Sie ist eine wichtige ZeuginLily-Rose Depp: Warum sagt sie nicht für ihren Vater Johnny Depp aus?

Lily-Rose Depp zieht einen Schmollmund und fasst sich in die Haare.
Lily-Rose macht gerade selbst Karriere in Hollywood.

Foto: IMAGO/ ZUMA Press

Redaktion KuTRedaktion KuT | 06.05.2022, 21:30 Uhr

Der Prozess von Johnny Depp gegen Amber Heard ist derzeit weltweit ein Top-Thema. Die Tochter des Hollywoodstars Lily-Rose Depp ist eine wichtige Zeugin, doch wird sie für ihn vor Gericht auftauchen?

Im Prozess zwischen Amber Heard (36) und ihrem Ex-Mann Johnny Depp (58) geht es um viel Geld. Er verlangt 50 Millionen Dollar Schmerzensgeld von der jungen Schauspielerin, die gleich das Doppelte will, falls sie gewinnt. Doch bisher sind beide Verlierer, die viel zu viel preisgeben von ihrer toxischen Beziehung und den Eskalationen.

Unglaubliche Vorwürfe vor Gericht

Zuletzt berichtete Amber Heard nicht nur davon, wie Johnny sie in den Rücken getreten haben soll, wie er sie angeblich mit einer Flasche vergewaltigt habe, wie er in ihrem Körper sein Koks gesucht habe, sondern auch, wie er auf den Bahamas ausgerastet sei, weil er sein Boot habe verkaufen müssen.

Johnny Depp und Amber Heard: Vergewaltigte er sie mit einer Flasche?

In diesem Karibik-Urlaub hat angeblich nicht nur Amber Heard gesehen, wozu der Hollywoodstar fähig ist, wenn er getrunken hat, sondern auch Lily-Rose Depp (22). Damals war Johnny Depps Tochter, die er mit Vanessa Paradis (49) hat, gerade mal vierzehn Jahre alt. Das Mädchen sei durch Johnnys Wut verängstigt gewesen und in Panik geraten, als sich ihr Vater wie „ein toter Fisch“ ins Wasser habe fallen lassen.

Video News

Lily-Rose Depp ist eine wichtige Zeugin

Angeblich sei danach die Situation aus der Kontrolle geraten. Johnny Depp sei zurückgekommen, habe behauptet, Amber Heard habe ihn gegenüber seinen Kids einen Säufer genannt. Er habe dann Lily-Rose aus dem Raum geschickt, um anschließend auf Amber loszugehen, sie gegen die Wand zu werfen und zu schlagen.

Kaum vorstellbar, dass Lily-Rose das nicht mitbekommen hat, falls es tatsächlich so passiert sein sollte. Also wieso geht sie nicht in den Zeugenstand, um die Wahrheit zu berichten? „Mein Dad ist der liebenswürdigste und liebevollste Mensch, den ich kenne“, schrieb der heutige Nachwuchsstar 2016 auf Instagram, als die Scheidung ihres Vaters Schlagzeilen machte und erste Gewaltvorwürfe laut wurden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lily-Rose Depp (@lilyrose_depp)

Johnny Depp ist ein „Frauenschläger“

„Er war und ist nur der wunderbarste Vater für mich und meinen kleinen Bruder“, betonte sie und meinte damals auch, dass jeder, der Johnny Depp kenne, bestätigen würde, wie großartig er sei. Der Post von damals ist gelöscht und der jetzige Prozess ist wesentlich härter als der Rosenkrieg damals. Es geht für ihren Vater nun um alles, doch seit er in Fairfax, Virginia, um seinen Ruf kämpft, ist Lily-Rose Depp aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Vielleicht möchte sie nicht aussagen, um ihren Vater nicht belasten zu müssen. Das würde erklären, warum sie sich versteckt hält. Schon nach dem Verleumdungsprozess gegen eine britische Zeitung in London, den Johnny Depp verloren hat, sah Lily-Rose Depp ihren Vater nicht mehr als ganz so perfekt an. Immerhin darf er seither als „Frauenschläger“ betitelt werden.

Welcher Mensch ist schon perfekt?

„Man kann nicht immer perfekt sein“, erklärte Lily-Rose anschließend der Entertainment Tonight, „niemand ist vollkommen.“ Sie meinte, dass das zum Leben dazugehöre. Man müsse einfach an sich arbeiten und sich selbst und seine Handlungen immer wieder in Frage stellen. So könne man mit der Zeit ein besserer Mensch werden.

Ob Johnny Depp auch darüber nachdenkt, was er falsch gemacht hat? So ganz aus der Luft gegriffen sind die Vorwürfe von Amber Heard vielleicht nicht und auch die Fotos, die sie vor Gericht zeigen lässt, sprechen zumindest für einen Drogenkonsum, der ihn einiges hat vergessen lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lily-Rose Depp (@lilyrose_depp)

Die Entscheidung fällt die Tochter

Wenn der Prozess am 16. Mai fortgesetzt wird, werden weitere Zeugen für oder gegen Johnny Depp aussagen. Falls Lily-Rose Depp erscheint, wird sie die Wahrheit sagen müssen, egal, wie die lautet. Ein großer Fan ist seine Tochter nicht von Amber Heard gewesen, zur Hochzeit ist Lily-Rose gar nicht erst erschienen.

Amber Heard hingegen behauptet, sie habe eine gute Beziehung zu ihren Stiefkindern Lily-Rose und Jack (20) gehabt. Sie habe sich auch so gefühlt, als müsse sie die beiden beschützen. Doch das sind nur Behauptungen, bis Lily-Rose sie bestätigt oder widerlegt hat. Wie auch immer sie sich entscheidet, ihr Vater wird das akzeptieren.

„Die Kinder werden ihre eigenen Entscheidungen treffen, aber ich denke, das Einzige, was wir als Eltern tun können, ist, ihnen Unterstützung anzubieten“, erzählte Johnny Depp der Daily Mail 2015. Das habe er immer gemacht und so wie Lily-Rose über ihren Vater spricht, stimmt das sehr wahrscheinlich.