfektes Gesamtpaket: gutes Aussehen, toller Charakter und ein positives Auftreten – Schwiegermamas Liebling.“

Trotzdem geht er nach zwei ernsthaften Beziehungen inzwischen seit zwei Jahren allein durchs Leben. In Thailand hofft er, auf eine Frau zu treffen, die loyal, treu und kontaktfreudig ist. Letztes dürfte auf die schöne Unbekannte schon mal in jedem Fall zutreffen – immerhin nimmt sie es neben Philipp mit gleich 19 anderen Männern auf.

Philipp
Philipp

Foto: RTL / René Lohse

Patrick Niebauer (35): Gentleman und Teamplayer

Beruf: Bezirksleiter im Außendienst aus Fürth

Instagram: www.instagram.com/pat_nbr

Nach einem Autounfall hat er angefangen sein Leben zu hinterfragen und jeden Moment zu genießen. Seinen Job als Schreiner hat er daraufhin gekündigt und als Animateur die Welt kennengelernt. So hat der gebürtige Bad Sodener bereits in Ägypten gelebt, in Marokko und Work & Travel in Australien gemacht. Jetzt also Thailand.

Warum er sich dazu entschieden hat? „Die richtige Frau ist mir im Real Life noch nicht über den Weg gelaufen. Da ich abenteuerlustig bin und mich das Normale langweilt, habe ich mich einfach beworben.“ Bei „Die Bachelorette“ hofft er nun, auf eine Frau zu treffen, die optisch gern eine Mischung aus Sophia Thomalla und Sylvie Meis sein darf, charakterlich ein Teamplayer, der keinen Wert auf Materielles legt.

Gemeinsam etwas schaffen und Krisen zusammen meistern – so sieht für den 35-Jährigen die ideale Beziehung aus. Worauf er als erstes achtet, wenn er der begehrten Junggesellin gegenübersteht? „Ihr Gesicht, das Strahlen in den Augen und eine positive Ausstrahlung.“ Umgekehrt setzt Patrick auf seine bewährte Flirt-Taktik: abwartend, humorvoll und vor allem gentlemanlike.

Patrick
Patrick

Foto: RTL / René Lohse

Stas Kozlovich (28): Magier, Model, Mr. Westdeutschland (fast)

Beruf: Zauberkünstler und Model aus Saarbrücken

Instagram: www.instagram.com/stasnancy_official

Groß, gutaussehend und ein strahlend weißes Lachen: Kein Wunder, dass Stas 2019 nicht nur zum Vize Mr. Saarland gekürt wurde, sondern auch den 3. Platz bei der Mr. Westdeutschland-Wahl belegt hat. Nach einer Ausbildung zum Rettungsschwimmer arbeitet der 1,90m Hüne heute als Model. Außerdem brennt er für die Zauberei. Was als Hobby in der Kindheit begann, ist für ihn heute Beruf(ung): Ob auf Kindergeburtstagen oder Firmenevents – mit seinen Tricks bringt Stas die Menschen zum Staunen.

Mit seinem Vater hat er zudem ein Restaurant. Und auch wenn ihn seine Jobs sehr erfüllen, fehlt dem 28-Jährigen eine Frau an seiner Seite, mit der er das Leben teilen kann. Mehr als zwei Jahre ist seine letzte Beziehung inzwischen her. Was sein Perfect Match mitbringen sollte? Am besten sollte sie einfach die weibliche Version seiner selbst sein: humorvoll, offen und ehrlich.

Stas
Stas

Foto: RTL / René Lohse

Steffen Vogeno (27): Abenteurer mit Sinn für Action

Beruf: Vertriebsbeauftragter aus Großenkneten bei Bremen

Instagram: www.instagram.com/vogen_o

„Ich habe absolut Lust auf ein Abenteuer, bei dem ich auf ganz andere Art und Weise meine Traumfrau kennenlernen kann.“ Und wie sieht sie aus, die Traumfrau? Vor allem sollte sie eine positive Ausstrahlung haben, die „mich flasht“, verrät der 27-Jährige. Außerdem Sinn für Humor, Lust etwas zu erleben und Neues auszutesten.

