Ehre unter KumpelsPietro Lombardi wird von diesen Ballermann-Stars mit einem Song gehuldigt

Tim Toupet, Lorenz Büffel und Pietro Lombardi
Tim Toupet, Lorenz Büffel und Pietro Lombardi

Tim Toupet, Foto: imago / Revierfoto Lorenz Büffel, Foto: Imago / Future Image Pietro Lombardi, Foto: Imago / Panama Pictures

Redaktion KuTRedaktion KuT | 05.04.2022, 12:51 Uhr

Einen Song von anderen Musikern gewidmet zu bekommen, ist mit Sicherheit eine riesige Ehre für viele Sänger. Tom Toupet und Lorenz Büffel machen diese Freude jetzt ihrem Kollegen Pietro Lombardi - der ja mit billigen Partyhits eigentlich nix am Hut haben dürfte.

Pietro Lombardi ist bei seinen Musik-Kollegen ziemlich beliebt – und zwei von ihnen wollen dem Sänger das jetzt auch beweisen. Die Ballermann-Stars Tim Toupet und Lorenz Büffel widmen ihm einen Song. Eine schönere „Liebeserklärung“ unter Musik-Kumpels könnte man wohl nicht machen. Die besten Ideen für neue Projekte sind ausgerechnet während der Corona-Pandemie entstanden – so auch bei Tim und Lorenz.

„Also die Grundidee stammt von meinem Kollegen Tim Toupet, der mit Michael Rötgens bereits vor über zwei Jahren die Idee hatte, für Pietro einen Song zu machen“, so Lorenz Büffel gegenüber „Schlager.de“.

So reagierte Pietro auf die Nummer

„Das war kurz bevor die Corona-Zeit begann. Wir haben ja alle aufgehört, Partysongs zu produzieren, weil es ja nicht wirklich viel gebracht hat – wenn gerade keine Partys sind.“ Und warum ausgerechnet Pietro? „Pietro war ständig als Superstar in der Presse ist und er ist auch echt ein geiler Typ“, so Büffel.

Ballermann in der Megakrise: Das Partyvolk ist standhaft

Kurzerhand schlossen sich die beiden zusammen und machten einen Song dem Musiker zu Ehren. Das Lied ist bereits fertig und eine erste Reaktion von Pietro gab es bereits. „Er ist einfach komplett ausgeflippt“, so Büffel. Pietro fände den Song „echt lustig“ und für ihn sei es „eine große Ehre, dass ihm ein positives Lied gewidmet wird“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lorenz Bu?ffel (@lorenzbueffel)

Video News

Wird Pietro Lombardi im Video zu sehen sein?

Pietro Lombardi gibt übrigens auch etwas zurück und ehrt sozusagen andersrum Tim Toupet und Lorenz Büffel. Der 29-Jährige habe nämlich eingewilligt, in dem geplanten Musikvideo eine Rolle zu übernehmen.

Pietro Lombardi fällt auf fiesen Aprilscherz von Sarah Engels herein

Und es ist schon bald soweit: am Montag, den 11. April kommt der Song heraus – mit dem Video, in dem dann wohl auch Pietro ebenfalls eine Rolle spielen wird. Vermutlich sogar um einiges erschlankter als bisher, denn der Musiker ist gerade dabei fitter zu werden und ein paar Kilos zu verlieren.

In seiner aktuellen Instagram-Story zeigt Lombardi, dass er gemeinsam mit Stefano Zarrella auf dem Weg ins Fitnessstudio ist. „Müde, aber motiviert“, schreibt er.

Wer sind Tim Toupet und Lorenz Büffel?

Tim Toupet ist, wie man bereits am Künstlernamen hören kann, eigentlich Friseurmeister, sogar mit eigenem Salon in Pulheim, Nordrhein-Westfalen. Mit dem Lied „Du hast die Haare schön“ katapultierte sich der heute 50-Jährige an die Spitze der Charts und wurde zum absoluten Hit, der besonders beliebt bei Castingshow-Kandidaten war. Bei „DSDS“ versuchte es der eine oder andere Ballermann-Fan mit dem Ohrwurm. Inzwischen tritt Toupet, mit bürgerlichem Namen Tim Bibelhausen, regelmäßig auf Mallorca auf, unter anderem im legendären Bierkönig.

Lorenz Büffel begann seine Entertainer-Karriere Anfang 2000 als Animateur und Radiomoderator, später wurde dann sein Comedy-Potential entdeckt. Nachdem an der Comedy-Academy in Köln ausgebildet wurde, zog es ihn erst nach Hamburg ins Umfeld von Olivia Jones, später dann aber auf die Partyinsel der Deutschen, nach Malle. 2016 landete er mit „Johnny Däpp“ seinen ersten Mega-Hit. Während der Corona-Krise eröffnete er einen Food-Truck.