Instagram-HitRotzfreches Video: Mit der Hängematte im Mercedes-Stern hoch über Berlin

Rotzfreches Video: Mit der Hängematte im Mercedes-Stern hoch über Berlin
Rotzfreches Video: Mit der Hängematte im Mercedes-Stern hoch über Berlin

IMAGO / Stefan Zeitz

Redaktion KuTRedaktion KuT | 05.10.2021, 22:41 Uhr

Der Berliner Fotograf Cpt. Olf liebt verrückte Kunstaktionen - wie zum Beispiel eine Hängematte in 103 Metern Höhe.

Nur bei dem Gedanken, da oben drauf zu klettern, läuft es den meisten Menschen wahrscheinlich schon kalt den Rücken herunter. Nicht aber dem Berliner Fotograf, der unter seinem Künstlernamen „Cpt. Olf“ arbeitet.

Er liebt es Fotos an außergewöhnlichen, oftmals gefährlichen Locations zu knipsen. Dieses Mal eben eine Hängematte im Mercedes-Stern über den Dächern von Berlin.

Hängematte auf 103 Meter Höhe

Vor wenigen Tagen postete der Künstler ein Video von einer Hängematte, das ihn zeigte, wie er im Mercedes-Stern auf dem Dach des Europa-Centers in Berlin schaukelte. 

Das berühmte Autofirmen-Markenzeichen wiegt rund drei Tonnen, misst einen Durchmesser von zehn Metern und dreht sich innerhalb von 30 Sekunden einmal komplett. Und vor allem befindet sich der Stern in 103 Metern Höhe!

View this post on Instagram A post shared by Olf ~ (@cpt_olf)

Video News

Höhen-Junkie

Bei dem Video dreht sich vielen Zuschauern bereits der Magen um, aber der Ausnahme-Künstler Cpt. Olf steht auf Höhen. Für seine spektakulären Bilder klettert es oftmals auf gigantische Brücken oder balanciert auf dünnen Rohren über den Abgrund zu einem nächsten Shoot.

Seine Kunst ist definitiv nichts für schwache Nerven!

View this post on Instagram A post shared by Olf ~ (@cpt_olf)

Illegale Aktion

Bei der frechen Power-Nap-Aktion im Mercedes-Stern handelte es sich mit großer Sicherheit um eine illegale Kunstaktion. Man kann sich kaum vorstellen, dass das Europa-Center ein solche halsbrecherische Nummer erlaubt hätte!

Aber ganz ehrlich gesagt, neben den anderen Aktionen, die der Fotograf mit seinen Freunden bringt, wirkt die Mercedes-Nummer fast wie Kinderkram.

View this post on Instagram A post shared by Olf ~ (@cpt_olf)