Optisch hat er dagegen keine besonderen Vorlieben, sein erster Blick fällt auf ihr Gesicht – vor allem auf die Zähne. Lästerschwestern oder nörgelnde Zicken haben bei ihm jedoch keine Chance. Dass er der Richtige für die Bachelorette sein könnte, davon ist der selbstbewusste Sympath überzeugt: „Jede Frau verfällt dem Humor eines witzigen und charmanten Mannes.“ Tiefe Blicke, tolle Gespräche und jede Menge Freude bei actionreichen Dates runden das Ganze ab.

Und für den Fall, dass die schöne Rosenlady dann immer noch nicht überzeugt sein sollte, hat Steffen auch schon einen Plan: „Alles Weitere regelt dann meine Mutter, wenn ich die Bachelorette zum Date mit nach Hause bringe.“

Steffen
Steffen

Foto: RTL / René Lohse

Tim Dinius (30): Sportaholic mit Freiheitsdrang

Beruf: Techniker und DJ aus Freiburg im Breisgau

Instagram: www.instagram.com/tim_dinius

Tim ist ein echter Sportaholic – und das sieht man. Neben seinem Körper weiß der blauäugige Blondschopf aber auch mit seinem Charakter zu überzeugen. Klingt nach einem echten Traummann, oder? Dennoch weiß Tim: „Mit mir ist es nicht immer einfach für eine Frau.“ Denn der 30-Jährige ist ein echter Lebemensch und braucht seine Freiheiten. Für den Sport, zahlreiche Reisen und auch für sein Hobby, das er mittlerweile zum Beruf gemacht hat: Als DJ legt er auf Hochzeiten und Firmenevents auf.

Der Baden-Württemberger liebt es, herumzukommen und hat schon mal für zwei Jahre auf Fuerteventura gelebt sowie zweieinhalb Jahre auf Mallorca. Frauen kennenzulernen – damit hat Tim grundsätzlich kein Problem. Im Gegenteil: Er findet immer viel Anklang bei den Ladys. Doch die Richtige war bisher noch nicht dabei. Nach sechs Monaten als Single will er seinem Liebesglück nun auf die Sprünge helfen.

Tim
Tim

Foto: RTL / René Lohse

Tim Jessen (24): junger Papa mit dunkler Vergangenheit

Beruf: Supply Chain Logistics Specialist aus Kirchheim unter Teck

Instagram: www.instagram.com/_timjessen_

Die Geburt seiner Tochter: Das war der bisher wichtigste Moment in Tims Leben. Auch zu seinen Eltern hat der 24-Jährige ein sehr inniges Verhältnis. Egal, was der Baden-Württemberger bisher durchgemacht hat – seine Familie steht ihm immer bei. Ob bei seinem Schlaganfall, den er im Alter von nur elf Jahren erlitt oder dem Angriff eines Unbekannten im Dezember 2021, bei dem er schwer verletzt wurde.

Freunde und Familie schätzen ihn als sehr ehrlichen und hilfsbereiten Menschen, der für seine Liebsten sofort alles stehen und liegen lassen würde. Echte Traummann-Qualitäten also. Mit der Richtigen wollte es bisher dennoch nicht klappen. Nach zwei Beziehungen und inzwischen zwei Jahren ohne Frau an seiner Seite ist Tim nun fest entschlossen, seinem Singledasein ein Ende zu setzen. Wie er die Bachelorette von sich überzeugen will? „Ich bin ein Gentleman, der zärtlich aber auch dominant sein kann.“

Tim
Tim

Foto: RTL / René Lohse

Tom Fröhlich (24): Frohnatur und Schlager-Fan

Beruf: Fitness- und Gesundheitstrainer aus Krefeld

Instagram: www.instagram.com/tom_froehlich

Fröhlich – sein Nachname – ist bei ihm Programm. Schlechte Laune? Kennt der 24-Jährige nicht. Und sollte die Stimmung doch mal kippen, ist Schlager sein Allheilmittel. Musik generell begleitet ihn schon sein ganzes Leben: Ob Rap, Techno oder eben Schlager – je nach Situation kommt ihm alles auf die Ohren. Mehr noch: „Bei jeder Karaoke-Show bin ich bis heute der erste, der die Bühne stürmt!“

