Sarah-Jane Wollny ehrlich: Darum ist sie nicht mir in die Türkei ausgewandert

Redaktion VideoRedaktion Video | 24.05.2022, 16:05 Uhr

 

Sarah-Jane Wollny ist nicht mit ihrer Familie in die Türkei ausgewandert. Wie sie damit umgeht und wie es für sie ohne den Rest der Wollnys ist, verriet sie jetzt.

Es war schon lange ein Traum von Großfamilie Wollny, in die Türkei auszuwandern. Mit einer eigenen Wohnung hat sich die Familie diesen Traum nun wahr gemacht – sie sind für ein Jahr zur Probe in die Türkei gezogen. Während einer Instagram-Fragerunde teilt Sarah-Jane Wollny (24) ihre ehrliche Meinung zu der Auswanderung. „Ich freue mich, dass sie sich diesen Traum ermöglichen und stehe hinter ihnen. Für mich ist es tatsächlich eine gute Gelegenheit, mehr eigenständig zu sein“, so Sarah-Jane. Sie selbst zieht nicht mit in die Türkei.

Sarah-Jane Wollnys spricht über die Auswanderung der Familie

Den Grund, warum sie in Deutschland bleibt, verrät Sarah-Jane Wollnys in ihrer Instagram-Story: „Weil mein Partner in Deutschland lebt und ich noch arbeiten gehe.“ Seit dem Sommer 2020 ist sie mit ihrem Freund Tinush zusammen. Mit ihm zeigt sie sich regelmäßig verliebt auf Instagram. Somit ist sie zwar nicht allein in Deutschland, ihre Familie wird sie aber dennoch vermissen.

„Es ist tatsächlich mal abwechslungsreich und entspannend, natürlich gibt es Tage, an denen ich die anderen extrem vermisse und mich allein fühle, aber das ist normal“, erklärt das TV-Gesicht.

Auch Sylvana und Florian bleiben in Deutschland

Trotzdem: Sarah-Jane blickt positiv in die Zukunft und wird auch weiterhin einen engen Kontakt zu den anderen Familienmitgliedern pflegen. „Es ist ja auch nicht so, dass ich dann die ganze Zeit keinen Kontakt zu ihnen habe, ich bin täglich mit einem von ihnen im Kontakt“, führt sie weiter aus. Sarah-Jane ist nicht das einzige Familienmitglied, das nicht mit in die Türkei zieht. Auch Sylvana und ihr Partner Florian sollen mit ihren beiden gemeinsamen Töchtern in Deutschland bleiben, genauso wie Calantha und Lavinia Wollny.

Mama Silvia wandert für ihren Harald aus

Für Mama Silvia dürfte die Entscheidung, einen Teil ihrer Kinder in Deutschland zurückzulassen, sehr schwergefallen sein. Schon seit einigen Jahren verbringt die Familie ihren Sommerurlaub in der Türkei. Die Auswanderung hat dabei einen ernsten Hintergrund. Silvias Verlobter Harald gilt seit einem schweren Herzinfarkt als herzkrank. Das Klima in der Türkei soll ihm guttun. Um ihn zu schützen, nimmt Silvia Wollny auch die Trennung von einem Teil ihrer Kinder in Kauf.