Lucas Cordalis

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Lucas Cordalis hat längst erfolgreich eine eigene Schlager-Karriere auf die Beine gestellt und dennoch bleibt sein Name untrennbar mit dem seines Vaters Costa Cordalis verbunden.

Biographie von Lucas Cordalis

Mit seiner Ehefrau Daniela Katzenberger ist Lucas regelmäßig in diversen TV Reality-Formaten sowie an Sport- und Unterhaltungs-Shows zu Gast – und auch Tochter Sophia stand bereits vor der Kamera. Neustes Projekt: Das Dschungelcamp 2022!

Seine musikalischen Talente wurden Lucas Cordalis bereits in die Wiege gelegt. Er wurde als Sohn des berühmten griechischen Schlagersängers Costa (†2019) und seiner deutschen Frau Ingrid Cordalis am 07. August 1967 in Frankfurt geboren. Zusammen mit seinen beiden Schwestern wuchs Lucas Cordalis behütet auf und stand schon als Kind gelegentlich mit seinem Vater auf der Bühne. Lucas Cordalis lebt heute mit seiner Frau Daniela Katzenberger und Tochter Sophia (*2015) auf der Sonneninsel Mallorca.

Steckbrief

Name
Cordalis
Vorname
Lucas
Größe
1,88 m
Wohnort
Mallorca
Geburtstag
07. August 1967 in Frankfurt am Main
Sternzeichen
Löwe
Partner
Kinder
Sophia Cordalis (*2015)
Eltern
Costa Cordalis, Ingrid Cordalis
Geschwister
Angeliki Cordalis, Eva Cordalis

Das „Duo Cordalis“: Eine Kindheit im Rampenlicht

Lucas Cordalis betont bis heute, dass er eine schöne Kindheit in einem liebevollen Zuhause verlebt hat. Doch Talent verpflichtet. Schon in jungen Jahren stand Lucas Cordalis zusammen mit seiner Schwester Angeliki (*1973) und seinem Vater als „Trio Cordalis“ auf der Bühne. Sie absolvierten diverse Live-Auftritte, bei denen Lucas überwiegend im Chor mitsang, und waren auch in deutschen Fernsehshows zu sehen. Auf dem wohl berühmtesten Schlager-Song seines Vaters „Anita“ ist Lucas Cordalis im Hintergrund-Chor zu hören.

Nachdem Vater Costa mit seinem Sohn und seiner Tochter 1997 den Titel „Viva la Noche“ aufgenommen hatte, wuchs die Popularität des Familiengespanns. Häufiger traten Sohn und Vater nun als „Duo Cordalis“ unter anderem in deutschen Fernsehshows wie dem „ZDF-Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“ (ARD), „Riverboat“ (MDR) sowie bei „Verstehen Sie Spaß“ (ARD) und in der „ZDF-Hitparade“ auf.

Auch Schwester Kiki war regelmäßig dabei und sang zusammen mit ihrem Bruder und ihrem Vater im „Trio Cordalis“.

Lucas Cordalis als Komponist und Produzent

Für viele Menschen ist Lucas Cordalis entweder der Sohn des berühmten Schlager-Barden, der Mann von Daniela Katzenberger oder eben der Schlagersänger auf der Bühne. Was viele nicht wissen: Mindestens ebenso erfolgreich agiert Lucas Cordalis hinter den Kulissen als Komponist und Produzent. 2002 gründete Lucas Cordalis sein Plattenlabel Supersonic Entertainment Mallorca sowie ein eigenes Tonstudio. Mit seinen Beteiligungen an Kompositionen, Texten und CDs hat er bereits über 10 Millionen Tonträger verkauft.

Seine Klienten sind keine Unbekannten. Das Tonstudio auf Mallorca wurde unter anderem von David Hasselhoff und DJ Bobo besucht, deren Platten Lucas Cordalis abmischte. Zu seinen berühmtesten Produktionen gehört der Titel „Baby Come Back“ von Worlds Apart, der in 15 Ländern in den Top Ten war.

