Sturz aus dem 2. StockEx-Mr.-Universum Calum von Moger kämpft nach Sprung aus dem Fenster um sein Leben

Der ehemalige Mister Universe, Calum von Moger
Calum von Moger machte sich einen Namen als Arnold Schwarzenegger 2.0

Foto: Calum von Moger / Instagram

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.05.2022, 21:03 Uhr

Bodybuilder und Mister Universe Calum von Moger ist vor wenigen Tagen aus einem Fenster gestürzt - dabei wurde seine Wirbelsäule gefährlich verletzt, nun liegt der Fitness-Profi im künstlichen Koma.

Der ehemalige Mr. Universum, Calum von Moger, kämpft um sein Leben, nachdem er letzten Freitag aus einem Fenster im zweiten Stock auf die Straße stürzte. Der Bodybuilder trug laut der New York Post schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule davon und musste sofort operiert werden. Doch nun liegt er im künstlichen Koma.

Noch wisse man nicht, was hinter den Geschehnissen steckt. Diverse Medien, unter anderem „Generation Iron“ berichten, dass der 31-Jährige, der zur Zeit in Australien lebt, womöglich gesprungen sei und dann mehrere Meter tief fiel. Das Seltsame: offenbar stürzte sich der Bodybuilder durch eine Glasscheibe, denn sein Körper sei mit Schnittwunden übersät gewesen.

Hat er ein Drogenproblem?

Sein Bodybuilderkollege und YouTuber Nick Trigilli erklärte gegenüber der Post, dass Von Moger zum Zeitpunkt des Sturzes angeblich unter Drogeneinfluss stand. In der Vergangenheit wurden bereits oft Gerüchte laut, er sei süchtig nach Chrystal Meth. Außerdem geriet er bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, unter anderem wegen dem Tragen einer Waffe.

Seine Familie in Australien habe ihn aus dem Haus geworfen aufgrund privater Probleme.  Kurz danach postete er einen melancholischen Beitrag auf Instagram.

Sixpack mit 5 Jahren! So sieht der „Mini Hulk“ heute aus

„Es ist mir egal, mich mit negativen Gedanken der Vergangenheit zu beschäftigen. Alles, was mir wichtig ist, ist, dass ich aus meinen Fehlern lerne und ein besserer Mensch werde. Die positiven Errungenschaften, die ich in meinem Leben erreicht habe, überwiegen bei weitem die Fehler, die ich gemacht habe Ich kann Sie nur um Verzeihung bitten, damit ich wieder auf dem richtigen Weg weitergehen kann.“

Video News

Die Karriere von Calum Von Moger

Von Moger ist den Bodybuilding-Fans wohl vor allem für seine Rolle als junger Arnold Schwarzenegger im Film „ Bigger “ aus dem Jahr 2018 bekannt.

Seine beeindruckende Karriere als Bodybuilder machte ihn zu einem berühmten Abklatsch des weltberühmten „Terminator“-Stars. Das brachte ihm den Spitznamen Arnold 2.0 ein. Daraufhin begann die Karriere des Sportlers so richtig Fahrt aufzunehmen. So gewann er bereits zahlreiche Bodybuilding-Auszeichnungen, unter anderem 2015 in Frankreich den Titel „WFF Pro Mr Universe“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Calum von moger🎴 (@calumvonmoger)

Bis 2021 lebte er in Los Angeles, dann entschloss er sich zurück in sein Heimatland Australien zu gehen. Von da ab verschwand er von der Bildfläche der Bodybuilder-Welt. Bevor er nach Australien zurückkehrte, sollte er eigentlich in die IFBB Pro League für Classic Physique eintreten. Er hatte sich seine Teilnahme dafür im Jahr 2020 verdient, hätte aber eigentlich noch an einer Pro-Bodybuilding-Show teilnehmen müssen.

Es wäre wohl ein weiterer bedeutsamer Erfolg für ihn geworden, denn vor wenigen Jahren zerstörte ein schwerer Bizepsriss fast seine gesamte Bodybuilding-Karriere – nun hätte er sich voller Eifer erneut seiner Leidenschaft widmen können. Man kann nur hoffen, dass der 31-jährige Bodybuilder nicht bleibende Schäden davon trägt.