„Victoria’s-Secret“ setzt ein Zeichen: Sofia Jirau wird erstes Model mit Down-Syndrom!

Tari TamaraTari Tamara | 17.02.2022, 17:12 Uhr
"Victoria's-Secret" setzt ein Zeichen: Sofia Jirau wird erstes Model mit Down-Syndrom!
"Victoria's-Secret" setzt ein Zeichen: Sofia Jirau wird erstes Model mit Down-Syndrom!

www.instagram.com/sofiajirau/

Ein "Victoria's-Secret"-Model zu werden kommt für viele junge Frauen einem Ritterschlag gleich! Sofia Jirau hat genau das jetzt geschafft - sogar mit Downsyndrom!

Nicht nur bei „Germanys Next Topmodel“ wird es immer diverser, auch die Unterwäschefirma „Victoria’s-Secret“ will zukünftig nicht mehr nur noch auf gertenschlanke und perfekte Frauen setzen.

Sofia Jirau ist das erste Dessous-Model mit Down-Syndrom

Denn erstmals hat die Dessous-Brand ein Model mit Down-Syndrom verpflichtet. Die 24-jährige Sofia Jirau aus Puerto Rico wurde mit dem Gendefekt geboren und darf nun mit 17 weiteren Models für die sexy Dessous der Marke vor der Kamera stehen.

Ein Neuling vor der Kamera ist Sofia aber gewiss nicht, denn sie arbeitet schon seit zwei Jahren als Model und lief bereits bei der New Yorker Fashionweek über die Laufstege.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sofi?a Jirau (@sofiajirau)

Die Fotos können sich sehen lassen

Auch in den sozialen Netzwerken ist Sofia sehr beliebt und hat über 200.000 Instagram-Follower. Diese nimmt sie regelmäßig in ihr aufregendes Leben mit und so teilte sie dort auch die ersten Unterwäsche-Pics des Shootings.

Und die können sich durchaus sehen lassen. Auf den Bildern trägt sie einen geblümten BH und ihre Haare in den typischen „Victoria’s Secret“-Wellen. Die Brand und Sofia eröffnen damit vielen jungen Frauen mit dem gleichen Schicksal mit Sicherheit viele Türen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sofi?a Jirau (@sofiajirau)

Zweites Model aus Puerto Rico

Wie stolz sie auf die Aufnahmen ist, davon berichtet sie auf Instagram, dort schreibt Sofia: „Einst habe ich davon geträumt, ich habe dafür gearbeitet und heute wird der Traum wahr. Ich kann euch endlich von meinem großen Geheimnis erzählen.“

Jetzt tritt sie in die Fußstapfen von vielen erfolgreichen Models, wie z.B. auch Heidi Klum. Außerdem ist Sofia das zweite Model aus Puerto Rico, dass von der Dessous-Brand verpflichtet wurde. Somit hat sie gleich doppelt Grund zur Freude!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sofi?a Jirau (@sofiajirau)

Immer mehr Models mit Down-Syndrom

Immer mehr Menschen mit Down-Syndrom schaffen den Sprung ins Rampenlicht. Die deutsche Schauspielerin Luisa Wöllisch wurde ebenfalls mit dem Gendefekt geboren und arbeitet heute, wie z.B. auch Juliana Götze, vor der Kamera und auf der Bühne.

Auch im Mode-Bereich gibt es immer mehr Models mit dem Down-Syndrom. So buchte die Kosmetik-Brand „Benefit“ 2019 das irische Model Kate Grant trotz Trisomie 21 für eine Kampagne. Ein deutliches Zeichen in die richtige Richtung!