„Sommerhaus“: Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai war früher sein Groupie

"Sommerhaus": Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai war früher sein Groupie
"Sommerhaus": Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai war früher sein Groupie

RTL

30.09.2021 19:46 Uhr

Mola Adebisi und seine Freundin Adelina Zilai sind eines von acht Promi-Paaren, das ab nächster Woche in der neuen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen sein wird. Und die Geschichte der beiden ist eine ganz Besondere!

Mit ihren 33 Jahren ist Adelina Zilai stolze 15 Jahre jünger als ihr Freund Mola Adebisi, doch der große Altersunterschied stellt für die beiden absolut kein Problem dar.

So kamen Mola und Adelina zusammen

Liiert sind Mola und Adelina erst seit rund einem Jahr und stellen sich und ihre junge Liebe trotzdem dem Experiment „Sommerhaus“. Aber wie haben die beiden sich eigentlich kennengelernt?

Adelina war Molas erste Facebook-Freundin, mit der er regelmäßig geschrieben hat. Und dann führte das eine zum anderen. Aus einer vorerst virtuellen Freundschaft, wurde irgendwann eine richtige Freundschaft und dann irgendwann auch Liebe. Während der Coronapandemie verbrachten sie viel Zeit zusammen und wurden im August 2020 ein Paar.

"Sommerhaus": Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai war früher sein Groupie

RTL

Adelina war früher Molas Groupie

Doch Adelina „kennt“ ihren heutigen Lebensgefährten schon viel länger. Denn als Mola damals seine Karriere beim Musiksender VIVA startete, saß Adelina als Teenager vor dem Fernseher und schmachtete den stets gut gelaunten Moderator an.

Sie war ein echtes Fan-Girl! „Ich war ein riesiger Fan“, erklärt Adelina in der ersten Folge von „Das Sommerhaus der Stars„, die schon bei TVNOW zu sehen ist.

"Sommerhaus": Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai war früher sein Groupie

RTL

Adelina gesteht: „Ich war so richtig verliebt in ihn!“ 

Für den damaligen Teenager war Mola als beliebter Moderator natürlich unerreichbar: „Ich bin ja praktisch mit ihm aufgewachsen. Das ist bei uns immer so gewesen: Wir sind heimgekommen, haben Viva eingeschaltet und dann habe ich ihn gesehen.“

Adelina gibt zu, dass sie sogar schon damals verknallt war in ihren heutigen Freund und erklärt: „Da hatte ich nämlich auch noch ein Poster von Mola an der Tür aufgehängt. Ich war so richtig verliebt in ihn.“

"Sommerhaus": Mola Adebisis Freundin Adelina Zilai war früher sein Groupie

RTL

Mola trifft auf eine Ex-Freundin

Heute sind Mola und Adelina seit einem Jahr ein Paar! Im „Sommerhaus“ wird ihre Liebe dann aber auf die Probe gestellt, denn nichtsahnend trifft Mola im Haus auf eine Ex-Freundin: Michelle Monballijn.

Vor über zehn Jahren waren Mola und Michelle ein Paar gewesen und vor allem für einen ist das ein Dorn im Auge: Michelles Ehemann Mike Cees-Monballijn. Der motzt: „Wir sind ab jetzt Feinde! Er ist mein rotes Tuch. Es gibt keinen Umgang mehr mit ihm. Auch nicht für dich! Hattest ja deine Zeit mit ihm.“

Wie diese verzwickte Kiste wohl in den kommenden Wochen weitergehen wird? Das „Sommerhaus der Stars“ ab dem 5. Oktober auf RTL.

(TT)