Steckbrief „Bauer sucht Frau“ (7): Schweinebauer Matze sucht eine Tanzpartnerin

Tari TamaraTari Tamara | 26.10.2021, 21:50 Uhr
Steckbrief "Bauer sucht Frau" (7): Schweinebauer Matze sucht eine Tanzpartnerin
Steckbrief "Bauer sucht Frau" (7): Schweinebauer Matze sucht eine Tanzpartnerin

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Schweinebauer Matze ist einer der neuen liebeshungrigen Landwirte der kommenden Staffel "Bauer sucht Frau". Auch er hofft endlich die große Liebe zu finden und begibt sich in die kompetenten Hände von Inka Bause. 

Gleich zwei Folgen pro Woche zeigt RTL in diesem Jahr von der beliebten Datingsendung „Bauer sucht Frau„. Montags und dienstags werden die liebeshungrigen Bauern auf Suche gehen. So wie Schweinebauer Matze.

Er hat 2000 Schweine

Matze ist 34 Jahre alt und von Sternzeichen Löwe. Er kommt aus dem Saalekreis in Sachsen-Anhalt und betreibt Ackerbaubetrieb und Schweinemast. Dafür nennt er 120 Hektar Ackerland, 2000 Schweine, drei Rinder, neun Kamerun Schafe, zwei Hunde und fünf Katzen sein Eigen.

In Sachsen-Anhalt bewirtschaftet Haupterwerbsbauer Mathias zusammen mit seinen Eltern Sonja (63) und Rainer (65) einen Schweinemastbetrieb.  Gebürtig kommt der 34-Jährige aus Nordrhein-Westfalen, ist aber vor 23 Jahren mit seiner Familie in den Saalekreis gezogen.

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (7): Schweinebauer Matze sucht eine Tanzpartnerin

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Da sind seine Hobbies

Sein Beruf wurde ihm quasi in die Wiege gelegt: „Mein Vater wollte immer unbedingt Landwirtschaft haben und ich habe auch ein Faible dafür gehabt. Ich bin auch der erste aus meiner Familie, der Landwirtschaft gelernt hat.“

Mathias, den seine Freunde nur Matze nennen, gestaltet seine Freizeit gern vielseitig: Er fährt Fahrrad und Motorrad, geht Schwimmen, in die Sauna oder bastelt in seiner Werkstatt.

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (7): Schweinebauer Matze sucht eine Tanzpartnerin

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

So sollte seine Traumfrau sein

Nur für eins hat es noch nicht gereicht: einen Tanzkurs, denn dafür fehlt einfach die passende Partnerin. Die Frau, die Matze gefällt, sollte zwischen 30 bis 38 Jahren alt sein, lange Haare und ein hübsches Gesicht haben, offen, ehrlich und direkt sein.

„Das muss ne Macherin sein. Eine, die Herzblut in ’ne Sache steckt und zielstrebig ist. Aber trotzdem kompromissbereit. Mit der man halt was aufbauen und erreichen kann.“

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (7): Schweinebauer Matze sucht eine Tanzpartnerin

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Bauer sucht Frau“-Sendetermine

In diesem Jahr gibt es geballte „Bauer sucht Frau“-Power, denn gleich zwei Mal in der Woche sendet RTL eine neue Folge der einsamen und liebeshungrigen Bauern:

  • Folge 1: Montag, 01.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 02.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 08.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 09.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 15.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 16.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 22.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 23.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 29.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 10: Dienstag, 30.11.2021, um 20:15 Uhr