Tragischer VerlustJenny Frankhauser spricht erstmals über die Todesursache ihres Vaters

Jenny Frankhauser auf dem roten Teppich
Jenny Frankhauser während des LEA Live Entertainment Award 2018

IMAGO / Eventpress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.03.2022, 21:49 Uhr

Fünf Jahre ist her, dass Jenny Frankhauser ihren geliebten Vater verloren hat. Total unerwartet trifft sie dieser schwere Schicksalsschlag. Heute spricht die Influencerin erstmals über die genauen Gründe und es fällt ihr immer noch sichtlich schwer.

Jenny Frankhauser (29) kann den Tod ihres Vaters nur mühevoll verkraften.  2017 wurde ihr von einen auf den anderen Tag der Boden unter den Füßen weggerissen. Obwohl ihre Trauer bis heute anhält, entscheidet sich die ehemalige Dschungelkönigin jetzt dafür, ihren 565.000 Followern mitzuteilen, woran er wirklich gestorben ist.

Jennys Vater wurde nur 49 Jahre alt

Die Reality-Darstellerin will sich nur einmal zum Verlust ihres Vaters äußern. Er verstarb im Alter von nur 49 Jahren — die Gründe hielt die gebürtige Ludwigshafenerin bisher immer unter Verschluss. Doch in einer Instagram-Fragerunde wurde sie jetzt von einem Anhänger auf ihren Vater angesprochen.

Daniela Katzenberger: Darum fehlte sie wirklich bei Beerdigung von Jennys Vater

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???????? ????????????????? (@jenny_frankhauser)

Zum ersten Mal entschloss sich Jenny jetzt dazu, über die tragischstee Zeit in ihrem Leben zu sprechen.

„Okay, ich beantworte diese Frage jetzt zum allerersten, aber auch ein einziges Mal“, schreibt sie auf Social Media.

Video News

„Auf meinen Vater konnte sich immer jeder verlassen“

Wie die TV-Teilnehmerin erzählt sei bei ihrem Papa keine Vorerkrankung bekannt gewesen. Deshalb hat auch niemand mit seinem tragischen Tod gerechnet. „Mein Papa war schon immer der fleißigste Mensch, den ich kenne. Er hatte einen neuen Job, den er sehr mochte. Auf meinen Vater konnte sich immer jeder verlassen. Ein ‚Nein‘ gab es nicht“, so Jenny.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???????? ????????????????? (@jenny_frankhauser)

Und weiter: „Er war erkältet. Eigentlich war er ein gesunder 49 Jahre junger Mann. Doch weil mein Papa seinen Chef, die Kollegen und auch vielleicht sich selbst im neuen Job nicht direkt am Anfang ‚enttäuschen‘ wollte und sich krankschreiben lassen wollte, immer weiter zu Arbeit ging, ging die Erkältung aufs Herz.“

In der Tat: In manchen Fällen können sich nach einer Erkältung die Herzmuskelzellen entzünden. Wenn das zu spät bemerkt wird, kann das lebensgefährlich werden. Was die Sängerin durchmachen musste, mag man sich kaum vorstellen.

Jenny gibt ihren Fans einen wichtigen Ratschlag

Wieso ausgerechnet ihr Vater von dieser Welt gehen musste, ist der Bloggerin bis heute ein Rätsel. Vor zwei Jahren teilte Jenny ihre Gedanken in den sozialen Medien: „Ich war so ein fröhlicher Mensch, dankbar für alles und es gab nie etwas Wichtigeres als meinen Papa. Warum er?“ Ihren Anhängern will sie nach der Erfahrung noch einen wichtiges Ratschlag mitgeben: „Kuriert euch aus! Denkt an euch selbst, denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit!“ Eine wichtige Bitte, den sich ihre Community hoffentlich zu Herzen nehmen wird.

(Bang/KT)