Bibi Claßen und ihr bester Deal – 5.000 Euro für ein Like!

IMAGO / Eventpress

28.09.2021 21:42 Uhr

Dass Youtuberin Bibi Claßen zu den Bestverdienern der YouTube-Szene gehört, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Kooperationen und regelmäßige Postings ermöglichen der 28-Jährigen ein wahres Luxus-Leben!

Jetzt sprach die berühmte Video-Content-Königin in einem ihrer YouTube-Videos über den bestbezahlten Deal, für dessen Gage die meisten Menschen mehrere Monate arbeiten müssten.

Mit ihrem Kanal “BibisBeautyPalace” hat Bibi Claßen 2012 ihre Karriere gestartet und begeistert seitdem ihre Fans mit Beauty-, Lifestyle- und Familien Content.

„BibisBeautyPalace“: Einer der erfolgreichsten YouTube-Kanäle

Mittlerweile wohnt der Webstar mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in einer wunderschönen Villa in der Nähe von Köln und lebt ein Leben wie im Märchen: Ständige Luxus-Reisen, Designer-Klamotten und ein Ferienhaus (mit einer Wohnfläche von 500qm und mit sechs Bädern). In diesem Jahr schaffte es die zweifache Mutter sogar in die Top 10 der bestbezahlten Beauty-Influencer der Welt!

Die 28-Jährige ist seit beinahe elf Jahren als YouTuberin im Geschäft und ihre riesige Followerzahl mit knapp 6 Millionen Kunden verschafft ihr unglaubliche Möglichkeiten und Kooperationen, denn die über sechs Millionen Follower haben einen großen Effekt auf Bibi’s Kontostand.

Je mehr Follower ein Influencer hat, desto höher fallen die Gagen aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ! Bibi (@bibisbeautypalace)

Fünftausend Euro für ein Like

In einem kürzlich veröffentlichten Video, in dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian „unangenehme Fragen“ beantwortete, wurde das Thema Bezahlung nun etwas präziser. Eine Followerin wollte wissen, welcher der bestbezahlteste Deal ihrer Karriere war. Da muss Bibi nicht lang überlegen: Für eine Sekunde „Arbeit“, habe sie ein Gehalt von 5.000 Euro erhalten. WOW!

Die besagte Firma hatte lediglich gewollt, dass sie einen Tweet liket oder in der Kommentarspalte ein Herz postet. „Ich habe dafür 5.000 Euro bekommen“, verriet Bibi in dem Video.

Im Verhältnis zu ihrem Arbeitsaufwand hat sich diese Kooperation durchaus gelohnt. „Es hat mich genau eine Sekunde gekostet!“, betonte die Blondine. 5.000 Euro für ein Like – nicht schlecht!

Der Deal hat nix gebracht

Für den damaligen Auftraggeber habe sich der kostspielige Deal allerdings nicht ausgezahlt. Bibi und Julian haben den Kunden damals aber im Vorfeld öfter darauf aufmerksam gemacht, dass diese Art von Kooperation auch „in die Hose gehen“ kann. Daher haben die beiden im Nachhinein kein schlechtes Gewissen. „Was will man machen, wenn der Kunde das unbedingt möchte?“, fragte Julian.

Über weitere vergangene Kooperationen wollte die Beauty nicht viel verraten. Doch nach diesem kurzen Einblick kann man sich wohl ausmalen, welche hohen Summen Bibi für Kooperationen angeboten werden…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ! Bibi (@bibisbeautypalace)

 

Die Bestverdiener unter den YouTubern

Bibi Claßen’s Einkommen wird im Jahre 2021 auf ein Gesamtvermögen von 1,5 Millionen Euro geschätzt. Ihr Gesamtvermögen auf 4,2 Millionen. Diese Summen werden durch YouTube, Instagram, Kooperationen und ihrer Musik ermöglicht.

Trotzdem belegte sie in einer Liste der „Reichste YouTuber Deutschlands 2021 – die Top 10″ mit ihrem Vermögen “nur“ Platz 4.

Angeführt wird die Liste von folgenden Influencer:innen:

Auf Platz 1 befindet sich Influencer Simon Unge, der auf ein Gesamtvermögen von  5,2 Mio. Euro blicken kann. Kurz darauf folgt der mittlerweile in Dubai lebende Webstar Simon Desue, mit einem Gesamtvermögen von 4,8 Mio. Euro. Auf Platz 3 befindet sich Fitness- und Beauty Influencerin Pamela Reif, die mit ihren 25 Jahren bereits über ein Vermögen von 4,5 Mio. Euro verfügt.  (DO)