20.06.2020 18:44 Uhr

Youtube-Hit: Eine Nacht zu Hause bei Désirée Nick

Eine Nacht bei einem prominenten Menschen verbringen - viel Glamour, Spaß, eine gemütliche Zeit oder von allem etwas? Pierre M. Krause findet es in einer neuen Staffel der SWR Reihe "Krause kommt!" heraus.

© SWR/Encanto, honorarfrei

Los geht’s mit einem Besuch bei Schauspielerin, Unterhaltungskünstlerin und Reality-TV-Darstellerin Désirée Nick (63) – auch die „spitzeste Zunge Deutschlands“ genannt. Zu sehen eigentlich erst am Freitag, 31. Juli 2020 um 23:30 Uhr im SWR Fernsehen – oder jetzt schon hier!

Eierlikör und Kuchen

Désirée Nicks gemietetes Huhn und ein Besuch im Theater: Pierre M. Krause (43) ist in dieser Folge am Rande der Hauptstadt unterwegs. Denn hier in Falkensee, an der Grenze von Berlin zu Brandenburg, lebt die Nick seit einigen Jahren in – nun ja – beinahe ländlicher Idylle.

Video: Eine Nacht zu Hause bei Désirée Nick

© SWR/Encanto, honorarfrei

Die Dschungelkönigin von 2004 wird auch die „spitzeste Zunge Deutschlands“ genannt. Die schlagfertige, manchmal gnadenlose Bühnenfigur und selbsternannte „Beleidigungskünstlerin“ lässt in dieser Folge hinter ihre Fassade blicken und überrascht mit Sätzen wie diesem: „Ich bin gern allein, nicht einsam! Weil ich sehr gerne schweige.“ Fast 600.000 haben die Folge seit April schon bei Youtube gesehen.

Nach einem Empfang mit Eierlikör und Kuchen geht es gemeinsam in den nahegelegen Hoflanden, wo „La Nick“ nicht nur gesund einkauft, sondern sogar ein eigenes Huhn gemietet hat. Anschließend begleitet Pierre die vielseitige Diva ins Theater nach Berlin Spandau, denn hier liest sie vor ausverkauftem Haus, beantwortet Fragen und signiert ihre zahlreichen Bestseller.

Pierre schmeisst sich in Schale

Humorist und Schauspieler Pierre M. Krause als Feuerzangenbowlenmeister: Nach einem gemeinsamen Absacker wartet Zuhause schließlich noch eine rosa Überraschung auf Pierre. Der nächste Tag beginnt mit einem späten Frühstück im Gästehaus. Außerdem muss der Moderator seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und unter genauer Beobachtung eine hochprozentige Feuerzangenbowle mixen – und trinken!

Ob der Alkohol wohl auch die „spitzeste Zunge Deutschlands“ lockern kann? Es wird durchaus spannend bei „Krause kommt!“

Video: Eine Nacht zu Hause bei Désirée Nick

© SWR/Encanto, honorarfrei

Galerie

Vielseitiger Moderator

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der „Harald Schmidt Show“. Er führt regelmäßig durch das „SWR3 New Pop Festival“ in Baden-Baden und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow „Sag die Wahrheit“ zu sehen sowie in der Reihe „Krause kommt!“. Seit mehr als zehn Jahren moderiert er die Show „SWR3 latenight“, die seit 2016 „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ heißt. Für die Sendung „TV-Helden“ wurde ihm der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Zudem ist er Autor des Buchs „Hier kann man gut sitzen – Geschichten aus dem Schwarzwald“.

Video: Eine Nacht zu Hause bei Désirée Nick

© SWR/Encanto, honorarfrei

Neue Staffel

„Krause kommt! Désirée Nick“: Freitag, 31. Juli 2020, 23:30 SWR Fernsehen. In weiteren Folgen jeweils am Freitagabend geht es unter anderem zu Gerald Asamoah (7. August) oder Ildikó von Kürthy (14. August). Alle Folgen in der ARD Mediathek unter: www.ardmediathek.de/ard/ oder im SWR Youtube-Channel!