"Tod auf dem Nil"„Tod auf dem Nil“: Armie Hammer kehrt nun doch wieder ins Kino zurück

Warum Armie Hammer nach schweren Vorwürfen jetzt doch wieder ins Kino zurückkehrt
Warum Armie Hammer nach schweren Vorwürfen jetzt doch wieder ins Kino zurückkehrt

IMAGO / Prod.DB

Paul VerhobenPaul Verhoben | 08.02.2022, 08:56 Uhr

Armie Hammer wird in einem Krimi mit Starbesetzung ab dieser Woche wieder im Kino zu sehen sein.

Im vergangenen Sommer hielt sich der Schauspieler noch laut „Vanity Fair“ in einer Einrichtung auf, um seine „Probleme mit Drogen, Alkohol und Sex“ zu behandeln.

Anfang 2021 waren äußerst verstörende Anschuldigungen gegen Hammer öffentlich geworden. Unter anderem wurden ihm Kannibalismus und Missbrauch vorgeworfen. Obwohl der 35-Jährige die Vorwürfe abstritt, verlor er als Folge eine Reihe von Filmrollen. Doch eine ist ihm scheinbar geblieben: Schon am Donnerstag kommt ein Film mit Hammer in die Kinos.

Armie Hammer in „Tod auf dem Nil“

In der Agatha-Christie-Verfilmung ‘Tod auf dem Nil‘ wird er neben Kenneth Branagh und Gal Gadot eine der Hauptrollen übernehmen. Die Dreharbeiten hatten weit vor seinem Skandal begonnen. Wie schon für ‚Mord im Orientexpress‘ schreibt Michael Green das Drehbuch. Im gleichnamigen Buch geht es um einen Mord während einer Kreuzfahrt auf dem Nil.

Armie Hammer in „Tod auf dem Nil“: Der gefallene Star in seiner letzten Rolle?

Hercule Poirot, der zufällig an Bord ist, ermittelt. Zunächst erscheint jeder Passagier verdächtig, am Ende – in typischer Agatha-Christie-Manier – kommt alles ganz anders als erwartet.

Video News

Film sollte schon vor zwei Jahren ins Kino kommen

Der Film, von dem es bereits einige Versionen gibt – die wohl bekannteste stammt aus dem Jahr 1978 – sollte ursprünglich im Januar 2020 in die deutschen Kinos kommen. Die Pandemie hatte dem einen Riegel vorgeschoben.

Der sogenannte Whodunit-Krimi, bei dem die überraschende Enttarnung des Täters am Ende zuvor von anderen Themen überlagert wird, ist der zweite Film von Britenstar Kenneth Branagh im Stil alter Krimis. 2017 war „Mord im Orient-Express“ – ebenfalls von Agatha Christie“ schon ein Überraschungs-Kinohit.

(Bang)