Ehrliches GeständnisDua Lipa: Psychische Probleme – wegen Fan-Kritik!

Sängerin Dua Lipa bei einem Event auf dem roten Teppich
Dua Lipa zu Besuch auf einer Party

IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 28.02.2022, 18:48 Uhr

Dua Lipa ist nicht nur bildschön, sondern auch super talentiert. In den letzten Jahren mauserte sich die Sängerin zu einer der berühmtesten Musikerinnen ihrer Generation. Kein Wunder also, dass ihr der Ruhm manchmal einfach zu viel wird.

Bei 79,9 Millionen Follower bei Instagram, kann es durchaus vorkommen, dass nicht alle User nette Worte für Pop-Star Dua Lipa (26) übrig haben. Schließlich ist die Social-Media-Welt für ihren rauen Ton bekannt. Damit konnte die Chartstürmerin vor allem zu Beginn ihrer Karriere, gar nicht gut umgehen.

Dua Lipa nahm sich die Kommentare sehr zu Herzen

Dua Lipa gesteht, wie sehr ihr die fiesen Aussagen von Social Media-Usern zusetzte. In Zeiten von Instagram und Co. ist es nicht einfach, ein weltberühmter Star zu sein – das musste auch die Popsängerin am eigenen Leib erfahren. Wie sie auf ihrem neuen Podcast „At Your Service“ offenbart, nahm sie sich negative Kommentare früher sehr zu Herzen. „Es hatte einen gewaltigen psychischen Einfluss auf mich“, enthüllt die „Break My Heart“-Künstlerin traurig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von DUA LIPA (@dualipa)

Video News

Kritiker beschwerten sich über Duas Bühnenpräsenz

Die Kritik zielte vor allem auf ihre Bühnenpräsenz ab. Allerdings entschloss sich die 26-Jährige dazu, das Feedback konstruktiv zu nutzen und hart an ihren Live-Auftritten zu arbeiten. „Das war wirklich wichtig für mich, als ich mein zweites Album fertigstellte. Ich dachte ‚Okay, egal was passiert, solange ich genügend Zeit zum Proben habe, kann ich alles tun. Ich brauche einfach Zeit, um zu proben, proben, proben‘“, erzählt sie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von DUA LIPA (@dualipa)

Die Künstlerin ist ein Arbeitstier

Der Popmusikerin kann also niemand vorwerfen, auf der faulen Haut zu liegen. In einer weiteren Podcast-Folge hatte Dua Lipa, deren Eltern Kosovo-Albaner sind, verraten, dass ihre Herkunft sie zu einer fleißigen Biene gemacht habe und sie immer bis spät in die Nacht arbeite. „Es gibt ein albanisches Sprichwort: ‚Lass die Arbeit von heute nie für morgen liegen‘. Ich lebe nach diesem Sprichwort. Ich betrachte meinen Job als einen 24-Stunden-Job“, stellte sie klar.

Fans sehen ihre Verwandlung

Auf der Videoplattform TikTok machen unzählige Clips den Umlauf, die die Verwandlung von Dua Lipa in den letzten Jahren zeigen soll. Denn ihren Fans ist aufgefallen, dass sich der Tanzstil der Hitmacherin um 180 Grad gewandelt hat. Statt unbeholfenen Bewegungen, wirkt die Beauty jetzt total selbstbewusst, wenn es um ihre Performance geht.

@onlymusicstan Dua became dancing queen ? #Dualipa #dance #dancing #concert #fyp #fail ? original sound – Music stan

„Wow! Sie hat sich so verbessert“, kommentierte ein User. Ein anderer schrieb: „Sie hat große Fortschritte gemacht.“ Und damit haben sie absolut recht.

(Bang/KUT)