Neue DoppelfolgeSilvia Wollny am Ende: Harald erleidet wieder Herzinfarkt – wie schlecht geht es ihm?

Silvia Wollny am Ende: Harald erleidet wieder Herzinfarkt - wie schlecht geht es ihm?
Silvia Wollny am Ende: Harald erleidet wieder Herzinfarkt - wie schlecht geht es ihm?

RTLZWEI

Tari TamaraTari Tamara | 09.02.2022, 17:25 Uhr

Harald Elsenbast, der Partner von Silvia Wollny, hat einen erneuten Herzinfarkt erlitten. Jetzt sorgt sich die gesamte Großfamilie um den 61-jährigen. Wie schlecht steht es um ihn?

Schock für „Die Wollnys„: Silvias geliebter Partner Harald Elsenbast hat einen Herzinfarkt erlitten und das ausgerechnet im wohlverdienten Türkei-Urlaub.

Harald und sein Herz

Bereits 2018 erlitt Harald Elsenbast, der 2014 mit Wollny-Familienberhaupt Silvia liiert ist, einen Herzinfarkt im Türkei-Urlaub. Danach begann für ihn eine Krankenhaus-Odyssee, mehrere Wochen musste er dort verbringen.

Nach einigen Wochen besserte sich sein Zustand und er durfte das Krankenhaus verlassen. Doch sein Zustand verschlimmerte sich kurz darauf wieder und er musste sogar reanimiert werden. Damals berichtete Silvia in den sozialen Netzwerken: „Insgesamt haben die ihn die Nacht viermal wieder zurückgeholt. Und dann, auf der Intensivstation, sagen die, wir sollen nach Hause fahren. Ich sage: ,Nein, ich möchte zu meinem Mann.’ Da sagen die: ,Sie können nicht dahin, er wird Sie sowieso nicht erkennen’.“

Silvia Wollny am Ende: Harald erleidet wieder Herzinfarkt - wie schlecht geht es ihm?

RTLZWEI


Der Alptraum wiederholt sich

Jetzt scheint sich dieser Alptram zu wiederholen und wieder passierte es im Türkei-Urlaub. Eigentlich planen die Wollnys gerade alles für ihre Auswanderung in ihr Lieblings-Land, als der große Schock kam: „Keine Vorankündigungen. Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angeschlagen, sodass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod“, so Silvia.

Mit dem „Ding“ meint Silvia den Defibrillator, der Haralds Herz wieder zum Schlagen brachte und damit sein Leben rettete. Trotzdem kam er in der Türkei erst einmal ins Krankenhaus und musste dort zwei Tage auf der Intensivstation verbringen.

Silvia Wollny am Ende: Harald erleidet wieder Herzinfarkt - wie schlecht geht es ihm?

RTLZWEI

Harald hat Schwächeanfall

Wieder in Deutschland angekommen ist sein Zustand stabil. Doch vor wenigen Tagen hat er einen erneuten Schwächeanfall bekommen und liegt nun wieder in der Klinik in Erkelenz. Die ganze Familie ist in Sorge.

Eigentlich steht für Sarafina und Peter in wenigen Tagen die Taufe ihrer Zwillinge Casey und Emory auf dem Programm. Auf die Feierlichkeit freut sich die ganze Familie schon seit Wochen. Sarafina jedoch kann sich nicht vorstellen, das Ganze ohne Harald zu feiern. Der Herzpatient durchläuft aktuell zahlreiche Untersuchungen im Krankenhaus. Nach wie vor ist es völlig unklar, ob er vor der Taufe entlassen wird. Sarafina überlegt, nun alles abzusagen. Damit er trotzdem an der Feier teilhaben kann, soll Harald per Videotelefonat später dazu geschaltet werden. Doch dann erhält Silvia außerplanmäßig einen Anruf. Ein Überraschungsgast kündigt sich für die Taufe an!

Silvia Wollny am Ende: Harald erleidet wieder Herzinfarkt - wie schlecht geht es ihm?

RTLZWEI