Vollkommen Pleite!„Traumfrau gesucht“-Kultkandidat Dennis Schick: Kontopfändung!

"Traumfrau gesucht"-Kultkandidat Dennis Schick: Kontopfändung!
"Traumfrau gesucht"-Kultkandidat Dennis Schick: Kontopfändung!

Foto: imago / Horst Galuschka

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.12.2021, 19:07 Uhr

Für viele ging es nach der Teilnahme an Kuppelshows im deutschen Fernsehen beruflich aufwärts. Für „Traumfrau gesucht“-Kandidat Dennis Schick lief es wohl eher schlecht als recht, denn nun soll er pleite sein.

Er ist den meisten wohl als etwas anstrengender, aber stets gut gelaunter Kandidat der Kuppelshow „Traumfrau gesucht“ bekannt: Dennis Schick. Doch erfolgreich läuft es für ihn seitdem nicht. Nun kommen auf den 33-Jährigen auch noch ganz gewaltige Probleme abseits seines Liebeslebens zu. Geld hat er nämlich offenbar nicht mehr – Schick soll pleite sein. Das berichtet unter anderem die „Bild“-Zeitung.

Der liebeshungrige Trash-TV-Star soll hohe Schulden haben. Als er Anfang dieses Jahres seine Vermögensverhältnisse beim Finanzamt offenlegen musste, kam heraus, dass so einige Gläubiger Schlange stehen. Insgesamt zwölf machen angeblich Forderungen geltend und haben sogar schon Inkasso-Büros und Gerichtsvollzieher eingeschaltet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dennis Schick (@dennisschick)

Dennis Schick: Er ist im „Teufelskreis“

Die Schlinge um den Hals des „Traumfrau gesucht“-Lieblings zieht sich immer mehr zu. Doch Schick geht ehrlich damit um, gibt öffentlich zu, dass er gerade keinen Ausweg aus seinem Dilemma findet. „Es ist richtig, dass ich eine Vermögensauskunft abgegeben habe, weil ich Gläubiger nicht mehr bezahlen konnte. Ich hatte durch die Corona-Krise einen fünfstelligen Ausfall meiner Einnahmen. Das Problem war, dass viele meiner Kunden mich nicht mehr bezahlen konnten, ich muss bis heute meinen Honoraren hinterherlaufen. Das hat diesen Teufelskreis ausgelöst.“

Video News

Ist sein Management schuld?

Sein Management hätte coronabedingt keine Aufträge mehr einholen können. Im Moment blieben ihm im Monat 1500 Euro netto abzüglich 200 Euro Krankenkasse zum Leben. Sein Leben scheint er trotzdem gerne auch ausgelassen zu feiern, reist mal eben nach Paris oder zeigt sich bei teuren Trinkgelagen.

Und für den Kuppelshow-Kandidaten lief es tatsächlich auch privat nicht gerade schlecht in den letzten Jahren. Der Partysänger war in der Vergangenheit stark übergewichtig und verlor unglaubliche 100 Kilo. Auch die richtige Frau an seiner Seite schien der ewige Junggeselle gefunden zu haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dennis Schick (@dennisschick)

Dennis Schick: So viel hat er noch im Portemonnaie

Jetzt soll Dennis Schick gerade mal noch 3,35 Euro, betragen. 60 Euro solle er laut „Bild“-Zeitung bei sich tragen. Zudem lag eine Kontopfändung über 1000 Euro vor. „Ich habe mir anwaltliche Hilfe geholt und langsam läuft alles wieder in geordneten Bahnen. Ich bin zuversichtlich, dass ich im nächsten Jahr wieder schuldenfrei sein kann. Schließlich bin ich ja ein Stehaufmännchen. Ich hoffe nur, dass die Corona-Krise bald ein Ende hat. Ich bin ja nicht der Einzige, den Corona finanziell in die Enge gedrängt hat.“

Doch heute geht’s erst mal zum Fotoshooting und danach zum Weihnachtsmarkt. Offenbar ist er schon wieder guten Mutes.