Toms Lebenslust ist ansteckend, darüber hinaus weiß er mit Humor und Warmherzigkeit zu überzeugen. Wo ist denn da der Haken? „Der Terminkalender und ich sind keine Freunde“, gibt der Fitness- und Gesundheitstrainer zu. Aber auch das sieht er gelassen: „Naja, ich bin halt ein sehr spontaner Mensch und lebe im Jetzt.“

Obwohl der Blondschopf echte Traummann-Voraussetzungen mitbringt, hielt seine bisher längste Beziehung gerade einmal zwei Monate. Mit der Bachelorette hofft er nun, sich seinen größten Lebenstraum zu erfüllen: „eine kleine Familie, ein Haus und ein Hund – ja, da bin ich ganz altmodisch.“

Tom
Tom

Foto: RTL / René Lohse

Umut Tekin (25): Authentizität vor Aussehen

Beruf: Fertigungsmitarbeiter aus Ravensburg

Instagram: www.instagram.com/umut_tekin41

Nach zwei gescheiterten Beziehungen und einem Jahr als Single hofft der 25-Jährige, dass die begehrte Rosenlady sein Herz endlich wieder höherschlagen lässt. Authentisch, direkt und ehrlich sollte sie sein, das Aussehen ist für ihn zweitranging. Von Oberflächlichkeiten hält der Ravensburger generell nicht viel, an sich selbst schätzt er seine positive Ausstrahlung am meisten und sagt über sich: „Ich bin aufgeweckt und eine echte Stimmungskanone.“

Und das, obwohl es Umut vor allem als Kind nicht leicht hatte. In armen Verhältnissen aufgewachsen und mit einem Vater, der seine Mama misshandelt hat, haben Umut und seine Geschwister dennoch immer an ihren Träumen festgehalten und sie verwirklicht. Eine schwere Zeit, für die er heute dennoch Dankbarkeit empfindet, weil sie ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Genau so, ohne sich zu verstellen, will er auch die Bachelorette erobern. Seine Flirttaktik: spontan und direkt.

Umut
Umut

Foto: RTL / René Lohse

Yannick Syperek (27): Weniger Muskeln, aber ganz viel Herz

Beruf: Kellner aus Mettmann

Instagram: www.instagram.com/yannis.sy

Tinder, Bumble, Clubs, Bars – all das hat Yannick durch. „Dieses Format ist meine letzte Hoffnung“, meint der 27-Jährige lachend. Nach fünf Jahren Singledasein hat er genug vom Alleinsein und hofft bei „Die Bachelorette“ die Frau zu treffen, mit der er sich seinen großen Traum erfüllen kann: ein Leben am Mittelmeer mit einem eigenen Café – „und am besten schon um 12:00 Uhr mittags das erste Glas Wein intus“, lacht er.

Das Gastro-Gen liegt dem Mettmanner im Blut, nach einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann entschied er sich gegen den Anzug und für die Barista-Schürze und arbeitet heute als Kellner im Familienbetrieb.

Eine weitere große Leidenschaft ist die Musik. Wenn er nicht gerade hinter dem Tresen steht, steht er als Frontsänger der Pop-Rock-Band Carla die Band auf der Bühne. Sport dagegen ist so gar nicht seins. Gehört zwar irgendwie dazu, doch ein richtiger „Pumper“ wird aus Yannick nie: „Ich biete weniger Muskeln, aber dafür ganz viel Herz.“ Was SIE mitbringen sollte, um sein Herz zu erobern? „Vor allem Lust darauf, das Leben mit mir zu bestreiten. Und das auf eine lustige, nicht allzu ernste Art.“

Yannick
Yannick

Foto: RTL / René Lohse