Das weiß nicht jeder

Lucas Cordalis im TV: Das waren seine größten Auftritte

Lucas Cordalis war auch abseits des Schlager-Geschäfts immer medial präsent. Zu seinen ersten Auftritten in Fernsehshows gehörte die Teilnahme am „ProSieben Promiboxen“, wo er gegen Marcus Schenkenberg antrat und durch einen technischen K.O. gewann.

2015 wurde Lucas Cordalis zur „TV Total Wok-WM“ eingeladen und gewann 2018 die zweite „Global Gladiators“-Staffel. Ebenfalls legendär war der öffentliche Fight zwischen Lucas Cordalis und Paul Janke in der ProSieben Sendung „Schlag den Star“, in der er nach 15 Spielen mit dem Sieg und 100.000 Euro Prämie nach Hause ging.

Nachgefragt
Lucas Cordalis hat eine geschätztes Vermögen von 5 Millionen Euro.
Bislang wurden 10 Millionen Tonträger verkauft, an denen Lucas Cordalis durch Kompositionen, Texte und CD-Produktionen beteiligt war.
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger haben am 4. Juni 2016 geheiratet. Die pompöse Hochzeit wurde live im Fernsehen übertragen.
Bereits im zarten Alter von vier Jahren trat Lucas von Zeit zu Zeit mit Papa Costa auf und sang in dessen Chor. Auch bei dem bekannten Hit Anita wirkt er mit. 1997 begann er ernsthaft an seiner Musikkarriere zu arbeiten.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger als Erdmännchen bei „The Masked Singer“

In der populären Spielshow „The Masked Singer“ verbergen sich Promis hinter aufwändigen Kostümen und performen in Live-Auftritten bekannte Songs – Gesangstalent hin oder her. Als in der dritten Staffel Frau und Herr Erdmann zusammen auf der Bühne standen und gemeinsam Liebeslieder performten, waren sich Fans sofort sicher: Hinter den Kostümen stecken Lucas Cordalis und seine Frau. Und sie hatten recht. Die beiden schafften es mit ihren Auftritten bis ins vorletzte Runde und erreichten den fünften Platz.

Das Ultimative Lucas Cordalis Quiz

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das Ultimative Lucas Cordalis Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Schwester Kiki steht ebenfalls auf der Bühne

Schon von Kindesbeinen an stand Lucas Cordalis zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester Angeliki – genannt Kiki – auf der Bühne. Sie absolvierten als „Trio Cordalis“ diverse TV-Auftritte, die jedoch seltener wurden, als die Kinder jeweils eigene, musikalische Karrierewege beschritten. 2016 stand das Trio ein letztes Mal bei „Immer wieder Sonntags“ auf der Bühne.

Angeliki ist ebenfalls Musikerin und Mutter von Zwillingsmädchen. Nach dem Tod von Papa Costa Cordalis am 02. Juli 2019 wurde es nicht nur um Sohn Lucas, sondern auch um seine Schwester ruhiger. Doch nach der ersten großen Trauerphase präsentierte Kiki im ZDF Fernsehgarten ihren damals neusten Hit „Bon Voyage“ und ist nun wieder regelmäßiger auf der Bühne zu sehen.

Lucas Cordalis sieht man seine Alter kaum an. Warum? Der Sänger…

…war beim Beauty-Doc.
…hat unfassbar gute Gene.

Lucas und Costa: So war das Vater-Sohn-Verhältnis

Als Costa Cordalis am 02. Juli 2019 verstarb, war die Trauer innerhalb der Familie groß. Besonders mit Lucas Cordalis Ehefrau Daniela war die Beziehung sehr eng und innig. Für Daniela sei Costa wie ein Ersatzvater gewesen. Im Rahmen der RTLZWEI-Doku „Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“ spricht das Paar darüber, was der Tod des „Häuptlings“ für beide bedeutet hat.

Lucas Cordalis, Kiki Cordalis und Vater Costa: Hinter den Kulissen der Showbiz-Familie

Wie eng die Beziehung zwischen Vater und Sohn gewesen ist, zeigen allein die letzten gemeinsamen Momente, die Lucas so schildert: „Als er seinen letzten Atemzug gemacht hat, hatte ich meine Hand auf seiner Brust. Ich habe seinen Herzschlag gespürt. Das war schon ein ganz, ganz extremer Moment, in dem die Welt still steht.“

Lukas war zeitlebens an der Seite seines Vaters. Er bestritt mit ihm nicht nur Auftritte, sondern wohnte sogar zeitweise nach seinem Umzug nach Mallorca in Costas Haus, was ebenfalls ein Zeichen für das gute und innige Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist.

