Deutliche WorteMegan Fox: „Nach der Geburt solltest du dich so sexy wie nie fühlen“

Machine Gun Kelly und Freundin Megan Fox
Machine Gun Kelly und Megan Fox

IMAGO / Pacific Press Agency

Paul VerhobenPaul Verhoben | 11.06.2022, 09:50 Uhr

Schauspielerin und Selbstdarstellerin Megan Fox ist der Meinung, dass Frauen ihre Körper nach der Schwangerschaft nicht verstecken sollten.

„Transformers“-Schauspielerin Megan Fox kann es gar nicht ab, wenn sich Frauen das Leben gegenseitig schwer machen, weil sie versuchen, nach der Geburt attraktiv auszusehen.

Megan macht Müttern Mut

Dabei handle es sich um eine rückständige und frauenfeindliche Denkweise, ist Megan überzeugt. „Was für eine schreckliche Botschaft, die Frauen sich gegenseitig geben. Sobald du gewisse Meilensteine erreicht hast und Kinder bekommen hast, was dann? Du sollst nicht mehr sexy sein?“, ärgert sich die 36-Jährige, die aus der Ehe mit ihrem Ex-Mann Brian Austin Green selbst drei Kinder hat. Umso wichtiger ist es Megan, anderen Mütter Mut zu machen, sich wohl in ihrem Körper zu fühlen.

„Nach der Geburt eines Kindes solltest du dich so sexy wie nie zuvor fühlen. Es ist eine sehr frauenfeindliche und patriarchalische Vorstellung, die Frauen auferlegt wurde, und wir müssen sie ablegen“

fordert die dunkelhaarige Schönheit im Gespräch mit der Zeitung „The Evening Standard“.



Megan Fox ist eher ein schlechtes Beispiel

Megan selbst scheut sich bekannterweise nicht davor, knappe Outfits zu tragen, wenn sie an der Seite ihres Partners Machine Gun Kelly auf dem roten Teppich erscheint. Allerdings gibt die Darstellerin zu, dass sie die „schlechteste Person“ sei, um Fragen zu Themen wie dem Abtreibungsrecht zu beantworten, da sie „nicht wirklich“ wisse, „was in den Nachrichten oder in der Welt vor sich geht“. (Bang/K&T)