„Dschungelcamp“: Hat Christin Okpara ihren Impfnachweis gefälscht?

Tari TamaraTari Tamara | 14.01.2022, 11:20 Uhr
"Dschungelcamp": Hat Christin Okpara ihren Impfnachweis gefälscht?
"Dschungelcamp": Hat Christin Okpara ihren Impfnachweis gefälscht?

RTL

Christin Okpara ist raus und Jasmin Herren ist drin! Noch bevor das Dschungelcamp begonnen hat, muss die erste Kandidatin ausgetauscht werden. Was steckt dahinter?

Für Christin Okpara wäre es der Einstieg in den Trash-Olymp: Sie hat bereits die Reise und die Quarantäne in Südafrika angetreten, nun hat RTL ihr einen Strich durch die Rechnung gezogen. Sie darf nicht mit ins Dschungelcamp einziehen.

„Unstimmigkeiten zum Impfstatus“

Aber was ist nur vorgefallen? Von offizieller Seite hieß es: „Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen“, so Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner in einem Statement!

„Unstimmigkeiten zum Impfstatus“? RTL stellt jedoch auch klar, dass es für die Dschungel-Kandidaten keinen Impfzwang gab, aber was könnte dann für Unstimmigkeiten gesorgt haben?

Alles über die Kandidaten, Sendezeiten und zum Finale hier! 

"Dschungelcamp": Hat Christin Okpara ihren Impfnachweis gefälscht?

RTL

Ist Christin gar nicht geimpft?

Wie die „Bild“-Zeitung nun berichtete, gab Christin im Vorfeld an geimpft zu sein, doch ein Produktionsmitarbeiter soll ausgeplaudert haben: „Bei einem Test in Südafrika wurden so geringe Antikörperwerte bei Christin gemessen, dass sie eigentlich gar nicht geimpft sein kann.“

So soll nun der Verdacht bestehen, dass Christin ihren Impfnachweis eventuell gefälscht haben könnte. Deswegen tauschte man sie kurzerhand gegen Ersatzkandidatin Jasmin Herren aus. Sicher ist sicher!

"Dschungelcamp": Hat Christin Okpara ihren Impfnachweis gefälscht?

RTL

Das sind alle Kandidat:innen

Genau für solche Fälle hat RTL Ersatzkandidaten mit nach Südafrika geschickt. Jasmin Herren war eine von ihnen und tritt nun ganz spontan ihren Dschungel-Dienst an.

Das sind die weiteren Kandidat:innen:

  • Sänger Lucas Cordalis
  • Designer Harald Glööckler
  • Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovi?
  • Schauspielerin Tina Ruland
  • GZSZ-Star Eric Stehfest
  • Schauspielerin Anouschka Renzi
  • Reality-Star Tara Tabitha
  • Teppichluder a.D. Janina Youssefian
  • Bodyguard-Legende Peter Althof
  • Bachelor-Kandidatin Linda Nobat
  • „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger