„Die Bachelorette“ 2022: Will dieser Kandidat nur Insta-Follower und Fame?

Tari TamaraTari Tamara | 14.06.2022, 17:40 Uhr
Die Bachelorette
Die Bachelorette

RTL

Am Mittwoch startet die neue Staffel "Bachelorette" mit Sharon Battiste. 20 männliche Kandidaten buhlen um ihr Herz, doch wer von ihnen meint es wirklich ernst? 

Sharon Battiste wird am Mittwoch (15. Juni) auf Männer-Suche gehen und hofft unter den 20 Kandidaten, die RTL für sie unter Zuhilfenahme größter Sorgfalt ausgewählt hat, die große Liebe zu finden.

Wer meint es ernst mit Sharon?

In Zeiten von Social Media muss sich „Die Bachelorette“ die Frage stellen: Welcher Mann ist mit ernsten Absichten hier und wer möchte nur von dem kurzzeitigen Hype profitieren und ein Paar Follower abgreifen?

Ein Blick auf die Follower-Zahlen der „Bachelorette“-Kandidaten bringt einen Überblick und könnte ein Indiz dafür sein, wer wirklich auf der Suche nach der wahren Liebe ist. Denn es ist kein Geheimnis, dass Dating-Show-Kandidat:innen schnell den Sprung ins Influencer-Leben schaffen, wenn sie erst einmal einen Fuß in diese Welt gesetzt haben, wie z.B. Johannes Haller oder Serkan Yavuz, die alle selbst als „Bachelorette“-Kandidaten ihre Karriere begonnen hatten.

Meint Dennis Felber es ernst?

Die Informationsplattform Wettfreunde hat die Kandidaten in einer Analyse unter die Lupe genommen und ein Mann sticht aus der Masse hervor. Er hat bereits jetzt mehr Follower, als die „Bachelorette“ selbst. In puncto Fangemeinde kann sich Dennis Felber mit 247.400 Abonnenten über die meisten Follower auf Social Media freuen, das liegt vermutlich an seine „Love Island“-Teilnahme im Jahr zuvor.

Dennis ist also ein echter Datingshow-Hopper und da stellt sich natürlich die Frage, wie ernst er es mit Sharon meinen könnte? Mit seinen 23 Jahren gehört er neben Kandidat Hannes zu den jüngsten Männern im Wettbewerb, ob das die 30-Jährige Sharon abschreckt?

Die Bachelorette
Sharon muss ihre erste Rose vergeben

RTL

Auf Follower-Jagd?

Natürlich könnte es aber auch sein, dass gerade die Männer mit den wenigstens Followern auf Instagram und TikTok an diesem Format teilnehmen, um genau das eben zu ändern.

Das wären z.B. die Kandidaten Umut, Yannick, Emanuell und Steffen, die vor Beginn der Show auf Instagram Follower zwischen 540 bis 880 haben. Mit dem Start der neunten Staffel wird sich das rasant ändern.

Die Bachelorette
Wie reagiert Sharon auf die Männer?

RTL