Unverantwortlich?Cathy Hummels: Dieses glühende „Accessoire“ sorgt für einen Shitstorm

Cathy Hummels
Cathy Hummels

Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Bea JanskyBea Jansky | 13.09.2022, 14:53 Uhr

Moderatorin Cathy Hummels zeigt sich gern sexy und modisch auf der Social-Media-Plattform Instagram - doch dieses „Accessoire“ gefällt vielen ihrer Fans überhaupt nicht.

Influencerin und Gelegenheits-Moderatorin Cathy Hummels präsentiert sich gern und liebt es zu posen,  meistens bekommt sie von ihren Followern auf der Foto-Plattform Instagram auch jede Menge Komplimente und gutes Feedback – doch diesmal finden viele es überhaupt nicht cool, was die Ex von Mats Hummels da gepostet hat.

Cathy Hummels posiert im sexy Look und Zigarette

Worum gehts? Cathy posiert in einem sehr sexy Schwarz-Weiß gestreiftem Look: Was aussieht wie ein Bikini ist lässig mit einem Hemd im selben Stil „überdeckt“.  Dazu hat die 34-Jährige ihre Haare gelockt und einen pinken Lippenstift aufgetragen – eigentlich ein wunderschöner Look, wäre da nicht dieses eine Detail: Ihr neues „Accessoire“ ist eine Zigarette.

In die Caption schreibt die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin: „Ich rauche nicht, aber ich liebe Accessoires und Anna liebt Zigaretten. Ich posiere gern dazu .. manchmal.“ (Mit „Anna“ ist übrigens ihre Freundin und Stylistin Anna Noe gemeint, die auch viele der Insta-Fotos gemacht hat.)

Jedenfalls geht das gar nicht, finden viele ihrer Fans.

Unnötige Verharmlosung von Zigaretten

„Uncool!!! Was vermittelt das für ein Bild? Es ist ein schönes Foto aber die Zigarette total unnötig“ schreibt eine Instagram-Userin wutentbrannt unter das Foto.

„Tolle Accessoires. Mensch, liebe Cathy du hast eine Million Sonnenbrillen und 65000 Handtaschen warum eine Zigarette?? Du hast eine gewisse Verantwortung als erwachsene Frau und Mutter. Leider voll uncool!“ oder einfach nur: „Das gefällt mir überhaupt nicht.“

Diese Art von Kommentaren liest man durchgängig unter dem Bild. Ist der Shitstorm gerechtfertigt oder übertrieben?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Das sagt Cathy Hummels dazu

Cathy findet es scheinbar total übertrieben, denn sie kontert so: „PS: Wer redet davon dass die Zigarette mein Accessoire ist? Vielleicht hab ich sie auch einfach nur gehalten? Moment! Auf diese Idee kommen “Hater” nicht.“ Naja, niemand hat davon geredet, dass es ihre ist, sondern dass es einfach ein schlechtes Bild vermittelt und rauchen verherrlicht.

Zigaretten sollen nicht von einer Person mit so viel Reichweite romantisiert werden, indem man sie gekonnt einsetzt, damit das Foto cool aussieht. Damit ist auch klar, dass Hummels bewusst auf Provokation setzt.

Cathy Hummels: „Papa konnte bisher noch niemand das Wasser reichen“

Letztendlich ist es Cathy Hummels Leben und sie darf frei entscheiden, welche Bilder sie für gut empfindet, um sie hochzuladen. Gefallen muss es trotzdem nicht jedem. Dennoch rauchen sollte man lieber sein lassen.