Galerie

Lucas Cordalis ganz privat: Seine Liebschaften, seine Ehe und seine Tochter

Lucas Cordalis gehörte nie zu den Schlagersängern, die mit Frauengeschichten Schlagzeilen machten. Ganz im Gegenteil könnte man das, was von seinem Privatleben bekannt ist, durchaus als bodenständig bezeichnen.

Ab 1997 war Lucas Cordalis vier Jahre lang mit der Sängerin Jasmin Wagner liiert, die unter dem Künstlernamen „Blümchen“ berühmt wurde. Seine nächste Flamme hat er geheiratet und ist bis heute glücklich mit ihr liiert.

Lucas Cordalis ist seit 2014 mit Daniela Katzenberger liiert

Ihr Liebe begann eher zufällig, als sie zwei Hotelzimmer direkt gegenüber bezogen. Nach zarten Annäherungsversuchen kam es dann schnell zum ersten Kuss, und am 02. Oktober 2014 zeigten sich Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der 16.Verleihung des Deutschen Fernsehpreises erstmals öffentlich als Paar.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: So funktioniert die Klatschspalten-Ehe

Im Juni 2016 fand die Traumhochzeit auf dem Petersberg in Königswinter statt, die von der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ begleitet wurde.

Tochter Sophia will ebenfalls Musikerin werden

Das Glück von Lucas Cordalis und seiner großen Liebe Daniela wurde 2015 mit der Geburt von Tochter Sophia gekrönt. Auch bei der Entbindung durfte ein TV-Team dabei sein und die kleine Familie auf dem Weg in den Kreißsaal und auch in den Stunden und Tagen danach begleiten.

Mittlerweile steht die 6-jährige Cordalis-Tochter ebenfalls im Rampenlicht. Ihr Debut hatte sie am 27. November 2021 beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im ARD. Und Papa Lucas? Der ist „[…] stolz wie Oskar auf Sophia. Bei dem Auftritt habe ich ein Tränchen im Auge.“

Lucas Cordalis lebt mit seiner Familie auf Mallorca

Schon mehrfach durften TV-Teams in das private Anwesen der Familie Cordalis auf Mallorca kommen und Einblicke in das Familienleben zeigen, wie zum Beispiel in der Reality-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca!“ Die Eigentumswohnung befindet sich in Santa Ponça im Südwesten Mallorcas. Bis 2016 hatte Ehefrau Daniela hier auch ihr „Café Katzenberger“, das sie gemeinsam mit Geschäftspartnern betrieb.

Die Ehe zwischen Lucas Cordalis und seiner Frau ist glücklich, auch wenn Ehefrau Daniela Katzenberger so manches mal einen vielleicht etwas zu tiefen Einblick in das Eheleben mit ihrem Lucas gab.

So hatte sie zum Beispiel dem Magazin „Promiflash“ verraten, dass Tochter Sophia im gemeinsamen Ehebett schlafe und es daher zu einer Sex-Flaute gekommen sei. Mal von diesen Alltagsproblemen abgesehen, scheint Lucas Cordalis mit seinem Job als Produzent und seiner Familie auf Mallorca wirklich angekommen zu sein.

Lucas Cordalis zieht 2022 ins Dschungelcamp

Auch in einer anderen Beziehung wird Lucas Cordalis in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Costa treten – der wurde nämlich 2004 in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ der allererste Dschungelkönig. Sohn Lucas war als Begleitperson damals mitgereist.

Für 2022 hat Lucas Cordalis nun angekündigt, selbst an diesem Format teilnehmen zu wollen.

RTL hatte immer wieder angefragt und Absagen kassiert mit der Begründung, dass ein Dschungelkönig pro Familie reiche und er auch den Erfolg seines Vaters nicht verwässern wolle. Nun hat es sich Lucas Cordalis offenbar anders überlegt und selbst verkündet, dass er 2022 in den Dschungel geht.