Der schlimmste Verlust für ElternChristiano Ronaldo & Co.: Diese Stars haben ihre Kinder zu früh verloren

Christiano Ronaldo in rotem Trikot.
Christiano Ronaldo in rotem Trikot.

Foto: IMAGO / Offside Sports Photography

Redaktion KuTRedaktion KuT | 20.04.2022, 22:18 Uhr

Christiano Ronaldo und seine Frau Georgina Rodriguez machen gerade die schlimmste Zeit durch, die man sich vorstellen kann. Bei der Geburt hat eines ihrer Zwillingskinder nicht überlebt - sogar das Fußballstadion trauerte um den Verlust.

Beim Premier-League-Spiel am Dienstagabend zwischen dem FC Liverpool und Manchester United, bekundete das ganze Stadion sein Beileid für Christian Ronaldo (37). Ein Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität für den tragischen Verlust seines neugeborenen Sohnes.

Der Tod eines Kindes – wie im Fall Christiano Ronaldos – ist die größte Angst von Eltern. Es ist eine Tragödie, die keine Mutter und kein Vater ertragen möchte, und ein unvorstellbarer Schmerz, gegen den kein Mensch immun ist. Diese 5 prominenten Eltern haben durch plötzliche und tragische Ereignisse ein Kind verloren.

Eric Clapton und sein 4-jähriger Sohn Connor

1991 stürzte Eric Claptons 4-jähriger Sohn Connor aus dem 53. Stock eines New Yorker Wolkenkratzers in den Tod, nachdem eine Reinigungskraft das Fenster offen gelassen hatte. Die Mutter von Connor war das italienische Model Lory Del Santo (63).

Wie die Daily Mail berichtete, flog Clapton nach der Tragödie nach Antigua, um dort ein Jahr lang als Einsiedler zu leben. Der Musiker isolierte sich auf der Karibikinsel und schrieb fleißig Songs, um zu heilen. So entstand der Hit „Tears in Heaven“ in Erinnerung an seinen Sohn.

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez trauern um Zwillingssohn

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Historic Pictures (@historic_imagery)

Video News

Keanu Reeves Freundin brachte Tochter tot zur Welt

Die Freundin des Schauspielers, Jennifer Syme (†28), brachte 1999 eine totgeborene Tochter zur Welt, die sie Ava Archer Syme-Reeves nannten. Das Tragische: Jennifer Syme starb nur 18 Monate später bei einem Autounfall, somit verlor Keanu Reeves innerhalb kürzester Zeit sein Kind und seine Freundin.

Keanu Reeves: Ist er nun wirklich bereit für diesen romantischen Schritt?

John Travolta: Sohn Jett stirbt nach einem Krampfanfall

John Travolta (66) kennen wir alle aus Filmen wie „Guck mal wer da spricht!“ oder „Grease“. Doch weder der Ruhm, noch das viele Geld konnten den Schmerz lindern, nachdem sein 16-jähriger Sohn Jett 2009 bei einem Familienurlaub auf den Bahamas starb. Nach einem Krampfanfall kam der Junge mit dem Kopf auf  der Badewanne auf und erlitt tödliche Verletzungen. John Travolta sprach in einem Interview davon, dass er sich damals nicht sicher war, ob er den Schmerz überleben würde.

Zum Geburtstag seines Sohnes postete John Travolta vor kurzem ein Foto mit diesen rührenden Worten: „Mein liebster Jetty, ich vermisse dich mehr als Worte sagen können. Ich denke jeden Tag an dich. Alles Gute zum Geburtstag. In Liebe, dein Papa.“ Jett Travolta wäre 30 Jahre alt geworden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von John Travolta (@johntravolta)

Michael Ballack: Sohn Emilio stirbt bei Quad-Unfall

Michael Ballacks (44) Sohn Emilio (†18) kam bei einem tragischen Quad-Unfall ums Leben. Aus einem Freizeit-Spaß wurde die größte Tragödie, die einer Familie zustoßen kann. Der Sohn des berühmten Fußballers verunglückte am 5. August 2021 in Portugal tödlich. Auf dem Privatgrundstück ihrer Villa in Portugal fuhr der junge Schüler rückwärts mit dem Quad aus der elterlichen Garage, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, welches in die Luft flog und Emilio Ballack unter sich begrub.

Seine Mutter Simone Mecky-Ballack (45) postete kürzlich eine erschreckende Nachricht eines Fans: Ihr wurde vorgeworfen, 8 Monate nach dem tragischen Verlust ihres Sohnes, nicht mehr richtig zu trauern.

Simone Ballack bekommt Hass-Nachricht, weil sie nicht „richtig“ trauert

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Simone Mecky-Ballack (@simoneballack)

Nena verlor Sohn Christopher, als er 11 Monate alt war

1988 freute sich Nena auf ihr großes Mutter-Glück. Doch es sollte alles anders kommen – ihr Sohn Christopher kam zwar auf die Welt, litt aber unter so immensem Sauerstoffmangel, dass er schwerwiegende Behinderungen bekam und nur wenige Monate später an den Folgen starb.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von NENA (@nena_official)

Diese Beispiele prominenter Persönlichkeiten und der Verlust ihrer Kinder zeigen eindrücklich: Egal wie berühmt oder wohlhabend man ist, der Schmerz beim Verlust eines Kindes ist immer unerträglich. Genauso wie Eric Clapton & Co. den Verlust nach einiger Zeit überwunden haben, werden es auch Christiano Ronaldo und seine Frau irgendwann schaffen – mit Hilfe ihrer Fans und Follower.