Neue Folge„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an
"Kitchen Impossible": Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

Foto: RTL /picture alliance/Markus Wache

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.02.2022, 17:33 Uhr

Fans von "Kitchen Impossible" und Tim Mälzer dürfen sich nach dem Staffelstart am vergangenen Sonntag auch heute wieder auf eine neue Folge freuen!

Die neue Staffel von „Kitchen Impossible“ startete letzten Sonntag mit guten Quoten. Beim Publikum ab drei Jahren kam die Show auf 12,5 Prozent Marktanteil, was rund 1,5 Millionen Zuschauerinnern und Zuschauer bedeutete. Zwischen 14 und 49 Jahren waren es 0,84 Millionen, wie der Sender bekanntgab.

Tim Mälzer in Baden (Österreich)

„Wohlfühloase“ – dieses Wort ist gerade bei Kitchen Impossible meistens eine heimtückische Falle. Haya Molcho schickt Tim zu ihrem besten Freund Andreas Pohlodek nach Baden in die Nähe von Wien. Andreas ist kein Profikoch, aber ganz sicher ein Koch mit Leib und Seele. Er liebt es mit verschiedenen Gewürzen zu arbeiten und die kulturellen Einflüsse durch seine Reisen in die Gerichte einfließen zu lassen.

Haya kommt zu ihm, um sich von ihrem Alltag zu entspannen – für Tim soll aber nicht viel Zeit für Entspannung bleiben! Denn das Lieblingsgericht von Haya – ein jemenitischer Rindfleisch-Eintopf – ist geprägt von der Gewürzexplosion und darüber hinaus ein Herzensgericht durch und durch.
Zu Beginn legt Haya ihm noch einen roten Teppich aus, aber dann wird es für Tim alles andere als königlich. Es wird regnen, stürmen und dabei noch auf offenem Feuer gekocht!

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

Foto: RTL /picture alliance/Markus Wache

Tim Mälzer in Traunkirchen (Österreich)

Haya Molcho liebt den Traunsee und den kleinen verträumten Ort Traunkirchen, der pittoresk von riesigen Felsformationen umgeben ist. Haya möchte Tim Mälzer zu seiner fünfzigsten Kitchen Impossible Sendung von Herzen etwas Gutes tun. Sie schickt den sportbegeisterten Tim mit einem Mountainbike durch die wunderschöne Landschaft.

Am Ende seiner Fahrradtour jedoch ist der Spaß auch schon vorbei – es erwartet ihn die schwarze Box! Das Gericht ist eine geräucherte Seeforelle, gekocht von einem der talentiertesten Köche des Landes und berühmt für seine Fischgerichte: Lukas Nagl! Eine reduzierte, aber dennoch raffinierte Küche auf höchstem Niveau – für Tim heißt es wieder: Kitchen Impossible!

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

Foto: RTL / Endemol Shine

Haya Molcho in Mainz

Als Haya in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ankommt, hat Mainz neben malerischen Landschaften auch sehr gutes Wetter zu bieten. Beste Voraussetzungen, um zu grillen und gegrillt zu werden. Denn genau das bezweckt Tim mit seiner Aufgabe in Mainz. Hier muss sich Haya am Hähnchenkarussell beweisen und ein ganz besonderes Huhn grillen.

Diese Aufgabe spiegelt Tims einzigartige Art sich für die Aufgaben des vergangenen Duells in Staffel fünf zu „bedanken“ wider. Dabei ist nicht nur der Gargrad des Hähnchens, sondern auch der Aufbau des Hähnchenkarussells eine echte Herausforderung. Trotz der versteckten und gut gemeinten Hinweise im Brief sitzt Haya in der Tinte – inklusive angekokelter Schuhe und hochkarätigen Jurymitgliedern, wie Lucki Maurer und Wolfgang Müller, handelt es sich für Haya um eine nie dagewesene Herausforderung!

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

Foto: RTL / Katy Wagner

Haya Molcho in Baiersbronn

Tim schickt Haya in den tiefsten Schwarzwald. Umgeben von endlosen Wäldern, Bächen, Wiesen und kleinen Dörfern soll sich Haya mit der Natur verbinden und einfach durchatmen. Doch Tims Challenge für Haya beinhaltet selbstverständlich nicht nur ein „Feel Good“-Programm“. Der Regen und Nebel, der sich in die Baumkronen setzt, spiegelt die Gemütslage von Haya wider als sie die Box öffnet: Diese Aufgabe wird alles andere als leicht für sie! Sie muss ein Gericht mit einer Hauptzutat nachkochen, die sie überhaupt nicht mag: Schnecken! Das Gericht stammt von Jörg Sackmann, eine kulinarische Koryphäe der traditionellen Schwarzwaldküche. Bleibt die Frage: Wo soll Haya nur die ganzen Schnecken herbekommen?

„Kitchen Impossible“ am Sonntag um 20:15 Uhr auf VOX.

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

Foto: RTL / Endemol Shine