Neue GenerationIron-Man kommt zurück: Darum geht es in der neue Serie „Ironheart“

Iron-Man als Bösewicht? Darum geht es in der neue Serie „Ironheart“!
Iron-Man als Bösewicht? Darum geht es in der neue Serie „Ironheart“!

IMAGO / Everett Collection

Redaktion KuTRedaktion KuT | 10.02.2022, 20:38 Uhr

Für alle Marvel-Fans, die immer noch über den Tod ihres Lieblingshelden Iron Man trauern, gibt es jetzt einen Hoffnungsschimmer – bald soll eine neue MCU-Serie namens Ironheart erscheinen, die den beliebten Helden zurückholen könnte.

Sind wir doch einmal ganz ehrlich – ohne unseren Milliardären in Smoking fehlt etwas im Marvel-Universum. Auch wenn Tony stark gestorben ist, werden wir vielleicht bald den roten Anzug wieder zu Gesicht bekommen. Mit der kommenden Serie „Ironheart“ wagt sich Marvel wieder an den exzentrischen Charakter heran und versucht, die Geschichte rum um die Familie Stark weiterzuspinnen.

Zwar soll die Serie erst im Jahr 2023 erscheinen, jedoch wurden bereits viele Details zum Inhalt uns zum Cast geleakt. Wir haben uns mal angesehen, wer dieser „Iron Man“-Nachfolger werden soll und was unserem geliebten Helden bevorsteht.

Iron-Man als Bösewicht? Darum geht es in der neue Serie „Ironheart“!

IMAGO / Everett Collection

Das wird der neue „Iron Man“-Nachfolger

Überraschung! Dieses Mal soll die Rolle des Iron Man an die junge Schauspielerin Dominique Thorne übergeben werden. Als geniale Tüftlerin Riri Williams baut sie sich ein eigenen „Iron Man“-Anzug, um ihrem Vorbild Tony Stark gerecht zu werden.

Tatsächlich gilt Dominique Thorne als junges Blut in der Welt von Hollywood. Sie hat bereits in den Filmen „Beale Street“ und „Judas And The Black Messiah“ mitgespielt, und wird voraussichtlich im Marvel-Universum ihren großen Durchbruch erlangen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dominique ? (@dominiquethorne)

Video News

Iron Heart: Held oder Schurke?

Tatsächlich wurde bereits jedoch auch ein neues Cast-Mitglied bestätigt. Und zwar soll Anthony Ramos dabei sein, den man unter anderem aus „Hamilton“ und „A Star Is Born“ kennt. Verschiedene Medien berichten, dass er die Rolle von „Ironheart“ übernehmen soll, einem Anti-„Iron Man“. Angelehnt ist dieser wohl an den bekannten Bösewicht Iron Monger, der im zweiten und dritten „Iron Man“-Film von Jeff Bridgers verkörpert wurde. Als Gegenspieler zu Riri Williams wird er sich seinen Anzug nicht selbst zusammenbauen, sondern Stark-Technologie nutzen, die er vom Schwarzmarkt erworben hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anthony Ramos (@anthonyramosofficial)

Erster Auftritt von neuem Iron-Man

Auch wenn alle „Iron Man“-Fans jetzt Luftsprünge machen, müssen wir uns noch einige Zeit gedulden. Die Serie soll erst im Jahr 2023 erscheinen, und erst dann werden wir uns sicher sein können, wer der neue Widersacher von unserer neuen Eisen-Heldin wird. Riri Williams bekommen wir allerdings schon dieses Jahr zu Gesicht– in „Black Panther 2“ ist sie ab dem 9. November 2022 auf der Leinwand zu sehen.