Adele mischt sich ein: Der hier soll James Bond werden

Paul VerhobenPaul Verhoben | 24.10.2021, 10:22 Uhr
Adele mischt sich ein: Der hier soll James Bond werden
Adele mischt sich ein: Der hier soll James Bond werden

Simon Emmett/Columbia Records

Popstar Adele möchte, dass ihr weltberühmter Landsmann Idris Elba den nächsten Bond spielt. Vermutlich wird sie kein Gehör finden.

Die 33-jährige Grammy-Preisträgerin verriet ihre Gedanken, wer Daniel Craig als nächsten James Bond ablösen könnte. Sie würde gerne den 49-jährigen ‚Luther‘-Darsteller in der Rolle des ikonischen Geheimagenten 007 sehen.

Adele zweifelt: Ein Amerikaner als nächster Bond?

Die Sängerin des Rekordhits „Easy on Me“, die auch den Titel-Song zum Bond-Film „Skyfall“ von 2012 sang, gab zu, dass sie ursprünglich den schwarzen US-amerikanischen Schauspieler Jonathan Major als nächsten Bond haben wollte.

In einem Interview mit „Vogue“ sagte Adele aber jetzt: „Ich meine, es ist schwierig. Es gab viele verschiedene Entscheidungen und Dinge. Aber ich möchte, dass Jonathan Major der nächste Bond ist. Aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, weil er Amerikaner ist. Deshalb denke ich, Idris Elba.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Idris Elba (@idriselba)

Auch die wären gerne als Bond gesehen

Sowohl Elba als auch Major wären der erste dunkelhäutige Schauspieler, der James Bond porträtieren würde. Nach fünf Läufen als James Bond seit 2006 ging Daniel Craigs Ära mit seinem letzten Film ‚Keine Zeit zu sterben‘ zu Ende. Seit der Veröffentlichung des Films gibt es Spekulationen darüber, wer der nächste James Bond sein wird. Beliebte Anwärter sind auch die englischen Schauspieler Tom Hardy und Regé-Jean Page.

Idris Elba versetzte die Fans 2018 in einen Rausch, als er ein Selfie mit der Überschrift ‚Mein Name ist Elba, Idris Elba‘ twitterte. Dies befeuerte die Gerüchte, dass er der nächste 007 seien könnte. Aber Idris widerlegte alle Gerüchte schnell wieder, indem er mit einem weiteren Tweet nachlegte: „Glaubt dem HYPE nicht…“ (Bang)