Trauerfall„America’s Got Talent“-Star Jane Marczewski stirbt mit nur 31 Jahren

Instagram/Nightbirde

Redaktion KuTRedaktion KuT | 22.02.2022, 14:15 Uhr

Trauer um Jane Marczewski: Die Sängerin, bekannt aus der US-Castingshow „America's Got Talent“, erlag einem Krebsleiden.

Es ist eine unglaublich traurige Geschichte: Noch vor kurzem stand Jane Marczewski (1990-2022) auf der Bühne der Castingshow „America’s Got Talent“. Sie begeisterte mit ihrer Stimme und ihrer offenen Art, Amerika drückte ihr die Daumen. Mitten in der Staffel musste sie aufhören — aber nicht, weil sie rausgewählt worden wäre. Sie hatte von ihrem Arzt die Schreckensnachricht erhalten: Der Brustkrebs ist zurück.

Jane Marczewskis Kampf gegen den Krebs

Sie müsse sich jetzt ganz auf ihre Gesundheit konzentrieren, erklärte Jane Marczewski — auch bekannt unter ihrem Künstlernamen Synonym Nightbirde.  Die Musikerin selbst hatte ihre Fans und Follower auf Instagram auf dem Laufenden gehalten. In ihrem letzten Posting schrieb sie: „Ehrlich gesagt, die Dinge waren ziemlich brutal. Aber dies ist ein Foto von mir aus der letzten Woche, auf dem ich mich hübsch und lebendig und wach und menschlich und echt gefühlt habe. Das habe ich gebraucht. Wir sind alle ein bisschen verloren und das ist in Ordnung.“.

Heidi Klum trauert um „America’s Got Talent“-Star Jane Marczewski

Bereits 2017 war bei ihr Brustkrebs festgestellt worden. Damals hatte man ihr eine Überlebenschance von nur zwei Prozent gegeben. Laut den Ärzten hatte sie nur noch drei Monate zu leben — aber Jane Marczewski kämpfte und kämpfte, bis die Diagnose kam: Krebsfrei! 2021 dann aber leider die Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurück — und diesmal hat er Metastasen gebildet. Nun ist die junge Musikern dieser Krankheit erlegen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nightbirde ?? (@_nightbirde)

Video News

Statement der Familie

Ihre Familie trauert in einem offiziellen Statement. „Diejenigen, die sie kannten, genossen ihre überlebensgroße Persönlichkeit und ihren Sinn für Humor. Sie hatte für jede Gelegenheit einen geistreichen Witz parat – selbst wenn der Witz auf ihre Kosten ging“, heißt es darin.Und weiter: „Ihr bleibendes Vermächtnis wird das Geschenk der Hoffnung sein, das sie durch ihre Musik vermittelte, und die Stärke, die sie in Jesus fand“.

„America’s Got Talent“: Jury trauert

Auch „America’s Got Talent“-Juror Howie Mandel (66) zollte seinem Schützling mit einem Posting Tribut., Darin hieß es.: „(Sie) war ein so helles, inspirierendes Licht in unser aller Leben. Wir müssen weiterleben und von ihren Worten und Texten lernen. So sehr ich ihren Tod bedaure, so glücklich bin ich, sie getroffen, gehört und gekannt zu haben.“ Seine Co-Jurorin Heidi Klum trauerte:  „Wir lieben dich. Ruhe in Frieden, Nightbirde“, so das Model auf Instagram.