Tag 10: Eric Stehfest sorgt für die krasseste Bombe in 15 Jahren Dschungelcamp

Paul VerhobenPaul Verhoben | 30.01.2022, 19:15 Uhr
Tag 10: Eric Stehfest sorgt für die krasseste Bombe in 15 Jahren Dschungelcamp
Tag 10: Eric Stehfest sorgt für die krasseste Bombe in 15 Jahren Dschungelcamp

© RTL

"Schluss mit lustig": An Tag 10 im RTL-Dschungelcamp geht es wieder richtig zur Sache und Schauspieler Eric Stehfest sorgt für eine knallharte Premiere, so dass nicht nur den Fernsehzuschauern, sondern auch den Campern vom Pritschenlager Hören und Sehen vergehen werden.

„Schluss mit lustig“: An Tag 10 im RTL-Dschungelcamp geht es wieder richtig zur Sache und Schauspieler Eric Stehfest sorgt für eine knallharte Premiere, so dass nicht nur den Fernsehzuschauern, sondern auch den Campern vom Pritschenlager Hören und Sehen vergehen werden.

Soviel sei vorab verraten: Friede, Freude, Eierkuchen war gestern! Der 32-Jährige Dresdener kann auch anders, wie heute Abend (30. Januar) zu sehen sein wird. Eine Premiere war der krasse Auftritt von Eric übrigens auch für die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Demütigungscamp. Sonja ganz erstaunt: „Es gibt immer das erste Mal für alles. Das hatten wir noch nie“.

Vorausgegangen war der Bombe von Tag 10 (heute Abend im TV!) ein erster Eklat zwischen Eric und Filip Pavlovic am Tag zuvor.

UPDATE 23.20 Uhr: Hier ist das Video zu Erics spektakulärer Dschungelprüfung vom heutigen 30. Januar:

Das passierte ein Tag zuvor

Harald Glööckler und der smarte und bislang unauffällige Eric fanden nämlich, dass sich Filip zu wenig einbringt im Camp. Das haben sie dem 27-Jährigen auch deutlich klar gemacht. Filip suchte noch mal am Bach das Gespräch: „Was ich dazu noch sagen möchte…“ Doch Eric winkte ab: „Ich möchte dazu nicht reden. Du kannst mich nicht dazu zwingen, dass ich dir zuhöre.“ Filip gab nicht auf und erhob die Stimme: „Ich weiß, dass du ein Problem mit mir hast und wir beide werden auch keine besten Freunde mehr. Menschlich gesehen halte ich nix von dir!“

Für Eric schien es keine Option auf dieser Tonspur weiter zu diskutieren: „Du willst deinen Druck ablassen, du willst hier rausrotzen. Guck mal, du sagst, dass du meine Persönlichkeit schieße findest und so weiter. Du wirst richtig beleidigend. Deswegen hör ich dir nicht zu.“

UPDATE: Alles zu Tag 10 im Dschungelcamp gibt’s hier!

Tag 10: Eric Stehfest sorgt für die krasseste Bombe in 15 Jahren Dschungelcamp

© RTL

Filip Pavlovic ist stinksauer auf Eric

Ich möchte das Gespräch nicht! Ist doch schön, dass du mich Scheiße findest!“ Die beiden kamen einfach nicht zusammen. „Er ist einfach zu heiß auf die Krone und will nichts Schlechtes sagen“, so Filip Pavlovic später im Dschungeltelefon.

Und weiter: „Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, daher kommen auch so dumme Sachen aus mir raus. Aber Eric sagt halt gar nichts!“ Von Harald ist Filip allerdings dann auch enttäuscht, denn der hat sich auf Erics Seite geschlagen: „Finde ich schade, da ich mich mit Harald eigentlich gut verstanden habe. Das Thema ist für mich jetzt auch durch!“

Und auch mit Tina und Linda eckte Eric an.

Linda Nobat grätscht dazwischen

Eric fragte spät nachts, als alle schliefen, ob jemand ihn zur Toilette begleitet. Nachtwächterin Linda Nobat, die mit Tina am Feuer ausharrte , rief die Campregeln in Erinnerung, sagte: „Du musst einen wecken, wir können hier nicht weg!“ Eric sieht das nicht ein: „Ich muss gar nichts. Ich kann auch einfach alleine gehen. Entweder weckt jemand von euch jetzt einen oder ich gehe allein!“

Tina Ruland wollte schon aufstehen, um zu machen, was Eric verlangte, da grätschte Linda (wie so oft) vehement dazwischen: „Nein, Tina! Er kann selbst jemanden wecken. Er will die Drecksarbeit nicht machen. Er kann uns doch damit nicht drohen – das geht nicht. Setzt dich bitte hin. ER muss jemanden wecken!“

Tag 10: Eric Stehfest sorgt für die krasseste Bombe in 15 Jahren Dschungelcamp

© RTL

Eric blieb stur, Tina gab nach und weckte Tara, die noch im Camp war, bevor sie am Morgen gehen musste. Linda kotzte sich wie immer aus: „Das ist richtig scheiße! Lass‘ ruhig die anderen die Scheiße für dich machen, damit du besser dastehst!“ Kaum will Eric mit Tara verschwunden, will Linda Tina überzeugen, dass sie ein falsches Bild von Eric hat. „Tina, egal wie gern du ihn hast: Bitte mach‘ die Augen auf. Dieser Typ versucht am laufenden Band sich durch uns besser darzustellen. Das geht nicht! Und jetzt hat er keine Eier in der Hose, die Leute zu wecken!“

Kommentar von Erics Ehefrau Edith Stehfest:  „Ich kenne ihn als Teamplayer und genauso erlebe ich ihn im Camp. Ich sehe, dass er zögert, sich emotional zu öffnen. Er hat leider im letzten Jahr viel Gegenwind erlebt, wenn er über die dunklen Kapitel aus unserer Zeit gesprochen hat.“

Und nun heute Abend das: Wer Erics ganz ganz großen Auftritt heute nicht verpassen will, sollte um 22.15 Uhr einschalten!

Übrigens: Pünktlich zur Halbzeit von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ feiern die Moderatorinnen Angela Finger-Erben und Olivia Jones heute ab 20.15 Uhr bei RTL mit ehemaligen Dschungelcampern eine große Dschungelparty live im Studio. Gemeinsam nehmen sie die vergangenen Camp-Tage noch einmal genauer unter die Lupe und beantworten die wichtigsten Fragen rund um das große Treiben in der Savanne. Alles wird analysiert und kommentiert – hier wird nichts ausgelassen!

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 21. Januar 2022 mit der 15. Jubiläumsstaffel bei RTL.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.