Schicksalsschlag!Menowin muss ins Gefängnis: Sechs Kinder müssen nun ohne Vater auskommen!

Menowin muss ins Gefängnis: Sechs Kinder müssen nun ohne Vater auskommen!
Menowin muss ins Gefängnis: Sechs Kinder müssen nun ohne Vater auskommen!

IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 23.03.2022, 15:33 Uhr

Jetzt ist es offiziell: Menowin Fröhlich muss ins Gefängnis - mal wieder. Der Ex-DSDS-Sänger wurde zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. 

Der Fall: Menowin Fröhlich setzte sich im Sommer 2019 betrunken und ohne Führerschein hinters Steuer und verursachte einen Unfall. Zunächst erhielt er eine Freiheitsstrafe auf Bewährung. Nachdem die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hatte, erhielt er 14 Monate Haft – ohne Bewährung. Der Grund: Weil seine Prognose nicht günstig und es für Menowin schließlich nicht das erste Mal sei, dass er gegen das Gesetz verstoßen hatte.

Menowin zeigte eisernen Willen

Wrumms, dieses Urteil trifft den Familienvater hart. Immerhin hatte er gehofft, noch glimpflich aus der Sache herauszukommen, schließlich hatte er die letzten Monate eisernen Willen gezeigt und sich mit den Kameras bei seinem Weg in ein Drogen- und Alkoholfreies Leben begleiten lassen.

Doch diese Mühen waren umsonst, Menowin muss wieder in Knast, dabei hatte er vor einigen Monaten noch gesagt: „Das ist ein Ort, an den ich nie wieder wollte. Das wäre richtig krass. In mir würde alles kaputtgehen.“

Video News

Sein jüngstes Kind ist ein halbes Jahr alt

Wie es nun in Menowin aussieht, kann man nur erahnen, aber wie wird es seiner Frau Senay gehen und seinen sechs Kindern? Denn immerhin ist er auch mehrfacher Familienvater und ein Vorbild.

Mit Senay hat Menowin drei Kinder, das jüngste Canel-Lousyen, kam erst im Oktober 2021 auf die Welt und ist gerade einmal wenige Monate alt. Nun muss der kleine Junge für die nächsten Monate auf seinen Vater verzichten, gerade in dieser Phase ist es natürlich wichtig, eine Bindung zu dem Baby aufzubauen. Das wird Menowin erst einmal nicht können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Menowin (@menowin_official)

Menowin: Das sind alle seine Kinder

Senay und Menowin sind außerdem auch die Eltern von Vioness Lionell und Djievess-Josue. Aus einer Beziehung mit seiner Cousine Sabrina Hertzschuch hat er außerdem drei ältere Kinder: Joel, Jiepen Jolina und Geneve Maria Sonja. Gerade für seine älteren Kids, die bereits im Teenager-Alter sind, muss es besonders schlimm sein mit anzusehen, dass der eigene Vater nun ins Gefängnis muss.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Senay (@senayfroehlich)

Wird Senay zu ihm halten?

Für Senay, die selbst nie etwas mit Alkohol, Drogen und der Partyszene zu tun hatte, war es schon immer ein Dorn im Auge, dass ihr Mann es liebte ausgelassen zu Feiern und dabei auch immer Alkohol und Drogen eine Rolle spielten.

Seit 2011 sind die beiden, mit Unterbrechungen, ein Paar. Im „Sommerhaus der Stars“ verlobten sie sich und heirateten kurze Zeit später. Trotz aller Eskapaden hat sie die Hoffnung an ihren Mann und an ein harmonisches Familienleben noch nicht begraben, wie sie in der RTL+-Doku erklärte: „Ich habe die Hoffnung bis jetzt immer noch nicht aufgegeben. Deswegen bin ich auch noch an seiner Seite. Ich denke, irgendwann macht es bei ihm Klick und wir können einfach wie eine ganz normale Familie glücklich und schön leben. Ohne diese Sache mit den Drogen.“

Aber wird sie an dieser Hoffnung jetzt nach seiner Verurteilung weiter festhalten? Immerhin ist sie jetzt auf sich allein gestellt, sowohl mit den Kindern, als auch finanziell!

Menowin und sein Anwalt sollen gegen das Urteil Berufung eingelegt haben. Ob das was bringt, bleibt abzuwarten…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Senay (@senayfroehlich)